Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da es ja bei mir doch noch geklappt hat hier ein paar Infos:

Installation:

Ich habe auf mein Mate 7 zurück gesetzt und dann die B120 eingespielt. Dann auf die B127 via OTA geupdatet und auf Android 5.1.

Das es bei mir nicht geklappt hat kann viele Gründe haben. Zum einen habe ich einige System Apps rausgeworfen um RAM zu sparen. Zum anderen habe ich gewisse Apps ins System eingebaut.

So nun aber zu dem was mir bisher aufgefallen ist.

Ich finde das das Mate 7 gefühlt etwas schlechter läuft als mit Android 4.4.2. Atutu sagt aber das Gegenteil. Ohne Mühe kommt man auf fast 46.000 Punkte.

Mir ist aufgefallen das man die Navigationsleiste nicht mehr ausblenden kann. Jedenfalls ist die Option dazu nicht mehr vorhanden.

Zudem gibt es die Möglichkeit die den Bildschirm einschalten zu lassen wenn eine Nachricht kommt. Bei Whtasapp bzw. klappt das leider nicht.

Beim Multiwindow kann man keine Apps hinzufügen. Whatsapp z.B.

Warten wir mal ab was Huawei bis zum Relese noch verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hi,
Wollte es bei mir auch installieren. update.zip in dload und auf SD Karte. Funzt aber einfach nicht:sad: Habs schon mit ner 64GB exFat, 64GB Fat32 und 8GB Fat32 und vom internen Speicher versucht. Er scheint es zu installieren, bricht aber bei vielleicht einem Drittel ab und "Software Install failed" -.- Momemtan ist die B137SP03 drauf. Hab Stock Recovery geflasht und komplett resetet. Jemand noch ein Tipp? Danke schonmal!
 
Was ich bei Pysk lese, dann würde ich vorher erst mal ein Stock Rom flashen, das alles original ist und 5.1.
 
@foox1

Habe ich ja gemacht dann ging es ja auch.
 
War für Sencyde und die anderen gedacht.:biggrin:
 
Auch die Verbindung mit "Wear" scheint tadellos zu klappen
 
Also war wohl bei mir selbes Problem wie bei Pysk. Hatte auch nicht mehr dran gedacht, dass ich in den Systemapps rumgefummelt hatte:rolleyes2: Naja jetzt läufts auf jeden Fall!:thumbsup:
 
Sollte man so langsam abtrennen und einen Tut machen.:biggrin:
 
exodus99 schrieb:
Kurzes Feedback...
Die App MegaSound, die mir eine Audio Signalisierung für z.Bsp. die PayPal App oder den Kontowecker der Sparkasse dem gerät entlockt funktioniert nicht mehr. Die App bekommt keine Berechtigung die Info Leiste zu lesen.
Ebenfalls macht mein seit Urzeiten treuer Begleiter (Emailclient) KaitenMail Probleme....
Habe ich mehrere Emails im gemeinsamen Posteingang und will diese alle wie üblich markieren um zu löschen, kackt die app plötzlich ab.
Das BT Symbol ist dauerhauft aktiv, wie wenn das Gerät aktiv gekoppelt wäre. Hat es eigentlich bei mir nur im Auto, ansonsten ausgegraut.
Über der Signalanzeige für die Telefonie zeigt es aktiv eine Datenverbindung an - was normal wäre wenn ich mich nicht im WLAN befinden würde. Obwohl hier im WLAN, zeigt es ständig H+.

fooox1 schrieb:
@exodus99, nicht alles muss an Lollipop liegen. Problem ist manchmal einfach das die Apps noch nicht für Lollipop gemacht sind. Habe auch einige die spinnen.

Hallo fooox,

da hast du natürlich Recht...

Ich habe KaitenMail durch K9 ersetzt und schon ist das Mail Problem gelöst. Konnte sogar die kompletten Einstellungen von Kaiten übernehmen.

Leider habe ich nach wie vor das Problem Berechtigungen zu vergeben das Mega Sound Beta die Benachrichtigungen lesen darf... Diese Option gibt es offensichtlich nicht mehr unter Lollipop. Ob das ein generelles Problem ist oder nur bei Huawei so ist, kann ich leider nicht sagen...

Schade, hatte wirklich lange danach gesucht das ich gewisse Apps bei einer Benachrichtigung einen Sound zuweisen kann. Ich starre ja nicht den ganzen Tag aufs Display bis sich hier was tut :) So war das für PayPal und dem Kontowecker optimal...

Gruß

Roland

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Offensichtlich hat die Lollipop Version für das Mate 7 einen ähnlichen Bug wie das P8...

Ehrlich gesagt finde ich keinen Weg den Benachrichtigungszugriff über die Einstellungen aufzurufen. Das geht nur über die App, deren ich den Zugriff erlauben möchte, lässt sich dann aber nicht anwählen.
Beim P8 ist es ähnlich, da kann man das zwar einstellen, verliert aber die Berechtigung sobald der Sperrbildschirm aktiviert wurde...
Beim P8 gibt es die App PM Plus von Huawei, wobei ein Berechtigungsmanager nachinstalliert wird. Das geht zwar auch beim Mate 7, nur kann ich der App wieder nix zuweisen....

Ich hoffe das Huawei hier nachbessert und das Problem lösen kann...

Danke

roland
 
Weiteres:
- Signalstärke /feldstärke Anzeige bei der FSE (VW-Gruppe) funktioniert.
- beim Smartcover wird nun ein Hintergrundbild angezeigt, nur mit Uhrzeit,Datum und Wetter, ohne weitere Infos (Netz) und Seiten.
- Beim Nova Launcher sind die Leisten nicht mehr transparent! (beim stock schon)
 
Hab's auch gewagt, Lollipop geflasht und das Gerät gewiped.

Fazit kann ich noch nicht geben, aber laufen tut's:)
 
So möchte auch sagen läuft soweit gut das 5.1er Version kann es jeden empfehlen auf Mate 7 :)
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Anruf (von meiner Seite aus), bei geschlossenem smartcover oben ein Sim Symbol mit einer [1] steht. Wohl ein Überbleibsel der DualSim Version.
 
xwolf schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Anruf (von meiner Seite aus), bei geschlossenem smartcover oben ein Sim Symbol mit einer [1] steht. Wohl ein Überbleibsel der DualSim Version.

Grotesk, da die Dual Sim Version noch niemand hochgeladen hat :D Dann wurde die ja wahrscheinlich zuerst entwickelt und ihr habt dann einen Port davon nehm ich mal an. Ich frage mich ob ich nicht eigetnlich ach eure Version irgendwie installieren kann. Ich benutze eh nur eine Sim und bis auf die 2 statt 3 GB Ram und dem größeren internen Speicher sind unsere Versionen doch gleich...
 
Nein, die Dualsimoption haben alle im System, auch das 09.
 
mal eine Zwischenfrage, das ist doch derzeit eine Beta ?

Wenn irgendwann offiziell die finale Version angeboten wird, können wir diese dann auch OTA updaten und beißt sich die offizielle dann nicht mit der Beta ?

Irgendwie habe ich jetzt etwas bedenken die zu flashen, oder soll ich doch :)
 
Sollte als OTA kommen. Aber keine Sorge, es wird dann sicher auch einen Download zu finden sein, wo man sie von Hand flashen kann. Man sieht es ja hier, war auch nicht für die Allgemeinheit gedacht.:biggrin:
 
Der für mich schlimmste Bug ist das mit den Benachrichtigungen. Also das man für Android Wear bzw. keinen Hacken setzen kann. Ist halt sinnlos so die Uhr.
 
hat es irgendwo nen vernünftigen Hoster........
dieser Mega kram will kurz vor ende unbedingt eine Firefox erweiterung installieren (angeblich für dateien über 1gb), u. übers Handy braucht es angeblich eine extra App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.726
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.945
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.822
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten