Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie werden das Update nach und nach freigegeben,damit die Server nicht überlastet werden.

Camilla, kannst du die UPDATE.APP vielleicht für uns hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Die B308 ist die Beta die aktuell für die Betatester in Italien und Polen ausgerollt werden...
 
Ahja, woher hast du den diese Information her? :laugh:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-08-22-51-04.png
    Screenshot_2015-06-08-22-51-04.png
    37,6 KB · Aufrufe: 712
  • Danke
Reaktionen: BrandX und fooox1
Ok und wie? Stock recover? CWM?
 
Auf jeden Fall Stock Recovery. Die update.zip in den dload Ordner auf der Sd-Karte kopieren und in der Update App von Huawei Lokales Update auswählen.
Beim ersten mal ist's schief gegangen. Das lag am angeschlossenen Netzteil. Also Kabel raus!
 
Wers hat solls hochladen :) blöd nur dass meine Version kaum einer hat dann :D naja hoffen wir einfach dass alle Versionen möglichst zeitnah das update noch diesen Monat bekommen :)
 
Ich bekomme kein Update. Schade...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Ok, den Link hätte ich vorher sehen sollen ich lade es mal runter.
 
Funktioniert bestens :)

Vor allem die Kontakte, direkt nach dem umschalten haben immer geruckelt, das ist jetzt vorbei. Ansonsten sind auch einige Spielereien dazugekommen - was ich wirklich gut finde.
Und ja, den Providernamen kann man jetzt ausblenden. Und da der MOD wieder mal Verschiebegeil war, hier noch eine weitere Info... Mit KitKat wurde mir mein Provider Netzclub immer mit "Willkommen" in der Info Leiste angezeigt. Seit dem Update steht da tatsächlich o2-de - habs trotzdem ausgeblendet, nur weil es jetzt geht.

Leider hibt es keine WakeUpfunktion mit Doppelklick auf das Display. Ob der Bug mit der fehlenden Signalstärkenanzeige bei gekoppelter FSE behoben wurde, erfahre ich morgen früh.

Ansonsten läuft es super, wirklich so gut wie noch nie! Nach dem offiziellen Update gönne ich meinen Mate 7 einen Werksreset, ohne irgendwelche Daten zu übernehmen... Das ist es mir dann wert.

Gruß

Roland
 
Es hat geupdatet ohne Fehler aber ich bin nach wie vor auf 4.4.2...

Neuer Versuch.
 
Bei mir funzte es auf Anhieb, ohne Probleme...

Viel Glück!

Gruß

Roland

PS: Ich hatte Heute ein Erfolgserlebnis :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 mal versucht. Läuft immer probleme durch leider bleibt es bei mir bei 4.4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

So.

Handy komplett zurückgesetzt und dann hat es bei mir auch funktioniert.

Wenn der Wecker nacher klingelt bereue ich das. In diesem Sinne gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief die Aktualisierung mit dem angegebenen Download Link Problemlos. Nun Android 5.1 und EMUI 3.1 :)

Läuft bei mir ohne Probleme.Keine Ruckler etc. Viele Änderungen konnte ich jetzt noch nicht feststellen.
Betreiber Schriftzug weg.
Multi Window
Neue Kamerafunktion
Optische Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk schrieb:
3 mal versucht. Läuft immer probleme durch leider bleibt es bei mir bei 4.4.2


CWM entfernt - das gleiche Problem: updatew läuft durch, aber 4.4.2 bleibt.
 
Ich hatte cwm und sogar supersu gelöcht. Half alles nichts.
 
Lade es auch gerade herunter. 0,88GB........
 
Habe es auch bereits geladen und installiert.

Was fällt mir als 1. auf:

Ich bin im WLAN-Verbunden und die Anzeige 4G bzw. E wird angezeigt, dass war vorher nicht der Fall.

Gefühlt wählt sich mein Mate 7 früher ins 4G-Netz ein. Hier an meinem Arbeitsplatz kam ich vorher unter 4.4.2 nur am Fenster ins 4G-Netz, nun bereits am Arbeitsplatz.

Der WLAN-Emfang ist hingegen etwas schlechter geworden. Die Einwahl ins Firmen-WLAN muss ich nun per Eingabe erzwingen, da die Verbindung schwach ist. Vorher war die Signalstärke stabiler/stärker!

Nachtrag:

An Software ist WPS-Office hinzugekommen, sonst nichts. Die Icons sehen teilweise etwas anders aus. Mein installiertes Theme wurde aber weitgehend beibehalten.
 
Kurzes Feedback...

Lollipop läuft soweit gut und vor allem Flüssig.
Zu den Features wie MultiWindow, bessere Einhandbedienung und Lautstärke bei Klingelton erhöhen kommen auch weitere Verbesserungen hinzu.

Man kann den Providernamen jetzt ausblenden - DANKE!!!
Ebenfalls wurde der Bug bei verbundener FSE und der leeren Signalstärkenanzeige behoben.
WakeUp Funktion mit Doppelklick auf das Display gibt es leider nicht.

Auch so gibt es ein paar Sachen die aktuelle nicht funktionieren.
Die App MegaSound, die mir eine Audio Signalisierung für z.Bsp. die PayPal App oder den Kontowecker der Sparkasse dem gerät entlockt funktioniert nicht mehr. Die App bekommt keine Berechtigung die Info Leiste zu lesen.
Ebenfalls macht mein seit Urzeiten treuer Begleiter (Emailclient) KaitenMail Probleme....
Habe ich mehrere Emails im gemeinsamen Posteingang und will diese alle wie üblich markieren um zu löschen, kackt die app plötzlich ab.
Das BT Symbol ist dauerhauft aktiv, wie wenn das Gerät aktiv gekoppelt wäre. Hat es eigentlich bei mir nur im Auto, ansonsten ausgegraut.
Über der Signalanzeige für die Telefonie zeigt es aktiv eine Datenverbindung an - was normal wäre wenn ich mich nicht im WLAN befinden würde. Obwohl hier im WLAN, zeigt es ständig H+.

Eventuell ändern sich noch ein paar Dinge bis zur Final aber auch so kann ich damit gut leben. Ich mach jetzt einen kompletten Werksreset ohne Irgendwelche Daten zu übernehmen und schau ob die angesprochenen Probleme besser werden.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Viellicht ist es sinnvoll wenn ihr noch euren Softwarestand vor dem Update angebt! Könnte auch ein Grund sein warum es nicht will. Hatte gelesen das wohl B137SP03 Minimum ist.

@exodus99, nicht alles muss an Lollipop liegen. Problem ist manchmal einfach das die Apps noch nicht für Lollipop gemacht sind. Habe auch einige die spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.711
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.942
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.816
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten