Wer wird auf die globale Variante des Oppo Find X9 Pro warten?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@ttt6623728378
Nein

• Danke
Reaktionen: marcodj
So nun warte ich endgültig auf die globale Variante.

Da ich gestern bei Tradingshenzhen bestellen wollte und als Hinweis kam das es nicht möglich sein soll Alternative Launcher zu installieren und für mich der Smart Launcher 6 zur Grundausstattung auf jeden Android Gerät gehört.

Fällt die CN Variante komplett ins Wasser

Screenshot_2025-10-18-19-46-38-34_1e13f5ea4daec6cece9a5ce7e9bed8fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
Ein gesperrter Bootloader verhindert schon die Installation eines anderen Launchers? Eigentlich war ich immer der Meinung, dass die Installation funktioniert und es nur im Betrieb Einschränkungen gibt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, Dik2312 und eine weitere Person
Ich gehe zu 99% davon aus, dass ein alternativer Launcher funktioniert.
Habe noch nie davon gehört, dass man dafür den Bootloader entsperren muss.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, yammypxl, marcodj und 2 andere
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber ich will einfach Kein Risiko eingehen.

Zu mal die CN Variante nicht eher ankommen wird als die Globale Variante wahrscheinlich

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
@IceMan ich glaube es auch nicht, bzw. ist es eigentlich sogar unvorstellbar.
TS und andere Anbiete gehen einfach nur auf Nummer sicher, wissen es selber nicht aber gehen so eine möglichen Beschwerde aus den Weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, IceMan, SaBrue und 2 andere
MSSaar schrieb:
Ein gesperrter Bootloader verhindert schon die Installation eines anderen Launchers? Eigentlich war ich immer der Meinung, dass die Installation funktioniert und es nur im Betrieb Einschränkungen gibt.
Ich gehe davon das sie es noch nicht wissen und um sich abzusichern und unnötigen Rückversand nach China zu vermeiden schreiben sie das so.

Sinn gibt der Text nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, IceMan und 3 andere
IceMan schrieb:
aber ich will einfach Kein Risiko eingehen.
Das kann ich zu 100% nachvollziehen, gerade bezüglich CN Geräte.
Da die Global eh in 9 Tagen vorgestellt wird, warte ich auch noch ab. Werde
aber wohl zur CN Version greifen, da mir "Hey Google" keine 400-500€ wert ist. Die 12/256GB
Version wird es ja wahrscheinlich nicht als globale Version geben. Mal schauen was es für Release Rabatte gibt.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, alkaline, lestarth und 3 andere
Ja. Da warte ich lieber noch ab. Frühjahr 2026 bestelle ich dann. Da möchte erst Erfahrungsbericht lesen und auch für Europa funktionieren. Bestelle lieber im Geschäft in Holland.

@IceMan
Bei den Fragen zum X9 Pro bei Wondamobile wird geschrieben das es möglich ist. Durcheinander komplett :1f606:

Anhänge

• 1000102197.jpg
    1000102197.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 38
  • Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Dik2312, Sheldor-95 und eine weitere Person
Ich warte definitiv auf die Global, das gefrickel wie beim X8 Ultra tu ich mir nicht mehr an, AndroidAuto andauernd abgebrochen etc...nee nee. Bin ab nächste Woche in Spanien, da kaufe ich mir das ganz entspannt im MM, wenn es dort verfügbar ist

• Danke
Reaktionen: warboss, Barin, Buechsenmacher und 2 andere
@Crackeds ...ist das schon fix, dass Oppo auch bei MM verfügbar sein wird, würde natürlich Sinn machen, in AT sind die Stände von Vivo u. Xiaomi auch gut besucht, die Leute sind da schon neugierig, ich höre da immer wieder gerne genauer hin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@vw-kaefer1986 Also das X8 Pro gab es dort letztes Jahr auch, daher gehe ich davon aus. Vivo X200 Pro gab es ebenso

• Danke
Reaktionen: warboss, Buechsenmacher, SaBrue und eine weitere Person
Ich kann diesen Hype um alternative Launcher einfach nicht verstehen. Warum will man sowas?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Snajdan, SaBrue, IceMan und eine weitere Person
@medion1113 der Vergleich mit dem iPhone 17 Pro Max zeigt wie groß der Unterschied ist :)
1000017567.jpg
1000017568.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj, warboss, Stroky und eine weitere Person
@SvenGo

Muss du auch nicht, kannst gerne den Stock Launcher nutzen.

Andere wollen sner gerne so viel wie möglich individuell anpassen können und das kann nun mal kein Stock Launcher

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@SvenGo einfach erklärt: kein ewiges einrichten, ein Import und alles so wie man es kennt + Gesten die stock nicht kann

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und Wattsolls
SvenGo schrieb:
Ich kann diesen Hype um alternative Launcher einfach nicht verstehen. Warum will man sowas?
Da kann es verschiedene Gründe geben. Ich z.B. mag eigene Iconpacks nutzen. Und da ich die Dinger gekauft habe würde ich die auch gerne weiter nutzen. Und die Chance das die mit dem Oppo Launcher laufen ist denke ich doch eher klein bis Null. Meine Anderen Einstellungen bekommt man vielleicht auch mit dem Oppo Launcher hin. Ansonsten ist es halt eine Sache der Gewöhnung. Aber wenn ich das Teil kaufe dann muss ich schon auf Dinge verzichten, darum will ich darauf nicht auch noch verzichten.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, yammypxl und eine weitere Person