OTA-Update auf BKL-L09 8.0.0130(C432)

Dann berichte mal, bin gespannt :)
 
Hast du den Boatloader unlocked?
 
@borisku nein, alles original bisher :)
 
@Joerg633 Konnte man das nicht verhindern durch das einmalige Kippen in die Waagerechte? Mein Widget (Buisiness Calender 2, Agenda) funzt
 
firmware is not approved :angry: und noch mal einfach so die app flashen via funky lass ich lieber... So warm ist es dem esel nun doch nicht...
 
Die 140 ist ohne imei check bei mir zugelassen, mit imei check aber nicht. Die 141 ist bei beiden checks 'not approved '
 
Das habe ich auch eben festgestellt.
 
Hm, bei mir ist die 141 in beiden Fällen not approved...?, die 140 ohne IMEI Check auch approved... Mein boatloader ist unlocked...
 
borisku schrieb:
@Joerg633 Konnte man das nicht verhindern durch das einmalige Kippen in die Waagerechte? Mein Widget (Buisiness Calender 2, Agenda) funzt
Das ist korrekt.
Umschalten auf einen anderen Benutzer (z.B. Gast) und zurück hilft auch, genauso wie Restart.
Trotzdem nix anderes als ein temporärer Workaround.
Rumjammern in Foren hilft wenig, wenn nicht genug Gejammer bis zum Hersteller vordringt.
Und die Honor/Huawei Jungs lesen hier wohl kaum mit.
Aus Langeweile hatte ich gestern mal geschaut und das "Herstellerforum" entdeckt und auch dazu direkt per Mail ein Ticket angestoßen! Zumindest reagiert hat der Honor Support beidseitig in Rekordzeit (wenige Stunden).
Ich glaube zwar nicht, dass der Bug damit weg ist...
Nur sollte man auch mal direkt mit dem Hersteller kommunizieren.
Deshalb wollte ich das mal starten...
Zumal der Huawei Fred dazu schon Monate alt ist und auch noch ungelöst! Oder?
 
"Die Auswahl WITH IMEI ist die entscheidende, auch wenn es unter WITHOUT IMEI als installierbar angegeben ist. Letzteres besagt nur, dass die Firmware veröffentlicht wurde. Aber nur mit IMEI erfahrt ihr, ob das Update auch für euer Gerät freigegeben ist."
Quelle: Updates mit dem Firmware Finder - Anleitung | Huawei.Blog
(von M--G, Fred s.o.)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, taiman23 und M--G
Jip, hab ich auch gerade gemerkt :lädt es zwar runter aber installation scheitert an authorisierung
 
Nicht einmal das 130er Update noch hier.....echt nur mehr ein Witz.....
 
  • Danke
Reaktionen: Norina
@SalomonG Sitze auch immer noch auf 120, kA wieso das mit dem Update sooo lange dauern muss, kanns ja nicht sein dass sie über 6 Monate brauchen bis alle Geräte mal up to date sind  Vor allem ist unser Sicherheitspatch nur Nov. 2017 :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und SalomonG
Ich finde diese Update-Politik auch ziemlich daneben, wenn man schon OTA nicht updaten kann, sollen sie das doch wenigstens zum Download bereitstellen. Andere schaffen das ja auch. Da lob ich mir mein Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: SalomonG, taiman23 und Norina
SalomonG schrieb:
Nicht einmal das 130er Update noch hier.....echt nur mehr ein Witz.....
Kannst du es nicht über FF anstoßen?
Meins wurde mit dem 130er ausgeliefert, finde aber Januar 2018 für ein Flagship von Honor recht traurig!
Das Honor 8 Premium meiner Frau steht noch bei August 2017 und hat keine Updates mehr bekommen... Hab aber gestern das OTA über FF angestoßen, installiert jedoch noch nicht...

Das OTA Verhalten von Honor ist echt suboptimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SalomonG
@Honor Eure Update-Politik ist nicht mehr tragbar, wenn ihr es schon nicht schafft die Updates korrekt und zeitnah via OTA zu verteilen, solltet ihr zumindest den Download dafür bereit stellen. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, SalomonG, Norina und eine weitere Person
Ich habe gestern das 130er mit FF installiert, wenigstens das war problemlos, von 140 und 141 will ich noch gar nicht sprechen......
 
SalomonG schrieb:
Ich habe gestern das 130er mit FF installiert, wenigstens das war problemlos, von 140 und 141 will ich noch gar nicht sprechen......
Laut FF auch gar nicht kompatiblel bzw freigegeben für meins ^^
 
Hier mal das Change-log und das Ergebnis meines Versuchs die 140 über FF zu installieren. :blushing:
Screenshot_20180405-153210.jpg Screenshot_20180405-153705.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, ellopo und SalomonG

Ähnliche Themen

E
Antworten
23
Aufrufe
3.219
Jonny Knoxville
J
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.086
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Hockybaer
Hockybaer
Zurück
Oben Unten