Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand?

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand? im Oppo Reno 2 Forum im Bereich Oppo Forum.
J

Jan R

Neues Mitglied
Moin,
Sicherheitspatch ist bei mir vom 5.4.2020, das kam herein als ich mir mal Google pay näher angesehen habe.
 
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Bei mir März 2020 mit Android 10.
 
sound67

sound67

Erfahrenes Mitglied
Seit heute: Mai 2020, jetzt auch mit Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holgerbaer

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit die Updates manuel einzuspielen? Oder muss ich warten bis es bei mir automatisch auftaucht?
 
Kamika242

Kamika242

Neues Mitglied
@Holgerbaer Theoretisch gäbe es die Möglichkeit über das Oppo Recovery Tool, jedoch gibt es die Android 10 Software noch nicht offiziell zum Download. Zudem verlierst du alle Apps und Einstellungen, musst also vorher alles sichern und dann komplett neu aufsetzen. Also wohl lieber warten, bis es automatisch auftaucht. Keine Sorge, ich bin wohl auch einer der letzten, die das Update OTA bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat entfernt, @User eingefügt Gruß Wattsolls
Kamika242

Kamika242

Neues Mitglied
Alfonz schrieb:
Offiziell startet ColorOS 7 mit Android 10 auch erst im Juni in Deutschland ...
Nun ja, der Juni ist schon fast zu nem Drittel rum... 😉
 
K

klausi42

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Update schon seit ca. 14 Tagen über OTA. Also Android 10 meine ich.
LG
 
Kamika242

Kamika242

Neues Mitglied
Mir wird immernoch nichts angeboten. 😠
 
A

Aranus

Neues Mitglied
habe meins jetzt seit 2 Tagen und es kommen keine Updates ?
Sicherheitspatch Level ist 5 September 🙄
 
Kamika242

Kamika242

Neues Mitglied
Sehr seltsam. Ich habe das Update auf ColorOS 7/Android 10 am 16.07. erhalten. Momentan steht aber in den Wiederherstellungsoptionen unter "Download&Repair" nichts zur Verfügung, vielleicht gibt es irgendein Serverproblem.
 
A

Aranus

Neues Mitglied
hab heute Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw aber es ändert sich leider nichts.
werde es wohl nächste Woche zurückgeben
 
A

AgentSeed

Neues Mitglied
Kleiner Schäker zwischendurch: Habe letztes Wochenende das Reno 2 bei der Rabatt Aktion von Amze bekommen. Wurde am Dienstag geliefert. Grosse Überraschung: Coloros 7 war schon out of the box drauf! Muss wohl der neueste Batch sein.
Hab noch nicht viel Zeit gehabt, aber eins kann ich sagen: Obwohl es simpel aussieht, ist 7 unter der Haube mächtig modifiziert. Das Reno 2 ist fast 70000 Antutu Punkte langsamer als mein Poco F1, scheint aber trotzdem fast flüssiger zu laufen! Werd den Sonntag wohl damit verbringen, alle Apps zu installieren & zu konfigurieren und dann wird man weitersehen.
 
A

Aranus

Neues Mitglied
@Alfonz

hab ich heut morgen gemacht ist aber immer noch Android 9 bzw Color OS 6
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SebiMagd

Neues Mitglied
@Aranus Da bist du auf jeden Fall auch nicht allein. Ich habe mein Gerät nun knapp eine Woche und das kam zwar direkt mit dem Patch vom Januar aber Android 10 (Color OS 7) lässt sich auch nicht blicken. Auch per VPN, Daten des Updaters löschen oder einem vollen Reset war hier leider kein Update zu "erzwingen".
Ich hoffe sehr das sich hier die Tage was tut da ich eigentlich erst nach dem Update auf das Gerät wechseln möchte.
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Meine Erfahrung ist das nicht jedes VPN-Programm dementsprechend zu funktionieren scheint. Hab mehrere durchprobiert und erst dann wurde mir ein Update auf ColorOs 7 für mein Reno 10x angezeigt. Ggf. auch in den Einstellungen die Region auf den im VPN gewählten Standort/Land ändern.
 
S

SebiMagd

Neues Mitglied
@Casshern Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich da bereits einiges durchprobiert - also verschiedene VPN-Anbieter von kostenlos bis kostenpflichtig. Dazu Region und Sprache geändert oder auch mal via App und Entwickler-Option den Standort angepasst. Aber egal wohin ich stelle oder was ich mache hier will einfach kein Update erfolgen.

Es ist kein Weltuntergang da mein Axon 10 Pro an sich seinen Job macht aber wenn man eigentlich gerne wechseln würde ist es natürlich etwas nervig.
 
Kamika242

Kamika242

Neues Mitglied
Alfonz schrieb:
@Aranus
Versuchs mal manuell zu installieren, hier ein Link zum Download:
Reno2 Firmware Download - ColorOS Update - Software Download | OPPO UK
Merke: Versionen mit A.XX am Ende der Versionsnummer sind ColorOS 6/Android 9, Versionen mit C.XX sind ColorOS 7/Android 10. Die deutschen Oppo Reno2 sollten zuletzt die A.38 Version installiert gehabt haben, für diese passt nur die C.28 Version als Update. Über VPN findet/fand man meist aber nur die C.26, hier brach dann das Systemupdate ab, weil der Sicherheitspatch der A.38 aktueller ist, als der der C.26. Die A.40 ist wohl nunmehr nur in Regionen erschienen, die erst später im Updateplan mit ColorOS 7 dran sind und enthält lediglich einen noch aktuelleren Sicherheitspatch. Für Deutschland ist diese Version irrelevant. Installiert man jetzt trotzdem manuell die A.40, kann es sein, dass man noch länger auf ColorOS 7/Android 10 warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OPPO RENO 2 (8GB, 256GB) Aktueller Patchlevelstand? Antworten Datum
5
34
3