Orbsmart S82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel rumgeklicke aber ich habs, vielen Dank für die detailierte Anleitung!

Hat jemand noch nen Tipp zu folgendem "Problem":
Ich habe auf meinem Nexus 5 die neue Amazon-App + Instant Video installiert und es funktioniert wunderbar darüber Filme und Serien zu schauen.
Auf dem Orbsmart gibts leider nur die Tabletversion der Amazon-App.

Ich habe ein Backup der 2 Apps von meinem Handy mittels Titanium Backup gezogen und auf dem Orb installiert. Funktioniert soweit, nur beim Laden des Videos bringt er nen Fehler und es geht nicht weiter.
 
Halllo,
danke erstmal mamma22, für den Threadhinweis.

bin neu hier.
Möchte mich auch mal zu Wort melden, mit meinem Kummer.

Habe seit Dienstag den Orbsmart S82 16GB (145€, Amazon). Eigentlich ganz nett, bis auf:
- kein Maxdome möglich (HDMI-Kabelproblem)
- Miracast mit Galaxy Note 3 geht nicht (HDCP Problem)
- Fernbedienung eine katastophe, Mele F10 delux aber schon bestellt
- Ich gehe davon aus, das Amazon Instant Video auch nicht gehen wird. Habe zwar eben gelesen, das instant Video für Androide draußen ist, werde ich noch testen.
- HD Filme werden nur ruckelig abgespielt, egal welcher Player oder per XBMC

Box ist nicht gerootet, habe ich eigentlich auch nicht vor.
Zu Maxdome kann ich sagen, habe gestern Abend mit denen telefoniert. Aussage ist, dass das nicht auf den externen Boxen unterstützt wird, deswegen die HDMI-Kabelfehlermeldung.

Bevor ich das dingen einpacke und wieder zurück sende, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich obige Probleme mit der Box doch in den Griff bekommen kann und wie?

Danke und Grüße
 
kein Maxdome möglich (HDMI-Kabelproblem)
verstehe ich nicht
(HDMI Kabel immer ganz vorsichtig mit Gefühl parallel zum Port einführen und ausstecken)
Miracast mit Galaxy Note 3 geht nich
Miracast funktioniert nur über W-Lan
Fernbedienung eine katastophe
Jipp, ich habe die Ein/Aus Funktion auf meine Marantz Fernbedienung gelegt, ansonsten steuere ich übewr eine RC11 FlyMouse (kdb ist anzupassen)
Amazon Instant Video
bis jetzt noch nicht, behalt diesen thrad im Auge
HD Filme werden nur ruckelig abgespielt, egal welcher Player oder per XBMC
Das darf definitiv nicht sein, läuft alles flüssig, 1080p, 4k@2k etc.
Monitoreinstellung ?? 1080p50Hz ?
welches ROM ???? bitte bei Fragen immer angeben, sorry aber wieso muss ich das immer wiederholen :rolleyes2:
Box ist nicht gerootet, habe ich eigentlich auch nicht vor
hä??? 108k4 ist per se gerootet auch Stock

Ansonsten Schauste hier bei Tronsmart und Beelink vorbei, ist die gleiche Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er tatsächlich ein ROM drauf hat was NICHT gerootet ist, macht XBMC Probleme. Das steht sogar in den Android Infos auf XBMC.org, AMLogic Chipset KANN ruckeln wenn nicht gerooted.
 
Hallo,
danke für die Infos. Habe aber das dingen wieder zurück gesendet und mir einen BlueRay Player mit Smartfunktion gekauft. Jetzt läuft alles bis auf Bong.tv, aber ich denke das passt hier dann nicht mehr rein.
Danke und tschö
 
Ich hatte nie Probleme beim Abspielen von Filmen, bisher lief alles flüssig. Wichtig ist halt, das man die für den Orbsmart/Amlogic-Chip angepasste XBMC-Versionen nimmt.
 
Kann Moovster nur zustimmen, bitte eine von Omans Versionen benutzen, dann funktioniert auch alles, passthrough, DD/DTS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute,

zum geburtstag soll eine s82 von mbox her.

Die erste war platt (gut das wir vorher ausprobiert haben), es gab direkt ersatz - und eine email, das wir die alte box nicht zurückschicken brauchen.

Soviel zum hintergrund.

Box nr2 läuft einwandfrei, software 108k4 stock.

Box nr1 reizt mich.

Diese startet, es funzt aber nur der av ausgang, bei hdmi tut sich garnix, er erkennt nichtmal das hdmi angeschlossen ist.

Software stand auf der defekten box 105k4

Liegt das am kernel, oder an der gesamten firmware?

sind wir bei den boxen schon soweit, das man alles in allem hin und herflashen kann wie bei den handys?

gruss
 
Hallo,
habe mir auch die Orbsmart gekauft.
Ich hatte vorher noch eine Popcorn Hour 110 mit der ich sehr zufrieden war.

