Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware -

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware - im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Lite im Bereich Huawei Mate 10 Lite Forum.
G

grof

Neues Mitglied
Wir haben das gleiche Problem wie du .. RNE L21C432B137 CUSTC432D001 und Updates nirgendwo .. Wir müssen warten, Huawei Update für dieses Modell zu lassen, das ist Ihr CUSTC?
 
T

TheStarScythe

Neues Mitglied
Jedenfalls habe ich eingestellt, dass das Handy Updates mit WLAN Verbund direkt herunterladen soll. Ich denke mal, dass Rollout hat unsere Geräte einfach noch nicht erreicht? Denken wir mal an Windows Content Updates, wie das vorletzte 1709 zum Beispiel. Das 1709 hat sich bei mir für Win10 um 2 Monate "verzögert", bevor ich es herunter laden konnte, also lange Wartezeiten bin ich schon gewohnt. Ich denke mal, bei Huawei ist das gerade nicht anders? Vielleicht sind " L21C432B137 CUSTC432D001" auch einfach die letzten in der Liste? Fest steht ja, dass jedes Mate 10 Lite das bekommen muss irgendwie, man kann ja nichts für seine Versionsnummer.
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Oreo, macht nicht viel unterschied nur weniger heiß und länger Acculaufzeit.
 
G

grof

Neues Mitglied
Es ist sehr wahrscheinlich, dass so .. Weil es kein neues Update gibt, das ich für den Monat Mai bekam und es war ein Google-Sicherheits-Patch.
 
T

TheStarScythe

Neues Mitglied
Theotrucker schrieb:
Ich habe Oreo, macht nicht viel unterschied nur weniger heiß und länger Acculaufzeit.
Naja, es geht auch eher darum, dass man es überhaupt bekommt. Was die Änderungen bewirken und was sich unter der Haube alles tut, das ist ja ein ganz anderes Gebiet. Mir geht es eher darum, dass man es wie gesagt überhaupt bekommt. Und bei dem großen Akku eine noch länger Laufzeit ist schon ein Feature, welches ich gerne mitnehme :)

Weiß man denn, wonach Huawei ihre Rollouts richtet? Machen die das einfach von Ost nach West quer über die Welt, oder gehen die anders vor? Wenn die von Ost nach West gehen, vielleicht ist es in meiner Region dann noch nicht verfügbar.
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch von dieselbe Firmware wie du hast nach oreo gewechselt. So wie beschrieben. Es war auch nicht einfach . Und dann habe ich es nicht mehr geglaubt und Dan war update da. Nur die 01 statt 21. Das war kein Problem. Wird umgesetzt nach 21. Dauert einige Stunden bis fertig.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachteil von Oreo ist jedes dritte Tag muss man über pin entsperren statt Finger. Weiter noch keine Unterschiede bemerkt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe laut #61 Update gemacht.
 
T

TheStarScythe

Neues Mitglied
Theotrucker schrieb:
Ich bin auch von dieselbe Firmware wie du hast nach oreo gewechselt. So wie beschrieben. Es war auch nicht einfach . Und dann habe ich es nicht mehr geglaubt und Dan war update da. Nur die 01 statt 21. Das war kein Problem. Wird umgesetzt nach 21. Dauert einige Stunden bis fertig.
In der Anleitung für diesen Firmware-Finder wird ja im Schritt 5 geprüft, ob du, bzw. dein Gerät für das Update überhaupt zugelassen sind. Wenn man dort ein Approved bekommt, müsste man es- normalerweise - doch auch automatisch erhalten, nur, dass es vielleicht noch etwas bis dahin dauert. Die lassen ja nicht einfach Geräte aus. Hinzu kommt, dass mein Handy ja gestern erst ins Leben gerufen wurde, das kann es auch noch mal verzögern, unter Umständen zumindest.
Und da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne, lasse ich davon lieber die Finger. Reine Sicherheitsmaßnahme. Vor allem, weil du ja auch sagt, dass es nicht einfach war. Ich möchte da eher weniger ein Risiko eingehen. Daher heißt es wohl einfach weiter warten für mich sowie anscheinend ja auch andere.

Nur wie gesagt, es müssen ja alle irgendwann das Update bekommen, vielleicht sind wir einfach nur noch nicht an der Reihe.
Bestes Beispiel ist ja auch wieder Windows. Bei 1709 hat mein Bekannter, der direkt nebenan wohnt, das Update an Tag 1 bekommen. Ich, nur eine Tür weiter, habe es 2 Monate später automatisch bekommen. Rollouts sind immer ein wenig undurchsichtig, aber kein Hersteller will sich selbst mit einem eigenen DDOS lahm legen, weil sie es gleichzeitig an alle Anwender austeilen.
 
T

Theotrucker

Ambitioniertes Mitglied
Bei den System Update musste den in Apps deinstalliert werden, das geht nicht aber der wird dann zurück gesetzt in die erste Werkseinstellung das heißt ohne Updates. Dan gehe ich zur Firmware Finder. Meine Daten eingegeben bei Add. Da den richtigen update 5-6 gefunden und dann ging es schnell
 
T

TheStarScythe

Neues Mitglied
Auf einigen Seite im Internet steht jedenfalls noch "Rollout läuft", zumindest auch für das Mate 10 Lite, also muss man wohl einfach warten, um es auf dem normalen Weg zu bekommen.
 
bibikatze

bibikatze

Ambitioniertes Mitglied
@Samson71, bei mir das selbe Problem, das ist sehr seltsam
 
T

TheStarScythe

Neues Mitglied
So, letztendlich ist es vor 3 Tagen dann auch bei mir angekommen. Hat etwas gedauert, aber ich habs auf ganz normalem Weg bekommen.
 
bibikatze

bibikatze

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe immer noch diese Version RNE-L21C432B137 und EMUI 5.1