Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
martinez schrieb:
Oh je. Da hat das Vivo meinen Kandidaten bei Zoom @ night zerstört.
auf der einen Seite, reden wir hier immer noch von Smartphone-Kamerasensoren, auf der anderen Seite zeigt Vivo, dass durchaus was möglich ist. Oppo, wird da sicher noch das Ein oder Andere, per Software fixen.. Mir persönlich, gefallen die Farben/Kontraste beim X9 Pro besser

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@pcgamer es ist ja auch ne nur ein Video, wird noch paar geben nach offiziellem Embargo und dann geht's vllt auch in die andere Richtung. Aber bin froh das beide eben Unterschiede haben und auf ihre eigene Art und Weise Spitze sind 👌
Bei beiden kannst es aber noch etwas pushen und noch ein wenig aus den Sensoren rauskitzeln 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
yammypxl schrieb:
es ist ja auch ne nur ein Video
Eben und das von einem unbekannten Typen den keiner kennt.
Daran die Bildqualität der Geräte abzuleiten ist schon etwas merkwürdig, da es in anderen Videos eben nicht so einen Unterschied gibt.

@martinez
Warte die richtigen Tests ab oder die Userberichte wenn die Leute ihr Gerät haben oder schaue dir mehrere Videos an und nimm das Mittel davon. Sich nach nur einem Video zu richten macht für mich keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und yammypxl

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Erin Vergleich zwischen den Geräten:

• Danke
Reaktionen: Dan99, freddiek, marcodj und eine weitere Person
@Genesis3000 Bitte dazu sagen das Null um Kameras geht

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@isostar2
Wieso denn...
Es geht hier um Testberichte und da gehören auch alle anderen Vergleiche dazu. Nicht nur Kamera.

• Danke
Reaktionen: marci1987, Zauberdrache, warboss und 10 andere
Vergleich das normale x9 mit iPhone 17 pro und pura. Pura ist schon krank beim zoom.

Wann fällt eigentlich das nda?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@kirc
Ja morgen wenn es erscheint.

• Danke
Reaktionen: kirc, Dik2312 und vw-kaefer1986
@marcodj falsche Antwort, ich wollt mich vor der Vorstellung entscheiden um direkt zu bestellen. Jetzt muss ich wieder mit einer minuten langen Verzögerung rechnen um mich erstmal zu belesen 😁

Danke der Antwort dir 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Die Tests bei Phonearena sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen aber hier mal die Ergebnisse der Kamera und Akkutests im Vergleich zum X300 Pro. Das Review ist noch nicht raus aber die Ergebnisse kann man schon sehen.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-27 144529.jpg
    Screenshot 2025-10-27 144529.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot 2025-10-27 144641.jpg
    Screenshot 2025-10-27 144641.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinez, gringofcb, Luigi44 und 2 andere
@marcodj die Würfeln ....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und vw-kaefer1986
@marcodj Die Cam's liegen da wirklich Kopf an Kopf, wird vermutlich auch in der Praxis so sein...

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Dik2312
@vw-kaefer1986 ja aber Akku ...vivo kann das eigentlich sehr gut. Daher Zweifel ich.
Vivo kann Camera und Akku.

Bei den bisher gezeigten Bildern würde ich den meisten das Vivo empfehlen....für mich wieder das Oppo. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj in diesem Fall ergeben die Punkte wenigstens Sinn. Denn Vivo hat nur beim Zoom durch den größeren Sensor einen leichten Vorteil, vor allem bei höheren Zoom-Stufen (auch wegen 85 statt 70mm).

• Danke
Reaktionen: Zauberdrache, Dik2312, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Dik2312
Wir wissen doch alle das es wieder ein enges Rennen wird bei der Kamera, also kannst du guten gewissens beide empfehlen:1f602:

Beim Akku wird es anders aussehen. Diese 1000mAh holt man nicht so ohne weiteres mit Software auf. Never

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Dik2312 Ich wette mit euch, Oppo bei DxO dann klar hinter Apple, die testen dann wieder mit den 12MP Minibildern und dann versagt die Automatik noch dazu bei Sonnenschein, wer geht mit...🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, SvenGo und Dik2312
Ja vermutlich. Ich schaue dann in den Bildertread und freue mich 😂

• Haha
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986
Warte doch erstmal die neuste Firmware ab:1f602: immer wichtig Geräte die noch gar nicht richtig draußen sind mit Geräten zu vergleichen die schon Monate auf dem Markt sind. Erinnert mich an das X8 Ultra am Anfang. Da waren die gleichen Diskussionen😁
Das Ende ist bekannt.

• Danke