Huawei Mate 7: Neue Lollipop Version B331 OTA für das L09

Sorry Bitte, der Depp Skorpi58 hat natürlich nicht ganz aufgepasst...Er meinte Knöchelscreenshot-Funktion.....Vielmals um Entschuldigung....:sad::crying:
 
  • Danke
Reaktionen: exodus99
Vielen Dank für deine Rückmeldung....

Dann hat sich die Sache geklärt und hat mir damit viel Arbeit erspart.

Danke

Roland
 
Ist doch alles gut, hätte ja wirklich sein können das manche es haben und manche nicht, bei dem "bescheidenen" Chaos von Huawei ist alles möglich... :D
 
was ist denn nun anders ??
 
Bis auf ein flüssigeres System (lt. Rückmeldungen der User hier im Forum) und das fixen des Stagefright offensichtlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Pet0r
Stimmt.
Selbst der Bluetooth-FSE Signalstärke-Bug, ist noch da. :biggrin:

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Die Frage auf der vorherigen Seite, scheint irgendwie untergegangen zu sein;

Gibt es denn jemand hier, der das mit dem hohen Verbrauch der Google-Dienste auch hat,,
trotzdem er nach dem Update, ein Werksreset gemacht hat??

-Gruß,
Frank
 
Ohne Reset bei mir:
Android System 18%
Android OS 17%
GOOGLE DIENSTE 15%

Ich hatte das Problem früher bei meinem Xperia Z auch schon mal, dass die Dienste 40% vom Akkudrain einnahmen.
 
Was war denn bei deinem Xperia Z die Lösung, des Google Dienste Problem?

Gruß,
Frank
 
Bei manchen hat es geholfen, eine neue Appversion der Playdienste einzuspielen. Bei mir leider nicht. Da half nur auf eine neue SonyFW zu warten. Glaube aber, dass es hier kein HUAWEI Fehler ist, ansonsten wären schon mehr Leute betroffen. Probiers einfach mal aus:

Google Play services APKs - APKMirror

Unbedingt die Notes zu den unterschiedlichen Softwareversionen durchlesen! Die letzten 3 Ziffern sind entscheidend. Bei mir sind es - 238.

Außerdem empfahl Sony damals:
"Als zweite oder zusätzliche Lösung empfiehlt Sony in den Einstellungen unter den Punkt „Konten“, den Google-Account auszuwählen und nach einem Fingertipp auf „Anzeigen“ „interessensbezogene Anzeigen“ durch Anhaken der entsprechenden Option zu deaktivieren. Außerdem sollte noch die Option „Meine Daten sichern“ unter dem Einstellungspunkt „Sichern & Zurücksetzen“ abgewählt werden. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: James B.
Hat schon jemand bei O2 (mit einem Gerät ohne Branding) diese B331-Version per OTA erhalten? Ich habe zwar B324 ohne root, aber eine neue Firmware-Version per OTA - Fehlanzeige.

PS: Eigentlich sollte man immer einen Factory-Reset nach einer Neuinstallation machen - da seid Ihr eher auf der sichreren Seite.
 
Carrier Aggregation war nach dem Update ausgeschaltet, auch GPS war zurückgesetzt auf "nur Gerät". War das auch bei Euch so?

Gruß Oli

@telefonistin
Bei mir auch nicht, ich hab es manuell geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Auch wenn ich vor dem Update null Probleme hatte, habe ich es nun Installiert.
Läuft nach wie vor wie geschmiert.
Das update hat nur 1% Akku gezogen.

Gruß.
 
@ Speea:

Interessant wäre, wieviel Akku, das Gerät nach dem Update anteilig, durch die Google-Dienste verbrät?
Denn der erhöhte Verbrauch durch die Google-Dienste, hat sich teilweise als Problem rauskristallisiert.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Konkrete Antwort darauf kann ich nicht geben.
Ich behalte Google Apps nicht im Auge, da ich sie kaum bist fast garnicht nutze.

Nenne mir eine spezifische APP, und ich schaue es mir etwas genauer an, falls du solange mit dem Update warten magst.

Gruß.
 
Ich habe das B331 Update bereits drauf.
Aber auch bei der vorherigen B324, wie auch der jetzigen B331 ist mir, wie auch einigen anderen User aufgefallen, das in der Akku Verbrauchsstatistik,
die Google-Dienste im Verbrauchsranking, als höchster Verbraucher meist am obersten Patz.angezeigt werden.
Dieses Verhalten ist erst seit der B324 Lolpop so und anscheinend auch noch in der B331 so.

Schau doch bitte mal in der Akku Verbrauchs-Statistik, ob dies bei dir, mit der B331 auch so ist.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich nutze:

Nova Launcher Prime

Meist verwendete Google app:
Play Store
Ansonsten gelegentlich Maps.

Gruß.

Edit:
Und ich bin mir absolut sicher, das dies auch bei mir bei der B324 nicht der Fall war.

Ich komme auf Spitzenwerte von 3 tagen.
Spiele täglich das gelistete Spiel, und bin viel auf Facebook unterwegs, sowie E-Mails (Outlook), Damnlol, und nutze als Browser den Chrome Browser, da mir der Mitgelieferte zu langsam daher kommt.
 

Anhänge

  • 1449876708616.jpg
    1449876708616.jpg
    17 KB · Aufrufe: 253
  • 1449876721090.jpg
    1449876721090.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: James B.
Morgen zusammen habe das update bei mir drauf und habe antutu in der 6 Version durchlaufen lassen. Ich war überrascht da ich vorher 42500 Punkte hatte und jetzt habe ich 53602 Punkte also eine Leistungssteigerung ist da und auch wie ich finde sehr gut. Aber wie funktioniert das mit dem Screenshot bei mir kann ich nichts einstellen und finde auch nichts in den Einstellungen. Vielleicht weiß da jemand was
 
Einstellungen - intelligente Unterstützung - mehr - smart Screenshot.

Ich werde übrigens noch einen Reset machen. Der Akku ist nicht der Bringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst...nein nicht nötig.
Der Akku hält genau so lange wie vor dem Update. Und die B324 hatte ich mit factory reset installiert.


Komme nach wie vor auf knapp 3 Tage.

Gruß.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.342
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.839
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
160
Aufrufe
39.045
bootmaker
B
Zurück
Oben Unten