Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

Es gibt kein Root mit Stock-Recovery bzw hast Du keinen Supersu installiert....wozu hast denn überhaupt Root ohne Supersu?
 
Ähnliche Frage, ich habe zwar das Stock recovery geflasht, aber supersu nicht deinstalliert. Kann es sein, dass deshalb die Installation abbricht?
Danke
 
Hat mit dem nichts zu tun...Bei welchem Rom bist denn überhaupt?Installation bricht warscheinlich ab, weil Du nicht die gesamte zip in den dload ordner rein getan hast
 
Habe es immer mit der gesamten zip in dload ordner versucht, intern und SD, Rom ist B324.
 
Hi nochmal. Also: B324, gerooted mit custom-recovery, dann stock-recovery zurückgespielt. Super SU vorhanden, root-apps etc funktionieren. Nochmals die Frage: Bleibt bei einem update auf die 331 über die update-app root erhalten, oder geht das gar nicht so? LG nochmal.
 
Das Firmware Update trägt die Bezeichnung MT7-L09C900B331. Sie basiert weiterhin auf Android 5.1.1 Lollipop und verfügt über die Huawei Oberfläche EMUI 3.1.

Download B331

MEGA
 
Also, die neue B331 ist wirklich ne "Vollgas" Version.
Habe vorher unter B324 mit Antutu 44907 Punke erreicht
und nun unter der B331 jetzt 48027 Punkte.

Beides unter selben Bedingungen;
( Energisparmodus auf "Normal") und unter Antutu v. 5.7.1

Da ist dann auch die Leistungssteigerung unter B331, die Bestätigung, das wirklich alles zügiger und flüssiger läuft
und dies keine Einbildung ist.

Gruß,
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Hallo Frank,

die Benchmarkergebnisse sind wirklich kein Garant für ein schnelles bzw. flüssiges System.
Diese Tests sind oft an der Realität vorbei und haben mit der täglichen Nutzung relativ wenig am Hut. Ebenfalls verleitet es die Entwickler so ein Gerät mal eben auf den "Turbo Modus" zu setzen, sobald das System einen Benchmarktest erkennt --> Benchmark-Betrug: Huawei Ascend P7 schummelt bei Leistungstests

Und niemand zweifelt deine Aussage an bezüglich der Performance, nicht das dieses falsch rüber kam. Ich hatte nur geschrieben das sich in den Vorgängerversionen die Aussagen wiedersprochen haben - was man auch alles nachlesen kann. Der Grund wird, wie auch von dir vermutet, verschieden verbaute Komponenten aus unterschiedlichen Chargen liegen.

LG

Roland
 
Ich war auf B327 und B324, ohne jegliche Probleme, hatte gerade bei B331 die erste SIM-Abmeldung, von der hier schon öfter gesprochen wurde, also Telefon aus der Tasche gezogen und zur PIN Eingabe aufgefordert worden...
 
Ich hab auch gar keine Veränderung festgestellt. Google Play Dienste ( Mobilfunkschnitstelle aktiv) ist noch immer als größter Verbraucher an forderster Front !!

Also das wurde nicht gefixt !!
 
Also die Verbraucher sind bei mir brav an 2-3ter Stelle. Das geht jetzt.
 
Haste Werksreset gemacht ??
 
Ohne Reset alles wie bei der 324er, was mich betrifft...Ein wenig flüssiger stimmt, ansonsten hatte ich ja keinerlei Probleme großartig...
Update lief übrigens in einem Zug durch, hat auch nicht lange gedauert...
 
william01 schrieb:
Haste Werksreset gemacht ??

Ne. Mache ich immer erst (höchst widerwillig) wenn irgendwas nicht stimmt.
 
william01 schrieb:
Ich hab auch gar keine Veränderung festgestellt. Google Play Dienste ( Mobilfunkschnitstelle aktiv) ist noch immer als größter Verbraucher an forderster Front !!

Also das wurde nicht gefixt !!
Kann ich leider auch inzwischen bestätigen.
Nach dem Update von B324 auf B331, sah es einen Tag so aus, als wär das mit dem hohen Verbrauch der Google-Dienste weg.
Inzwischen, liegen sie bei mir aber auch wieder an erster Stelle.:mad2:

Hab allerdings auch kein Werksreset nach dem Update gemacht.
[doublepost=1449698705,1449696859][/doublepost]Gibt es denn jemand hier, der das mit dem hohen Verbrauch der Google-Dienste auch hat,,
trotzdem er nach dem Update, ein Werksreset gemacht hat?

Gruß,
Frank
 
Die Frage mit dem Factoryreset schließe ich mich an, hat diesen jemand auf der B331 durchgeführt?

Ich frage nur darum, da im XDA ein paar widersprüchliche Meldungen bezüglich der "double tap to wake" Funktion aufgetaucht sind
Angeblich sollte diese Option unter Bewegungssteuerung zu finden sein... auf meinem Gerät finde ich leider nichts.

Nicht das diese Funktion erst nach einem Werksreset anwählbar ist, und diesen will ich nur ungern wegen einem "erfolglosen Versuch" durchführen :)

Hier der Link zum besagten Thema --> New Lollipop Build OTA B331 out now!

LG

Roland
 
Bei mir sind die google Dienste auf Platz 2 mit 16% nach dem mobilfunkStandby. Ist mir aber Egal, ist schließlich die Grundapp eines Androidhandys.

Nicht dass du dieses double tab mit dem Doppelten Knöchelklopfen für screenshot verwechselst, das scheint bei der version tatsächlich besser zu gehen.
 
@ XWOLF :

Wenn man das Phone aktiv viel nutzt, gehen auch die Google-Dienste im Ranking, bzw. prozentual im Verhältnis etwas runter,
daher ist der 2 Platz im Ranking, immer noch recht hoch.

Hattest du nach dem Update, denn ein Werksreset gemacht ??

Gruß,
Frank
 
Es geht sicherlich um die Knöchelscreenshot-Funktion, es stand in der Beschreibung auch nichts von Double-Tap-To-Wake...Falls es doch jemand bekommen hat, dann bitte posten...Dann werden wohl verschiedene Versionen des selben Updates verteilt...
 
Also ganz so dumm wie sich das anhört bin ich auch nicht :)

Es geht speziell um die B331 und der double tap to wake Funktion und nicht um den Smart Screenshot --> New Lollipop Build OTA B331 out now! - Post #48

Aber aus den aktuellen Antworten kann man mittlerweile herauslesen das es sich um eine "Ente" handelt...leider

Gruß

Roland
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.339
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.821
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.032
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten