Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gserade nach dem Update auf B324 aufgefallen das die Google Standardtastatur unter Lolipop jetzt so weiss ausieht.
Kannman das irgendwie wieder in das alte grau einstellen??

Gruß,
Frank
 
Sprache & Eingabe -> Google Tastatur -> Darstellung & Layouts -> Design :)
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Hallo Frank,

unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Google Tastatur - Darstellung und Layouts - Design kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen bzw. éin anderes Layout aussuchen.

Evtl. findest du eines das deinen Geschmack entspricht.

Gruß

Roland

EDIT: tho war schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: James B.
Aber du hast es schöner formuliert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Danke euch.;)

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Apfelausteiger schrieb:
Warum wird hier kein neuer Fred "Probleme mit 5.1 seit OTA update" aufgemacht, damit sich das hier nicht alles zerredet?

Die Info "Mein Handy braucht jetzt sporadisch den pin" ist völlig sinnfrei, ohne die Angabe, um welchen Netzbetreiber es sich handelt.

Hallo Apfeluser,

diese Aussage ist keinesfalls sinnfrei, wenn man erstmal überprüfen möchte, ob dieses Problem auch noch andere haben oder nicht !
Erst wenn es mehrere User betrifft sollte man sich mit der Netzbetreiber frage befassen, das wäre nämlich sinnfrei, wenn man mit dem Problem alleine da stünde.

Die Idee mit dem Problem Thread über 5.1.1 unterstütze ich, ist für die neuen sonst etwas unübersichtlich.
 
Atze04 schrieb:
Und ich hab den Punkt Dual Sim Einstellungen, war der vorher auch schon da?...

Hallo Atze,

der Punkt ist leider untergegangen.... Darf ich dich fragen wo du diese "Option" siehst, ich habe das bei mir nicht gefunden.
Ich gehe davon aus das du das "normale" L09 und somit keine Dualsimversion hast.

Gruß

Roland
 
Der Menüpunkt ist nach dem Data/Cache Wipe verschwunden... War in den Einstellungen zu sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Seit dem update ist der Hintergrund der Benachrichtigungszentrale (mit dem Finger vom oberen Rand nach unten ziehen) dunkel. Kann man das irgendwo wieder auf hell ändern?
 
Hallo bly,

das hängt mit dem installierten und aktiven Theme zusammen. Ich glaube nicht das du dieses direkt abändern kannst.
Aber mit einem kleinen Trick, solltest du zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

Hier mal ein Beispiel... Gehe mal auf Designs, Highlights (ganz links) und scrolle nach unten bis zu dem Theme "Dream" Dieses kannst du anklicken und siehst damit verschiedene Bilder dem Dream Theme... Das letzte Bild (ganz rechts) zeigt dabei die Verknüpfungen mit hellen bzw. transparenten Hintergrund.

Dieses kannst du kostenlos downloaden und Anwenden. Später kannst du unter "Anpassen" deine gewünschten Optionen wieder verändern und dein Theme wieder deinen Vorstellungen anpassen.

Das kannst du natürlich mit jeden anderen Theme auch machen... In den meisten Bildern sind die Hintergrüne der Benachrichtigungen bzw. Verknüpfungen ansehbar. Z.Bsp. hat das Theme Benbai einen hellen Hintergrund...

Gruß

Roland
 
Hallo Roland,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber wirklich hübsch ist keins von diesen Dingern. Dream zum Beispiel hat man dann im Benarichtigungscenter ne Comicfigur. Gefällt mir gar nicht.
Gibt es wohl alternativ die Möglichkeit die Schriftarten der Benachrichtigungen zu ändern? Zur Zeit ist schwarz auf Dunkel. Da erkennt man nicht viel.

Gruß
 
Du hast dir ca. 200 Designs angesehen und kein passendes gefunden?!?

Wie bereits erwähnt, kannst du das Theme anschließend mit Anpassen bearbeiten. Also müssen die Schriftart oder Bilder nicht gefallen, da du dieses nachträglich ändern kannst.

Sollten bei dir weniger Themes angezeigt werden, kannst du nach meinen Thread hier vorgehen --> https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-lollipop.692011-page-33.html#post-9282001

Eine weitere Alternative wäre die App Theme Creator EMUI--> https://play.google.com/store/apps/details?id=nsd.solutions.huaweithemecreator

Damit kannst du dir direkt auf deinen Smartphone ein passendes Theme zusammenbasteln. Angefangen von Schriftarten, Farben und Bilder....