Leider klappt bei der neuen Kiste noch nicht alles
Ich bekomme leider keinen Tru HD bzw. DTS HD-Master Sound

Ich kann unter XBMC nur anklicken
Dolby Digital AC3 fähiger Receiver
DTS fähiger Receiver
Nur dieser ton wird über HDMI durchgeschleift

Die Auswahl für HD TON fällt

WIKI XMBC.org steht folgendes

2.2 No HD Audio

DTS-HD and TrueHD are not shown in the XBMC settings.
In order to pass HD audio there are several things required:

  • The HDMI device that supports HD audio e.g. PC graphic card with HDMI port. Note: You cannot pass HD audio over SPDIF.
  • If a PC the software on the device including any drivers must also support HD audio.
  • The HDMI receiving device must support HD audio e.g. AVR.
  • The two connected devices must be able to successfully communicate their capabilities with one another via EDID/ELD.Note: Configuration of features such as HDMI CEC can affect the information contained in the EDID/ELD.



Firmware
Download: 108k4 pre-rooted (2014-07-30)
Orbsmart
(War bereits installiert)

Folgende XBMC Version habe ich probiert
13.2 Gotham von Orbsmart und Oman
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman84:
Alles zum HDMI Problem findest du hier. Also Lötkolben raus und mal richtig werkeln. Ich würde erst einmal die Methode von djmatix versuchen.

@johnrambo
Die Orbsmarts, Tronsmarts, Beelinks können kein DTS-HD und TrueHD passthrough. DTS-HD wird nur als DTS ausgegeben. Keine Chance.
 
Na toll welche gute Android box kann das zum Beispiel?
(DTS-HD und TrueHD passthrough)
 
Nun ja derzeit keine "freie" Android Box. Frei heißt ohne proprietären Player, ohne spezielles ROM usw.

An den Boxen mit den RK3288 wird noch gearbeitet. Ich gehe derzeit nicht davon aus, das wirklich stabile und brauchbare Versionen vor dem Weihnachtsgeschäft herauskommen.

Btw: Ich habe Mühe den Unterschied zwischen DTS HD und verlustbehafteten DTS herauszuhören, obwohl ich eigentlich Schallwandler der Oberklasse betreibe. Mag auch an den nicht optimal im Raum aufgestellten Lautsprechern liegen.
 
Hallo Leute,
In diesem Thread scheinen einige s82 Besitzer zu sein die sich ein bisschen auskennen. Das Teil von "myHDPlayer" war gut vorbereitet und läuft klasse mit der Mele F10 "Deluxe"!
Hat jemand eine Ahnung wie man in der facebook-App die "Neuigkeiten" angezeigt bekommt?

Sonst muss ich`s über`n Browser machen, is nich so schön....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte sagen ob das Gerät GPS hat, könnt ihr euch in Google maps Orten?
 
GPS? Ne, das is eine TV-Box die braucht sowas nicht :)
 
hallo zusammen.

habe gestern meine Box eingerichtet und wollte die im Wohnzimmer anschliessen doch jetzt geht sie nicht mehr an. Die rote led bleibt auch aus wenn ich auf den On/Off Button drücke.

Habe auch schon anderes NT versucht aber is die jetzt echt fratze nur vom tragen ins Wohnzimmer oder gibts da nen Resetbutton oder sowas?

Hatte per FB die Box runtergefahren kein suspend modus.
 
Hast du mal den Ein/Aus Schalter am Gerät versucht?
 
Hallo,

bei mir ist das Problem genau umgekehrt. Wenn ich versuche ihn auszuschalten mit Herunterfahren oder Suspend dann geht er aus leuchtet kurz rot und bootet direkt danach wieder. Habe die 108k4 von der Orbsmart Webseite drauf und den CPU fixer damit er nicht niederiger als 816mHz pro Kern taktet. Habe allerdings den Andoer Player aber das sollte ja in der ROM keinen unterschied machen da sie baugleich sind? Achja, die 109k4 ist draußen hab ich grade gesehen!
 
Hallo,

bin auf den Orbsmart aufmerksam geworden und habe dazu paar Fragen:

- Amazon Instant Video funktioniert rückenfrei?
- Kann ich per Browser (Chrome) online Videos anschauen? (Wenn kein App von der Plattform vorhanden ist)
- Gehen alle Android Apps auf dem Gerät, oder nur Tablet Versionen oder nur Smartphone Versionen?
- Gibt es eine Alternative zu der Box, die evtl. etwas mehr kostet aber besser ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
4.622
NiNi4711
N
vega94
Antworten
1
Aufrufe
2.299
managerswolle
M
C
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Shehrezad
Shehrezad
Zurück
Oben Unten