Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B571 OTA (Aktuelle Firmware L09)

Hier gibt es das auch nicht. Ist aber auch nicht so wild mMn - aber man sieht, die Moderatoren werden bevorzugt ;):p
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Was mir gerade aufgefallen ist, Whatsappnachrichten werden in der Benarichtigungsleiste wieder mit dem Symbol angezeigt, nicht mit dem Kontaktbild...
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k, Ingrimmsch und Pet0r
:o

Also, es war ein mal ein Ingrimmsch, der hatte sich bei der B331 das Root gezaubert und dann das DTTW. Danach kam das B522 inkl. Factory Reset (!) mit Root und dann das B560 Vollversion mit Factory Reset und von nun ohne Root oder sonst was. Pures Stock. Nun kam noch das B571 OTA ohne Root.

Lustig ist, volles Entfernen des Roots, zwei saubere Factory Resets und manche Änderungen bleiben trotzdem erhalten. Mehr als spannend und wieder mal ein Zeichen das man mit Root auch ggf. Problem trotz entrooten und sogar FR weiter mitschleppen kann. In dem Falle zwar kein Problem, aber wird sicher nicht das einzige sein was man so mitschleppt im Hintergrund.

Und ich hatte schon freudig gedacht das man die User beglückt hat

Schaden und SORRY
[doublepost=1469261313,1469260822][/doublepost]Was ist Euch ggf. noch weiteres aufgefallen? Wir läuft die B571 bei Euch?

Hinweis: Wenn das B571 OTA nicht angeboten wird und sich manuell nicht installieren lässt, habt Ihr vermutlich Root und Co. Dann unrooten und sollte es dann auch nicht kommen mit der Rollback Lollipop zurück, B331 drauf und von da an geht direkt mit OTA weiter.

Thema Marshmallo Root dann hier -> Huawei Mate 7 Marshmallow rooten (Tips/Fragen/Probleme) - ab B522 aufwärts
 
Neues ist mir bislang noch nicht aufgefallen und die läuft genauso unauffällig wie die B560.
 
Atze04 schrieb:
Was mir gerade aufgefallen ist, Whatsappnachrichten werden in der Benarichtigungsleiste wieder mit dem Symbol angezeigt, nicht mit dem Kontaktbild...
Ja, das ist korrekt.
Ja, ich habe nach dem letzten Update gefragt, "Wie schalte ich diese Funktion ab?"...
Weil es etwas genervt hat...

NUN Frage ich...
Wie stelle ich diese Funktion wieder an??
Weil es echt cool ist wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat....
 
Die Antwort ist leider genau die gleiche wie beim ersten mal. Du schaltest da leider gar nichts. Nicht zu deaktivieren oder aktivieren. Es ist wie es ist.
 
Waere Super, wenn jemand wissen würde, wie man den Gast Modus von B331 zu B571 bringen könnte....
 
Hier jetzt die Voll Version Download Link: Official Mirror | Size: 1.2 GB
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Wie kann ich es einstellen, dass wenn ich im Auto bin, Bluetooth an habe, automatisch spotify gestartet wird? So muss ich immer erst in die App und auf Play drücken. Das S3 hatte damals das immer so gemacht...
 
Musst Du innerhalb der jeweiligen Musik App einstellen. Bei PowerAmp geht das in den Einstellungen, Spotify nutze ich leider nicht.
[doublepost=1469458775,1469458657][/doublepost]@skorpi58
Gibt es das Thema Nutzer in Marshmallow überhaupt noch. Wo immer ich lese, ist "Nutzer" unter Lollipop erklärt aber niemals in Verbindung mit Marshmallow zu finden. Wieder seitens Google raus genommen?

Danke für die Vollversion. Welche Huawei Supportseite liefert?
Deinen Beitrag habe ich direkt mal im Eingangsbeitrag mit eingefügt
 
@Ingrimmsch Sorry, der Link war von Carbon Tesla
Nutzer bzw Gast Modus gab es bei LP und niemals bei MM, das ist Richtig...deshalb ja meine Frage....Benutze dafür jetzt das AppHider, aber waere Original wie bei LP halt besser.....
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
skorpi58 schrieb:
Wie installiert man das Update.zip manuell Bitte?

Der Post ist zwar schon ein paar Tage alt und sicherlich nichtmehr relevant, aber würde trotzdem etwas dazu schreiben für die Leute die das selbe Problem haben.

An alle die es jetzt noch nicht wissen:

- ZIP entpacken
- UPDATE Datei in den dload Ordner (falls nötig erstellen)
- Via Dialer oder Updateprogramm installieren

Oder die ganz sichere Variante ein paar wenige Tage auf OTA warten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Shiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shiko

Steht auch in den FAQ unter "Forced Update" beschrieben. Darauf hatte ich dann verwiesen.

Skorpi ist schon lange auf B571, wie man seiner Frage entnehmen kann wie man den Gastmodus auf eben dieser zum laufen bringen kann.

Zeigt aber das es immer schade ist wenn die Antwort im Forum ausbleibt das dieser oder jener Tipp geholfen hat.
 
@Ingrimmsch Sorry Bitte, wenn ich etwas offen gelassen habe....hatte damals nur gefragt, weil ich noch keine OTA erhielt und den Zip nicht installieren konnte, obwohl ich weiss, dass es nur mit den 3 Tasten geht....Danach habe ich es per OTA erhalten, konnte es herunterladen, jedoch nicht installieren, obwohl ich entrootet und Stock Recovery rauf haute....daraufhin bin ich zu B560 zurück, Factory Reset gemacht und es lief dann über OTA alles reibungslos....Es ist mir danach aber auch aufgefallen, da ich eigentlich mit Rollback zu B331 und von da dann direkt die VollVersion installieren wollte, dass das Rollback von MM zu LP nicht funktioniert....müssen warscheinlich auf ein neues Rollback von Huawei warten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Ingrimmsch schrieb:
Skorpi ist schon lange auf B571, wie man seiner Frage entnehmen kann wie man den Gastmodus auf eben dieser zum laufen bringen kann.

Zeigt aber das es immer schade ist wenn die Antwort im Forum ausbleibt das dieser oder jener Tipp geholfen hat.

Ja, deswegen auch der 1. Satz. XD
Wollte es nur nochmal für alle sagen die es nicht mitbekommen haben - wie du schon gemeint hast, es war nicht ersichtlich was nun funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Atze04 schrieb:
Naja, sehe ich anders und 4.1 hätten sie schon in der ersten MM implementieren können, zumal dort auch der Akkuverbrauch wieder vernünftig angezeigt wird und es im Gesamten besser läuft......

Hallo Atze,

leider ist die EMUI 4.1 genauso schlecht oder gut wie die 4.0 unter MM. In meinen Augen die einzige Verbesserung ist, die von dir angesprochene Akkustatistik und das man wieder sieht wie lange das Gerät schon seit der letzten Aufladung gelaufen ist.

Ansonsten ist nach wie vor EMUI 4.1 wie auch 4.0 ein mehr oder weniger "Flickwerk" das für MM irgendwie angepasst wurde da sich Huawei und Android Optionen überschneiden und manche Einstellungen doppelt und dreifach zu finden sind.

Auch für das Mate 8 gibt es noch kein offizielles EMUI 4.1 Release, nur eine BETA - die ich natürlich drauf habe :) Interessanter wird es mit EMUI 5! Da soll sich nach hören sagen Huawei mal richtig angestrengt haben. Aktuell gibt es nur ein Betarelease für das P9, was nicht schlecht aussieht und Android 7 (N) und eben EMUI 5 beinhaltet! Und für viele EMUI Zweifler kann man sogar einen Appdrawer ohne irgend einen externen Launcher auf das Display zaubern.

Hier noch ein Link mit einigen Infos dazu Huawei P9 Android N Leak [Download] | HuaweiBlog

Gruß

Roland
 
Also im Vergleich zum Mate 7 laufen die beiden P9 (und Lite) wesentlich besser...Zumindest sehe ich das so wenn ich die Geräte nebeneinander liegen habe aber es kann auch am Mate 7 liegen, läuft ja auch nicht mehr so rund wie zuvor...
Na mal sehen wie die 5 umgesetzt wurde, mich hat bis jetzt eigentlich eher abgeschreckt das diese ehemalige Apple-Designerin mit Hand angelegt hat oder sollte...
Mal abwarten...
 
Das Mate 7 ist ja auch schon "alt".
 
@Pet0r Aber trotz allem noch immer ein sehr Gutes Stück!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Atze04 schrieb:
lso im Vergleich zum Mate 7 laufen die beiden P9 (und Lite) wesentlich besser...Zumindest sehe ich das so wenn ich die Geräte nebeneinander liegen habe aber es kann auch am Mate 7 liegen, läuft ja auch nicht mehr so rund wie zuvor...
Man vergleicht das aktuelle Flaggschiff mit dem Vor-VorjahresFlagschiff und stellt fest das das alte langsamer ist.
Sorry, aber das tut echt weh ;) Als wenn das am fehlenden EMUI 4.1 läge und nicht am deutlich neueren und schnelleren Prozessor, der besseren GPU und dem Mehr an RAM, nebst dem ganzen anderen Kram.
Vergleich der beiden Geräte in der Gegenüberstellung: >> Klick mich hart <<

Da kann die Firmware des Mate 7 noch so aufgebohrt und verbessert werden, es wird praktisch nie an ein P9 herankommen oder es gar nass machen. Die Taktung mit der die Updates gerade kommen ist irre gut und die ROM läuft, gemessen an der betagten Hardware, sehr gut. Vor allem da es noch immer (überraschend) performantere Updates bekommt und ein mittlerweile sehr geniales Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Die B571 ist wieder um einige Ecke erleichtert worden und rennt bei mir sehr smooth und flott obwohl es gut zugeballert ist mit Apps usw. Weiter so und ich kann auf EMUI 4.1 verzichten wenn es weiter so rund läuft
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
E
Antworten
160
Aufrufe
39.041
bootmaker
B
E
Antworten
329
Aufrufe
44.056
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten