Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432)

Drehen mit Nova funzt... mit Huawei Start nicht...Entsperren mit OK Google geht...
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@borisku "Entsperren mit OK Google geht" - > Nova oder Huawei Start?
 
Du meinst, was im Hintergrund läuft? Geht mit Nova und Huawei
 
@borisku Auch wenn Display aus?
 
Liebilie, ich hab bei jeder deiner Fragen den Schiet Assi eingerichtet und wieder rausgeschmissen. Könntest du dir jetzt bitte mal ein Gesamtpaket an Fragen überlegen, das ich abarbeiten kann...??
 
@borisku :biggrin:
Mit Huawei Start:
Funkt das Entsperren auch wenn Display aus?
Was hast du als Bildschirmsperre PIN, odwr wat?
Funkt das Entsperren mit Google O. K. ohne das vorher die Bildschirmsperre (z. B. Pin) kommt.?Hast du Fingerprint aktiviert d.h. Fingerabdrücke gespeichert?
Thx:thumbsup:
 
Tut mir ja jetzt echt leid, funktioniert jetzt irgendwie nur noch wenn ich über den Sperrbildsachirm hinaus bin... Ehrlich: Ich hab auch nicht Scheiß Google gesagt!:D
 
@borisku naja funktioniert beim Mate 10 pro auch nicht, aber ist egal. Bei Sperrbildschim funktioniert es sogar wenn ich es ausgeschaltet habe :D
Hoffe zumindest der Security Patch ist O. K., mehr kann man von Honor eh nicht erwarten, ist jetzt mein 6 Huawei/Honor aber wohl auch das letzte Mal.
[doublepost=1523476000,1523475940][/doublepost]@borisku Danke fürs Testen :thumbup:
 
Null Prob! Aber schnell wieder abschalten... Obwohl das, was ich so vor mich hinbrabbele, sicher weder für CIA nochg KGB interessant ist, hätte ich trotzdem Hemmungen, so etwas zu benutzen, denn dann muss die Kiste ja ständig lauschen, ob ich "OK Google" sage ... ne, also das ploppt jetzt nicht wirklich.. Schnell wieder abschalten... :scared::glare:
 
@taiman23

Ist bei dir unter "Wichtige Unterbrechungen definieren" der Wecker auch angeschaltet, aber ausgegraut?
 
@vaio06 jo, ist genauso, Huawei will wohl verhindern, dass wir wie ihre FW-Entwickler verpennen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: vaio06
Hallo zusammen,

Habe (scheinbar) seit dem Update Probleme mit meiner Bluetooth Autoradio Verbindung. Mir werden auf dem Display keine ID3 Tags mehr angezeigt, außerdem kann ich auch die Lieder nicht mehr vor oder zurück schalten. Zusätzlich reißt die Verbindung sporadisch ab (kein bestimmter Zeitraum) - Handy ist immernoch verbunden (also Netz- und Akkuanzeige funktionieren weiterhin übers Radio), allerdings läuft die Musik nur noch über Handylautsprecher.

Bei anderen Bluetooth Lautsprechern konnte ich diese Problematik allerdings noch nicht feststellen. Allerdings schließe ich das Radio als Fehlerquelle aus, da mein Samsung S5 sowie mein LG G5 weiterhin tadellos funktionieren.

Gibt es vllt irgendwelche Workarounds, Tipps oder besteht die Möglichkeit die FW "downzugraden"? Musik über BT ist mir leider schon sehr wichtig :(
 
roXta schrieb:
Hallo zusammen,

Habe (scheinbar) seit dem Update Probleme mit meiner Bluetooth Autoradio Verbindung.

Ich dachte, dass ist ein problem welches nur ich habe... Kann deine Fehlerbeschreibung zu 100% bestätigen. Ich fahre einen Seat Leon 5F und hatte mit alten Smartphones nie Probleme.
 
Komisch - Ich fahre zufälligerweise auch einen Seat (Ibiza 6 J mit Alpine CDE-178BT) - Ich kann nur sagen dass es bei mir auch mit dem Honor schon richtig funktioniert hat (vor dem Update)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie kann ich denn mit den Google Assistent den Bildschirm öffnen, ich habe nämlich das neue Update drauf, da ich das Handy einschicken musste und sie mir das Update aufgespielt haben. Mein Handy hatte nämlich das Problem das wenn ich von Apps zurückkehrte die Startseite leer war und ich einen Neustart machen musste. Bis jetzt scheint es zu gehen mit dem neuen Update.
 
Bluetooth hat sich gegenüber der FW 130 auf jedem Fall verschlechtert, merke ich einmal daran, dass sich mein Honor Band Z1 öfter trennt, was ich zwar vom H8 kenne aber beim V10 bisher nicht hatte. z.B. beim Sitzen V10 vorne in der Hosentasche, plötzlich vibriert Z1 und trennt sich oder wenn ich mich innerhalb der Wohnung bewege, kann ich mich nicht mehr so weit vom V10 entfernen ohne Disconnect wie vor der FW 140 :thumbdn:
 
@AnySniper und @roXta :
Ich fahre auch einen Leon 5F (Baujahr 2016 mit dem kleinen Navi) ... ich werde mal in den nächsten Tagen die Verbindung mit der B141 testen.

Allerdings solltet Ihr zwei beiden schon wissen, dass es bei Seat mehrere Navi-Varianten gibt und dass die auch teilweise Blauzahn unterschiedlich handeln ... es kann also auch am PKW-Navi liegen.

Beste Grüße
messer

PS: Falls jemand interessiert, wie ich an die B141 komme -> Firmware-Finder und siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und borisku
@messer ist der Bootloader nach dem Flashen entsperrt geblieben?
 
Also, ich hab einen BMW und auch ab und zu probleme mit BT... Heute das zweite mal, angerufen, es tutet und auf einmal disconnected und der anrufer spricht aus meiner gear s3 uhr... Extrem nervig...
 
borisku schrieb:
ist der Bootloader nach dem Flashen entsperrt geblieben?

Du kannst Fragen stellen ... ich hatte das Gerät zuvor fast gebrickt - FRP locked und Bootlaoder locked - und musste dann auf DC Phoenix ausweichen. Danach habe ich soviel an dem Teil rumgeflasht (hatte eine 3-Tages-Lizenz, die ich ausnutzen wollte), dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiß.

Das sollte aber eigentlich auch egal sein, denn wenn Du einmal den Code zum Unlocken des Bootloaders hast, dann kannst Du ihn beim gleichen Gerät häufiger verwenden.

Nach meinen neusten Erfahrungen ist es daher viel wichtiger, dass Du nach der Installation einer Firmware bzw. eines GSI's sofort in den Entwickleroptionen "OEM-Entsperrung aktivieren" aktivieren solltest. Denn andernfalls kannst Du trotz freiem Bootloader nichts flashen und den Bootloader auch nicht mehr entsperren.

NACHTRAG:
Man sollte nicht nur nach dem Flashen die Entwickleroption "OEM-Entsperrung aktivieren" überprüfen, sondern insbesondere auch vor dem Flashen - das hätte mir nämlich fast den Brick-Zustand eingehandelt.
Also vor und nach dem Flashen checken!
Habe mich oben ein wenig blöd ausgedrückt - sorry.


Beste Grüße
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, taiman23, borisku und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.204
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.081
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.403
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten