Orbsmart S82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich habe eine 4K box s82B und würde mich interessieren ob die soft von Orbsmart S82 zu mir passt eigentlich sind das die selben box, aber mein hat s82b und ihr ist s82 hmm kann mir jemand da helfen?
 
Hallo Leute!

Ich Hoffe, dass Ich hier richtig bin,
ansonsten bitte Ich um Entschuldigung.

Ich Habe seid gestern den Orbsmart S82 und Die Fernbedienung Mele 10 Deluxe.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich mit der Mele den Orbsmart S82 zwar ausschalten kann aber
nicht mehr an. Das Anschalten geht momentan nur Mit der originalen Fernbedienung.
Was stimmt da nicht?
Muss ich bei der Mele irgendetwas noch einstellen?
Habe sie einfach über diesen USB- Funkstick am Orbsmart angeschlossen.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht oder vergessen?

Bin über jede Hilfe dankbar.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke im Voraus.



Gruß
Herkules Stark :rolleyes2:
 
Wurd hier glaub ich schonmal thematisiert. Der S82 unterstützt nicht alle Sondertasten von allen Airmousen. Aber bei der F10 deluxe gibts doch eine Infrarot-Lernfunktion. Da könntest du die Taste vielleicht einfach anlernen.
 
Hey!

Und Wie funktioniert Das mit dem Einlernen über Infrarot?
Gibt es da eine Anleitung?

Das Menü ist bei mir auf Englisch. Kann man das irgendwie Auf Deutsch einstellen?
 
Hey Android Forum,
ich heiße Christian und habe mich extra wegen dem Orbsmart hier angemeldet.

Ich habe den Orbsmart S82 mit der Firmware: 108k4 und ein Full HD Fernseher mit 400hz.

Habe das Xbmc Gotham mit meiner Nas verbunden über smb. Am Anfang lief alles gut mit den Filmen aber jetzt will er immer Zischenspeichern und ist ewig am laden. Habe im Internet gelesen, dass man die Box rooten muss damit das Xbmc perfekt läuft. Wie funktioniert das mit dem Root? Habe das noch nie gemacht...Welche Rom ist perfekt für den Orbsmart? Die Finless 1.6? Wo kann man die Laden? und gibts da unterschiede wegen der CPu? Laut Bob ist die ja für Mk808 oder ihrer ich mich da? Muss ich auch was mit der Xbmc Software machen?

Würde ich über eure Hilfe freuen:)

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

dass das Rooten für die optimale Funktion von XBMC(neuerdings => Kodi) nötig ist, stimmt schon, betrifft aber nicht das Problem mit dem Zwischenspeichern. Die FW108k4 ist btw schon von Haus aus gerootet.
Ich hatte dasselbe Problem mit dem ewigen Speicherpausen und folgender Eintrag in der advancedsettings.xml hat bei mir Abhilfe geschaffen:
Code:
<network>
         <buffermode>1</buffermode>
         <readbufferfactor>4.0</readbufferfactor>
</network>
Die aktuelle Firmware ist die 109k4 und das entspr. cfw ROM von Bob seit diesem WE draussen ==> finless2.0

Ich habe schon seit ein paar Wochen die Kodi Helix alpha3 am Laufen und war ganz zufrieden, aber das Gespann finless2.0 und Helix_a3 ist noch ein ganzen Tick besser; das liefert mir bis jetzt die besten Ergebnisse von allen S89-XBMC.Kombinationen, die ich bisher hatte.

Gruß
B
 
Hey Leute!

Weiß Denn niemand, wie das mit der Infrarot Anlernfunktion der Tasten
bei Der Mele F10 Deluxe funktioniert?

Komisch ist, dass das Ausschalten ja funktioniert aber das "Einschalten" nicht.

Besten Dank Im Voraus.
 
Ok, Danke.
Werde es mal probieren, ist Auf Englisch, hoffe nur, dass ich damit klarkomme und Das es klappt.
 
@Berbi

Hey Berbi,
danke für deine schnelle Antwort:)
also muss ich jetzt nur die Finless 2.0 und Xbmc Helix installieren und die Zeit ändern in den Settings vom Xbmc? Gibts für die Anleitung auch auf Deutsch?:D bin in Englisch nicht so gut!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in Deutsch schnell erklärt: In der Datei advancedsettings.xml kann man gewisse Grundeinstellungen von Kodi, die nicht über einen Setting-Bildschirm erreichbar sind, überschreiben/ändern.

Diese Datei ist nicht von vornherein vorhanden, man muss sie im \...\userdata\ - Verzeichnis selbst anlegen mit irgendeinem Notepad. Dazu einfach eine leere .txt-Datei anlegen und umbenennen in advancedsettings.xml. In diese Datei dann als Grundgerüst folgendes einfügen:
Code:
<advancedsettings>
    

</advancedsettings>
Zwischen die beiden Zeilen fügt man dann fortlaufend seine eigenen Einstellungen ein, z.B. die <Network>-Zeilen von oben. Speichern, Kodi starten und schon sind die gewünschten Änderungen aktiv.

Gruß
B
 
Danke dir nochmal:) jetzt hab ich es verstanden!

Hab noch eine kurze Frage, wie hast du die Finless 2.0 installiert? ich wollte nach 1. Option aber der Orbsmart hat ja gar keine Reset taste und bei der 2. Option verstehe ich nicht was Bob mit der APP meint?

Kannst du mir da bitte nochmal weiter helfen:)

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reset-Taste ist bei der Box etwas versteckt. Sie liegt am Boden der analogen A/V-Buchse. Wenn du da ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher o.ä. in dem Loch tastest, merkst du einen leichten *klick* -- das ist der Reset-Taster.

Gruß
 
So Bobs rom und Kodi laufen jetzt:) jetzt probiere ich noch wie die Verbindung zur NAS steht und wie die Filme laufen.
Nochmal ein großes Dankeschön an dich:)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Berbi schrieb:
Reset-Taste ist bei der Box etwas versteckt. Sie liegt am Boden der analogen A/V-Buchse. Wenn du da ganz vorsichtig mit einem Zahnstocher o.ä. in dem Loch tastest, merkst du einen leichten *klick* -- das ist der Reset-Taster.

Gruß

Hey,
muss nochmal nerven:rolleyes2:

Habe jetzt die Finless 2.0 xbmc Helix drauf.(advancedsettings auch gemacht)
Die Filme habe ich wieder von der NAS über smb eingebunden und via Scrapper Cover geladen....
Wenn ich jetzt einen Film starten will, lädt es ewig und zwischenspeichern macht er auch noch. Habe ich da etwas übersehen?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich stark nach einem Netzwerkproblem an. Wenn du den Eintrag in advcdset.xml korrekt gemacht hast und die Ladezeiten treten schon beim pre-caching vor dem Starten des Films auf, solltest du mal die Netzwerkverbindung generell überprüfen. Also bei Anschluß über Ethernetkabel mal ein anderes Kabel versuchen, oder über WLAN mal schauen, ob im Router ein fester Kanal gewählt ist, der vielleicht bei dir überlaufen mit Fremdnetzen ist.

Edit: Was mir noch einfällt, weil vor längerer Zeit mal selbst gehabt: Hast du im NAS vllt. Jumbo-Frames aktiviert? Hat bei mir damals auch zu ähnlichen Problemen geführt, auch zu FastEthernet-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal schauen. Ich habe eine Synology und die ist mit einem AVM Powerline Adpter für die Stromleitung verbunden. Werde morgen die Box mal direkt an dem Router anschließen da kann ich ja dann schauen ob es an der Leitung liegt.

Noch kurz zum Eintrag,
die Tabs habe ich nicht mit eingegeben aber sonst alles genau übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tabs in der .xml dienen nur der Lesbarkeit; ist schon übersichtlicher, wenn man 10 oder 20 Kategorie-Einträge hat... :winki:

Zum Netzproblem: Bei PowerLine kommen mir immer aus Erfahrung schlechte Gefühle hoch; man erlebt die tollsten Dinge damit. Wenn möglich nimm das mal komplett raus und schliess zum Testen die NAS direkt mit Netzwerkkabel an Router/Switch an.
 
Also die Nas ist direkt am Router dran und dann vom Router über die Powerline zum meinem Zimmer mit dem TV und Box. Ich habe schon im Synology Forum gerade heraus gefunden, dass die Powerline für HD nicht so geeignet sein sollen. Aber das komische über UPNP oder über dem Mediaplayer vom tv läuft alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist gut möglich das der TV(DLNA) und uPnP-Geräte mit PowerLine klar kommen und die Box über CIFS/Samba nicht. DLNA und uPnP sind eher Protokolle, bei denen es nicht so darauf ankommt, ob mal ein Bit falsch oder gar nicht ankommt, gibt dann vielleicht ein fast unsichtbares Artefakt im Bild. Anders bei einer Datenübertragung mit Fehlerkorrektur und Flusskontrolle, und das ist es was bei einem Samba-Share passiert.

Also schmeiß PowerLine mal aus dem Netzwerk ganz raus und verbinde alles über Kabel oder WLAN zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Das Infrarot-Anlernen Der Tasten funktioniert Nach dieser Anleitung irgendwie überhaupt nicht.
Weder die Taster "Home" noch die "Ein- und Austaste" lassen sich programmieren.
Mache ich irgendwas falsch?
Weiß nicht mehr weiter.
Bitte Um Hilfe.



2.Problem aufgetaucht:

Diese Remote Control App aus dem App Store funktioniert bei mir auch nicht.
Habe sie installiert und anschließend gestartet, dann sucht er Das Netz und findet Nichts.
Komme in Der App so dann auch nicht weiter.

Muss Ich da irgendwas beim Orbsmart aktivieren Oder einstellen, damit es geht?

Bitte um Hilfe. Bin ratlos und verzweifelt.

Danke Im Voraus.:confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.624
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.302
managerswolle
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Shehrezad
Shehrezad
Zurück
Oben Unten