Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware -

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware - im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
G

gerdkon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chris,
nach dem ganzen hin und her scheint meine Wiederherstellung mit HwOTA funktioniert zu haben.
Heute morgen wurde mir OREO B330 per OTA (2.79 GB) angeboten, verifiziert und einwandfrei installiert.
Gruß
Gerd
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir heute Morgen auch das Update angekommen mit 2,79GB, hatte bisher nie etwas gemacht außer offizielle Updates, auch keine Beta.

Gruß Oliver695
 
gretsch61

gretsch61

Neues Mitglied
@Cris- Habe gerade das Gerät neu gestartet... und siehe da! Das Update läuft.
Screenshot_20180710-122709.png
Besten Dank für Deine tolle Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Bild gespoilert, Gruß Cris-
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Dan mal sehen wenn Holland an die Reihe ist!
 
H

helmer46

Neues Mitglied
Habe heute das offizielle Update auf Oreo erhalten.
Läuft gut.
Screenshot_20180710-120000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: In das passende Forum verschoben. Gruß, Cris-
DiDre

DiDre

Ambitioniertes Mitglied
So, habe jetzt auch das Update bekommen und lade es gerade runter. Für die 2,79 GB brauch ich knapp 30 Minuten
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage am Rande: Weiß jemand, warum unter Apps die "System-UI" noch Version 5.0.1.3 heißt, obwohl alle anderen Huawei Apps Versionen mit einer 8 beginnen?

Gruß Oliver695
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Ich warte noch immer auf Oreo . Bin ich der letzte der Mohicaner ?
 
T

Torsten1176

Fortgeschrittenes Mitglied
@Theotrucker Nein, ich warte auch noch, habe immer noch die Beta.
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Die Beta gibt es hier auch nicht. Halt abwarten.
 
M

Marco123abc

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem - vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe das HUAWEI Mate 10 lite am Primeday direkt von Amazon.de erworben und es gestern erhalten.
Beim Einschalten fiel mir auf, dass es sich um keine deutsche Version sondern um eine englische Version (United Kingdom) handelt.

Nun mein Problem: Das 2,97GB große Software Update (RNE-L21C432B137) auf Android 8.0 und EMUI 8.0 wurde heruntergeladen, jedoch aus mir unerklärlichen Gründen nicht installiert.

Unter den Geräteinformationen wird immer noch wie vor dem Update Android 7.0 und EMUI 5.1 angezeigt, jedoch unter der Build-Nummer RNE-L21C432B137 und der angepassten Version CUSTC432D001.
Das Gerät ist aber der Meinung, dass es auf dem aktuellen Stand ist und findet keine weiteren Updates mehr.
Darüber hinaus startet es seit dem fehlgeschlagenen Update extrem langsam und auch die Bedienung ist verzögert.

Mein Bruder hat vor einer Woche auch das HUAWEI Mate 10 lite bestellt und eine spanische Version erhalten.
Bei ihm verlief das Update auf Android 8.0 ohne Probleme und dazu ist es auch noch deutlich schneller als mein Gerät.
Des Weiteren werden bei mir von der Firmware 12,51 GB belegt bei meinem Bruder hingegen nur 8,71 GB.
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch den Build und bei mir noch immer keine Updates .
 
Helirist

Helirist

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ich habe vor 2-3 Wochen das OTA Update auf oreo angeboten bekommen.
Da ich aber kein stabiles wlan zur Verfügung habe, und mein Datenguthaben nicht ausreichend war, habe ich das OTA auf heute verschieben wollen.
Nachdem ich mit Huawei Backup alles auf einen USB Stick gesichert hatte und mit dem OTA update auf Oreo per 4G/LTE beginnen wollte, war das OTA update plötzlich verschwunden.
Vor der Datensicherung, war das Oreo update noch vorhanden. Aus/Einschalten, Neustart, manuelle Suche hat das OTA bisher nicht zurück gebracht.
Wochenlang wurde es mir angeboten, wochenlang habe ich auf später getippt und jetzt wo ich endlich ausreichend Datenvolumen habe, verschwindet es einfach so.
Ich habe gelesen das hier noch andere das Problem haben/hatten, wie habt ihr das behoben?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Verbindlichsten Dank.
 
P

pon-cho

Gast
Da bei Huawei immer Updates in Wellen ausgerollt werden und nach IMEI nr. verteilt wird.
Must du wohl wieder warten biste wieder dran bist,kann wieder ein paar Wochen dauern.
Ruf doch mal beim Support an ,schilder dein Fall und vielleicht bekommst es
gleich nochmal. Kann aber auch 2-3Tage dauern.
 
Helirist

Helirist

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die Antwort pon-cho
Dann bin ich ja beruhigt. Ich kann warten. Mein Gerät läuft ja auch mit Android 7 einwandfrei.
Hauptsache ich bekomme das Update auf jeden Fall auch noch.
Nur noch eine Frage. Bisher habe ich nie über OTA geupdatet.
Kann man das mit einer LTE Verbindung statt mit wlan ohne weiteres machen, oder muss man da irgendwas spezielles beachten?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß es nicht, aber eine WiFi Verbindung ist heute nicht mehr so'n groß Problem,. Tankstellen Restaurants, Shops, Krankenhäuser, Bibliotheken haben meistens auch Freies WiFi
 
B

buddy71284

Neues Mitglied
Warte immer noch auf Oreo...
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Du bist nicht so einsam ich warte auch noch! Ich bin in NL.
 
B

buddy71284

Neues Mitglied
Ich habe gerade unter Apps den System-Update deinstalliert und schwups kam gerade die Update Benachrichtigung für Android 8.0.. Jedoch wird bei mir angezeigt die RNE-L01... version, wobei ich ja eigentlich RNE-L21 habe mit Dual Sim. Ich habe trotzdem das Update wegen RNE-L01 weggeklickt. RNE-L01 ist doch mit Single SIM , oder?
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube das ist das selbe Update. Ich habe auch RNE-L21. Ich kann den App aber nicht de-installieren ..