Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware -

Ich habe auch das Model L21 und mir wurde das Upgrade gestern Morgen angeboten.
Downloadegröße angezeigt 4,79 GB, der tatsächliche Download belief sich dann auf 3,07 GB. Hat gut zwei Stunden gedauert.
Die Installation brauchte ungefähr 20 Minuten.
Einstellungen, Außsehen usw. waren alle wie vorher.
Seit dem läuft das Gerät wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Theotrucker
Hatte heute wieder dieses merkwürdige Erlebnis. Unterwegs kommt das Update rein, ich verschiebe es auf später und als ich dann zu Hause starten wollte, war es wieder weg. Ist langsam nicht mehr lustig.
Wird Zeit für eine Stellungnahme durch:

@Huawei

Danke im Voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Theotrucker
Bei mir wurde bisher nix angeboten, allerdings bei meinem P10 Lite (Originalzustand) ist auch noch nix gekommen....
 
  • Danke
Reaktionen: Theotrucker
Bei mir auch noch nichts.
 
oldidi schrieb:
Seit dem läuft das Gerät wie gewohnt.
Bist Du sicher dass es nicht nur ein einfaches Update oder Rollback von der Beta war? Die EMUI 8 hat nämlich erhebliche Unterschiede zur EMUI 5. Was steht denn unter Einstellungen "über das Telefon"?
 
Ich hatte keine Beta

Und unter "Über das Telefon" steht
Build-Nummer: RNE-L21 8.0.0.330(C432)
EMUI-Version: 8.0.0
Androis-Version 8.0.0

Und die Unterschiede im Einstellungs Menü sind natürlich zu erkennen.

Was ich mit "läuft wie gewohnt" meine, Das sich am Homescreen keine Änderungen ergeben haben.
Diese komische Google Seite und das Face-Unlock sind natürlich neu.

Ich bin aber auch nur ein ganz normaler Nutzer, der wenig an den Einstellungen oder sonstwas rumspielt.
Das Telefon muss zuverlässig laufen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
ich habe das Update ebenfalls installiert. Früher konnte ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm "ausklappen", sprich bei Whatsapp konnte ich das Feld nach unten ziehen, um nicht nur die erste Zeile der Nachricht lesen zu können, sondern die ganze. Oder bei Snapchat bis zu 10 Namen, anstatt nur zwei. Nun kann ich die Felder nicht mehr ausklappen und bin auch schon alle Benachrichtigunseinstellungen und -verwaltung durchgegangen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
LG
 
Ist ja schön und gut das du so viel Zeit investiert hast, aber es hat meine eigentliche Frage nicht beantwortet ...
Ich habe ja noch Nougat, Build-Nummer: RNE-L21C432B137 / Angepasste Version: CUSTC432D001
Bin aus der Schweiz, B330 wäre nicht das selbe, was hat es damit auf sich???
Des Weiteren, als ich sowas dass letzte mal bei meinem LG gemacht hatte, hatte ich keine zukünftigen Updates mehr bekommen ... Keine Sicherheitsupdates usw... Ich hätte vermutlich immer wieder so Updaten müssen...

Ich vermute dieses Build B330 ist nicht für die Schweiz oder andere Länder ausser Deutschland gedacht, und deshalb erkennt das Automatische Update System dann auch keine zukünftige Updates mehr...
 
@Luca2101

Wie du im Mate 10 Lite Forum ganz oben sehen kannst, hat jemand anderes das gleiche Problem: Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Gruß Oliver695
[doublepost=1530826580,1530826425][/doublepost]Bei mir ist auch noch nichts eingetroffen, bin da aber ganz entspannt, da der "Adrenalinschub" eines neuen Updates meistens nur wenige Minuten oder Stunden hält bis man merkt, dass es im alltäglichen Benutzen praktisch gleich wie vorher ist. Am meisten freue ich mich aufs Neueinrichten, obwohl man sich meistens unsicher ist, ob man alle Daten gesichert hat (bei mir sind das eigentlich nur Bilder) :D

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Cris-
  • Danke
Reaktionen: pon-cho
Ist denn gesichert, dass man als Betatester nichts weiter unternehmen muss, um an die offizielle Version zu gelangen?
Ich trau Huawei langsam nicht mehr zu, dass sie das mit den Updates vernünftig geregelt bekommen. Eigentlich müsste in diesem ja das "GPU Update" enthalten sein, geht man von der offiziellen Stellungnahme aus. Sieht aber nicht danach aus.
 
@Atze04 Das GPU Update fürs Mate 10 Lite ist doch erst im September geplant, oder?

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Stimmt, auch grad gelesen. Die anderen Termine waren ausschließlich für die chinesischen Modelle. Versteh das, wer will.
Bin weiterhin auf der Beta, mal sehen ob das tatsächlich ohne Eingriff klappt, zur offiziellen Version zu kommen.
 
Hallo hatte heute morgen auch das Update. Ich habe keine Probleme mit dem Update gehabt und es war noch alles wie vorher, das einzige was mir aufgefallen ist das die Klingelton Lautstärke um einiges leiser geworden ist. Kann das jemand bestätigen ?
 
SwissyQ schrieb:
Huhu,

bin aus der Schweiz und habe die Build-Nummer RNE-L21C432B137
Angepasste Version: CUSTC432D001
Angezeigt wird mir bis jetzt kein Update... Kann ich via Firmware Finder auch die B330 laden, oder was hat es damit auf sich?

Würde mich auf schnelle Hilfe freuen, Danke im Voraus :)


Ich bin aus Deutschland und habe exakt die gleiche Build- und Cust-Version.

@Cris- schickst Du mir dann bitte auch den Link?
[doublepost=1530973413,1530973386][/doublepost]
Atze04 schrieb:
Ist denn gesichert, dass man als Betatester nichts weiter unternehmen muss, um an die offizielle Version zu gelangen?
Ich trau Huawei langsam nicht mehr zu, dass sie das mit den Updates vernünftig geregelt bekommen. Eigentlich müsste in diesem ja das "GPU Update" enthalten sein, geht man von der offiziellen Stellungnahme aus. Sieht aber nicht danach aus.

teile doch bitte mal den Link mit Deinem Wissen!
 
Hatte sich erledigt, Ende Juni war nur für China gedacht, unsere Geräte dann im September.
Und das Huawei in puncto Updates etwas "chaotisch" ist, weiß eigentlich jeder. :glare:
 
@Atze04
Aber die Final Oreo ist doch in der Verteilung. Und die neue Updateversorgung der EMUI 8, wird Huawei so schnell keiner nachmachen. Hier nur zum Beispiel meines
Huawei P smart:
20.06., 15.06., 13.06., 12.06.,
25.05., 22.05., 11.05., 05.05., 04.05.

und hier das Mate 10 lite:

2.+6.+7.+14.06. Geht es noch besser?
[doublepost=1530978915,1530977271][/doublepost]@gretsch61
Bin echt im Moment im Stress, hilf mir mal, welchen Link?
[doublepost=1530980411][/doublepost]Im Moment ist die B330 - Nr. 143919 im FF online.
 
Ich schrieb vom Chaos, nicht der Häufigkeit, das bekommen die generell noch nicht gebacken. Schnelle Updates sind nicht immer gut, zumal meist dann doch wieder neue Bugs dazukommen, obwohl andere schon seit Ewigkeiten bestehen (z.B. Benachrichtigungen) und nicht b3hoben werden, obwohl bekannt.
 
@Cris-
upload_2018-7-7_22-17-15.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Toll, meine Frau hat das Mate 10 Lite auch, beide am gleichen Tag vor ca. anderthalb Monaten bei Amazon vom gleichen Händler gekauft. Sie hat heute das Update für Android 8 bekommen, bei mir noch nix.
 
M--G schrieb:
@SwissyQ
Huawei verteilt die Updates nicht umsonst in Wellen das hat schon einen Grund warum Huawei das so macht und wenn es dir nicht gefällt dann musst halt auf ein IPhone wechseln.
Auf die Erklärung wäre ich mal gespannt...

Es gibt für mich auch keine "approved" Firmware zum Download und so wie der Betatest gelaufen ist (null Update, null Infos) bin ich mir nun nicht mehr so sicher, dass das Updaten auf die Final noch etwas wird. Huawei geht nunmal denselben Weg wie Samsung und Co, gut zu sehen an der Preisgestaltung und dem ewigen Chaos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.270
Gabberlein
G
Cris
Antworten
120
Aufrufe
11.306
Towelie77
T
M
Antworten
7
Aufrufe
3.744
grof
G
Zurück
Oben Unten