Orbsmart S82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem laufenden pre_cachen, hauptsächlich bei HD.MKV über Ethernet CIFS/samba <--> NAS hatte ich auch. Abhilfe hat mir ein <network>-Eintrag in der advancedsettings.xml von XBMC gebracht.

Code:
<network>
        <buffermode>1</buffermode>
        <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>
</network>
 
  • Danke
Reaktionen: henschi
@Berbi werd es mal demnächst probieren. Kann ich den Eintrag auch in den Einstellungen von XBMC vornehmen?
 
Nein, das sind Sondereinstellungen, für die es in XBMC kein GUI-Eintrag gibt. Mit diesen Einträgen überschreibt man die entsprechenden XBMC-Grundeinstellungen.

Dafür muss im XBMC-Verzeichnis im Ordner \userdata eine Datei advancedsettings.xml vorhanden sein, in der man mit einem Texteditor die gewünschten Änderungen einträgt. Aufbau und mögliche Einträge in dieser Datei findest Du hier .

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: henschi
Ich habe folgendes Problem, ich schalte den Orbsmart abends in den Standby (suspend)
daraufhin geht der Orbsmart in den Standby und lässt sich jederzeit wie gewohnt starten.
Lasse ich ihn allerdings im Standby, z.B. über Nacht, leuchtet am nächsten Morgen die LED blau, sprich er ist an, zeigt aber kein Bild und ist scheinbar auch nicht mehr zu bedienen (ich habe versucht ihn blind wieder auszuschalten per Fernbedienung).
Dann hilft nur noch Stecker raus und wieder rein.

Kennt jemand dieses Problem? Vom Support bekomme ich keine Antwort, somit werde ich das Gerät wohl zurück schicken sollte auch ein Reset auf Werkseinstellungen nicht helfen.
 
Welches ROM (Version und Stock oder Finless/Wasser/..)
somit werde ich das Gerät wohl zurück schicken
Na, das ist ja wohl dein erstes Android Gerät und ein Smart Phone hast du auch nicht ganz zu schweigen von einem PC mit MS-Betriebssystem :lol::lol::lol:
 
Stock 108k4

mamma22 schrieb:
Na, das ist ja wohl dein erstes Android Gerät und ein Smart Phone hast du auch nicht ganz zu schweigen von einem PC mit MS-Betriebssystem :lol::lol::lol:
Sorry aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst
 
Was mamma22 sehr subtil versucht zum Ausdruck zu bringen ist, dass es oft viel Bastelarbeit bedarf, bis ein OS nach Wunsch läuft. Gerade bei einem OS wie Android auf vielen verschiedenen Hardware/SoC's ist es gar nicht unüblich, dass es einige Zeit und Firmware-Revisionen dauert, bis alle groben Bugs raus sind.

Darum die Vermutung, dass es sich um Dein erstes Android-Gerät handelt, da Du nicht mal mitteilst welches ROM du hast und gleich an Rückgabe denkst. :winki:
 
Dann wäre es sinnvoll gewesen alles zu zitieren:
"somit werde ich das Gerät wohl zurück schicken sollte auch ein Reset auf Werkseinstellungen nicht helfen"
Denn wenn auch ein Reset auf Werkseinstellungen nicht hilft und sonst keiner diese Probleme hat, wird es wohl daran liegen, dass das Gerät eine Macke hat.

Oder liege ich da mit meiner wenigen Erfahrung wieder falsch?

Gibt es außerdem noch jemanden der etwas zum Problem ansich zu sagen hat?
 
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Such dir eine ordentlich funktionierende Firmware (Rom) und dann passt das schon. Die Original Roms der Hersteller sind in der Regel die schlechtesten.
Meine Minix X7 ist mit originaler Rom auch ständig abgestürzt, mit der Finless 1.8 läuft die nun schon seit Monaten durch, ohne Neustart.
 
@Berbi, danke für deine explizite Interpretation :winki:
@dizzasta, konnte dein Problem nicht reproduzieren, benutze ebenfalls Stock 108k4, aber die Oman-Version die geringfügig anders als die von Orbsmart/myHDplayer ist. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Abweichung die Ursache ist, vielmehr wirst du bemerkt haben, dass die LED im suspend Modus immer mal wieder auf blau umspringt - hier findet also weiterhin Aktivität von Apps statt (fröhliche Google Kommunikation usw.).

Ich persönlich bevorzuge einen Neustart des Systems, da Android sich leider immer noch den Speicher vollmüllt.
 
Danke euch für die Info,
ich habe als erstes einen Reset gemacht (Werkseinstellungen) und nachdem das nicht half habe ich das finless 1.9 drauf gezogen.
Leider auch ohne Erfolg. Das es manchmal aus dem Standby kommt um nach Hause zu funken ist okay aber es hängt sich dabei eben komplett auf, das sollte sicherlich nicht der Fall sein. Auch das Auswerten der syslog brachte mir keine brauchbaren Infos.
Da es scheinbar nicht mit der Software zu tun hat vermute ich ein Hardwareproblem. Der Hersteller hat auch nicht mehr reagiert in sofern werde ich das Gerät heute zurück schicken, Ersatz ist bereits unterwegs denn das Gerät ansich gefällt mir sehr gut.
 
Mach aber vorher wieder die original Rom drauf. Nicht das der Hersteller Ärger macht.
 
Hab seid nem Monat probleme das ich mit xbmc meinen synology server nicht mehr erreich. Hab es mit 13.1 13.2 14.0 probiert. Box hat 108k4 drauf. Hab auch mal die Oman version probiert. leider kein erfolg. Hat von euch auch schon jemand das problem gehabt.
 
Hab meine Box gestern bekommen aber irgendwie geht garnichts :-(
Vorne Leuchtet eine rote LED nach dem Starten nur rot und ich bekomme kein Bild.
Hab schon versucht über die reset Taste und sd- Karte zu flashen aber weiterhin kein Bild, wenn ich die Box über den MicroUSB Anschluß anstecke erkennt der PC auch nichts -.-
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@upperdeluxe
...da mußt Du wohl umtauschen müssen. Mußte meine auch tauschen, die Box ging nach dem drittenmal einschalten garnicht mehr an.

Gruß
 
Lag am Netzteil -.- mit nem anderen geht alles Problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt auch die Box... Soweit alles super aber ich kriege remoteime nicht zum laufen... Findet die Box nicht.

Edit: läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auf Amazon den Andoer S82 in der 16GB Version bestellt. Er kam gestern an und ich hab die Finless Rom getestet, war aber nix für mich also bin ich zurück zu Stock aber nicht die Originale sondern die von der Orbsmart Webseite. Ist ja egal ist ja alles kompatibel. Nun ist mir aufgefallen, dass die CPU meist nur 2 Kerne aktiviert hat. Die auch nur bis 1,6Ghz takten, kann man das irgendwie ändern, sodass er IMMER alle 4 Kerne benutzt und diese auch ausreizt (müssten ja laut Specs bis 2 Ghz laufen)? Hab mich schon mit No-Frills CPU Control versucht aber das bringt irgendwie nichts, hab immer in CPU-Z dann nachgeschaut wie er gerade taktet. Außerdem hab ich noch das Problem das er bei mir ein Teil vom Bild abschneidet, das kann man zwar in den Einstellungen einstellen aber das ist ja auch sehr dürftig da man nur ein voreingestelltes Preset nehmen kann mit den Prozent, das Bild aber nicht an den Ecken anpassen kann. Gibts da eine Möglichkeit das besser einzustellen? CEC funktioniert irgendwie auch nicht, obwohl ich das aktiviert hab. Mein Fernseher unterstützt es, da ich es davor schon bei meinem Raspberry Pi genutzt hab. Ist es eigentlich normal das die Fernbedienung ein bisschen schlecht reagiert auf Eingaben? Ich muss sie immer direkt auf den Player halten damit es funktioniert und dann auch nicht immer, ist schon ein wenig nervig. Hab dem Verkäufer deswegen schon geschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Achja die Software ist natürlich gerootet.

Gruß
Christophking
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee wie ich den deutschen Playstore auf meinen Orbsmart bekomme? Habe nur den US-Store und da finde ich z.B. kein Amazon prime instant video.
Außerdem nervt mich das US-Tastatur-Layout etwas, ist das nicht umstellbar für eine externe Tastatur?
 
Das ist das einfachste. Geh einfach unter

Setting -> Other -> More Settings -> Language & input -> Wähle dort bei Language Deutsch

Nun sind die Systemeinstellungen auf Deutsch

Jetzt wählst du bei Tastatur & Eingabemethoden -> Standard -> die Android-Tastatur Deutsch (AOSP) und aktivierst darüber den Schiebregler physische Tastatur. Anschließend auf Eingabemethoden einrichten. Nun kommst du zurück ins Menü und wenn du deine Tastatur schon eingesteckt hast sollte sie weiter unten bei Physische Tastatur auftauchen. Dort klickst du sie ebenfalls an und wählst Tastaturlayout einrichten und wählst Deutsch.

Wenn das alles geschafft ist sollten deine Tastatur und dein PayStore auf deutsch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.625
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.305
managerswolle
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Shehrezad
Shehrezad
Zurück
Oben Unten