Gruß

Roland
 
Hallo Roland

Ich habe die B324 nach deinem Hinweis LTE zu deaktivieren noch mal installiert.Ich glaube das hat bei mir geholfen.
Seitdem hat sich die Sim Karte nicht mehr von alleine abgemeldet so das ich den Pin wieder neu eingeben mußte.
Die Anzeige springt auch nicht mehr so oft zwischen E+,3G und H+ hin und her.Der Empfang ist stabiler.
Vielen Dank für den Hinweis.
Die Dual Sim Funktion ist bei mir seit dem Update auch vorhanden,genauso wie eine App Sim Tool Kit.
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie bly, allerdings ist es bei mir so das ich mir das Design Air ausgesucht habe bei dem die Benachrichtigungsleiste und die Navigationsleiste Transparent sind, nun nutze ich aber einen anderen Launcher (den Smart Launcher Pro 3). Sobald ich diesen als Standard setzte färbt er die beiden Leisten in Schwarz und Grau, nur wenn der Sperrbildschirm aktiv ist sieht man noch das die beiden Leisten transparent sind. Selbst wenn ich in dem Launcher einstelle das die Leisten Transparent sein sollen wird dies nicht gemacht obwohl das Mate und das Design dies unterstützen.
Kann mir da jemand was zu sagen. Vor dem Update auf Android 5 hat das noch funktioniert...
 
@Seeppll

danke für deine Rückmeldung! Damit können auch andere die von diesem "Feature" betroffen sind dieses Testen und ggf. ihr Ergebnis posten. Ist aber nur eine Notlösung, denn was hilft ein LTE Vertrag wenn man es nicht nutzen kann.
Huawei ist dieses Problem bereits bekannt und lt. Rückmeldung wird mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet - was das auch immer bedeuten soll.

@Maverieck

leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Wenn das gewählte Design und auch der alternative Launcher die transparente Option unterstützen und es dennoch nicht funktioniert, wird es wohl an Lollipop liegen. Vor allem wenn es unter KK noch funktionierte. Das soll aber nicht bedeuten das es an Huawei liegt sondern generell an Lollipop. Hier wurden sehr viele Lücken und damit API´s geschlossen die gerne von Drittanbietern genutzt werden. Evtl. kommt noch ein Update für deinen Launcher damit die Option wieder funktioniert.

Gruß

Roland
 
Mach doch bitte mal ein neues Thema zur Simkartenproblematik auf, damit etwaige Lösungen und weitere Eingrenzungen des Problems nicht in den komplett unwichtigen "Problemchen", die jetzt hier gepostet werden (Warum ändert sich die Googletastaturfarbe?, Mir gefallen die Designs nicht! Wann macht Mama mal wieder Linsensuppe?), untergehen.

100% aller User brauchen eine funktionsfähige Simkarte. Wenn das jetzt fehlerhaft ist, sollte man wohl mit dem Update warten, bis von Seiten von Huawei eine Lösung kommt. Umgekehrt, wenn es nur wenige und einzelne User betrifft, kann man das dann auch so posten.

TLDR: Der Fred ist inzwischen völlig unübersichtlich; Mods, bitte mal ordnen.
 
Hallo Roland,

natürlich habe ich nicht alle Themes durchgeschaut. Dazu fehlt mir die Zeit und auch die Muße.
Ich nutze das Ding lieber, als mir Gedanken zu machen, wie es aussehen soll :biggrin:.

Du sagst, dass man dieses Sachen alle einstellen kann. Nur wo finde ich dieses Option?

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

wichtig ist, das du ein Theme auswählst und aktivierst wo dir die Hintergrundfarbe für Verknüpfungen und Benachrichtigungen passt.

Dann auf Designs - MEIN (oben rechts - da siehst du alle deine bereits runtergeladene Themes und das aktivierte hat einen Haken.) - Anpassen (unten in der Mitte).

Hier kannst du dann jeden einzelnen Punkt abarbeiten :) Wichtig dabei ist, änderst du etwas musst du gleich auf Anwenden (unten in der Mitte) klicken und nach und nach jeden gewünschten Punkt abarbeiten. Mehrere Änderungen auf einmal wurden bei mir nicht übernommen und gingen verloren.

Noch ein Tipp.... Je mehr Themes du vorher runtergeladen hast, umso mehr Auswahlmöglichkeiten hast du.

Gruß

Roland
 
Und danach das Phone noch neustarten, sonst wird manchmal nicht alles übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
7.726
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.945
Don_Ron
Don_Ron
CrossCroissant
Antworten
10
Aufrufe
1.822
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten