Huawei Mate 10 Lite - Android 8 - EMUI 8 - "OREO" - offizielle Firmware -

Man deinstalliert die App nich ganz, sondern setz diese auf Werksversion zurück.
Nun noch mal zum Update. Ich habe es jetzt geschaft dass mir die richtige Version angezeigt wird.
Versuch mal folgendes.

1: Firmware Finder vom Play Store downloaden.
2: Firmware Finder starten und dann unbedingt bei ADD MODEL eigene Version eingeben. In meinem Fall habe ich eingegeben RNE-L21C432CUSTC432D1.
3: Danach in der Auswahl die eingegebene Version antippen.
4: Im nächsten Schritt das Update 143910 auswählen ( FullOTA-MF-PV )
5: Klick an CHECK FIRMWARE ACCESS---> approved?!
6: Danach IN APP PROXY antippen ( Proxy ist aktiviert )
7: Jetzt sollte Proxy unter EINSTELLUNGEN --> WLAN --> das angemeldete Netz antippen und etwas länger halten bis ein Menü aufgeht --> Netzwerk ändern --> Proxy auf Manuell setzten --> Bei Proxy-Hostname LOCALHOST eingeben --> Proxy-Port 8080 --> speichern!!!
8: Nach diesen Schritten gehst du in den Play Store und wählst den Reiter INSTALLIERT aus und suchst die App SYSTEM UPDATE.
9: Öffne die App und deinstalliere diese ( wird auf die Werksversion gesetzt ) Sobald das geschehen ist, öffnest du die App einfach sobald " öffnen " angezeigt wird und startest die Update suche! GANZ WICHTIG ist es die App System Update auf Werksversion zurückzusetzten, mit der Aktualisierten Version findet das Update Center nähmlich kein Update!

Jetzt müsste statt L01 die L21 angezeigt werden!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-210757.png
    Screenshot_20180729-210757.png
    42,4 KB · Aufrufe: 288
Danke ich mach mich dran.
[doublepost=1532896546,1532894931][/doublepost]Bei mir wird die L01 angezeigt !
 
Hast du RNE-L21... unter ADD MODEL eingegeben und dieses auch ausgewählt?
[doublepost=1532896771,1532896660][/doublepost]Ich habe ein Versuch gemacht... wenn ich nicht auf ADD MODELL gehe sondern auf die in der App vorgewählte Version RNE-L21.. auswähle, dann erscheint bei mir nur RNE.L01. Wenn ich aber selber eintippe und dieses auch auswähle, dann wird bei mir RNE-L21 angezeigt!
 
Ich versuche es nochmal
[doublepost=1532902573,1532898767][/doublepost]Bleibt L01 ist auch downloaden
 
Es ist gelungen. Hat den L01 gedownload aber wie alles fertig war L21
Danke für die Hilfe.
 
Habe das 8er endlich drauf.
 
Und alles bisher bei mir voll zufrieden.
 
kann ich die Hilfe bekommen, die ich zum Geschenk huawei Kameraden 10 lite nagelneu erhielt, wurde es in Deutschland gekauft, und ich bin der erste Eigentümer, nachdem ich das Telefon bekam, bekam ich Google-Update für den Monat Mai und danach nichts .. ich bin noch in Kroatien und ich bin daran interessiert ob Oreo ein Update bekommt und worauf es genau ankommt! Das Modell ist RNE L21C432B137 Danke und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler
 
Ich habe Oreo auch von derselben Model.. Gemacht wie hier vorher beschrieben.
 
@Theotrucker Bitte erkläre mir, wie du es gemacht hast danke
 
Oké erst Firmware Finder Huawei downloaden.
Mach mal
[doublepost=1533413929,1533413782][/doublepost]Und dann gehe weiter hier oben bei #61
 
@Theotrucker ok, aber ich finde mein Modell nicht
 
I'm Firmware Finder gebe Selbs dein Modell ein
Wo steht add Modell da gebe dein Modell ein, ist selbe wie ich habe.
 
@Theotrucker this firmware is not approved for instalation
[doublepost=1533415829,1533415444][/doublepost]@grof
grof schrieb:
@Theotrucker this firmware is not approved for instalation[/QUOTRNE L21C432B137
CUSTC432D001
[doublepost=1533415861][/doublepost]finde nicht, dass ich meine Zahlen ansehe, also wenn du nachsehen kannst
 
Hast du QUOT davor gestellt?
 
Was ist QUOT?
 
Lese erst #59 ist eine Seite früher. System Update deinstallieren.
 
Wie es geht ???
[doublepost=1533497593,1533497353][/doublepost]Durch Google Play ich das System-Update installiert und Upgrade überprüft und nichts .. Jetzt habe ich wieder aktualisiert und wieder nichts .. erstaunlich ..
 
Ich bin auch 2 Tage damit beschäftigt gewesen. Suche System update in Apps und deinstallieren. Danach firmware finder
 
Hallo zusammen!
Ich habe gestern mein Huawei Mate 10 Lite bekommen und es Schritt für Schritt eingerichtet, das einzige, was noch fehlt, ist eine Simkarte (bin von Samsung Galaxy S3 auf das Huawei umgestiegen und brauche jetzt natürlich eine Nano Sim). Natürlich habe ich auch alle Updates gemacht, die mir angeboten worden sind, und warte jetzt auf eine Benachrichtigung, dass ich auch auf Android 8.0 updaten kann. Ist es normal, dass sich das Update bei einem ganz neuen Gerät auch verzögert, oder sollte es vielleicht schon angezeigt werden?

In "Über das Telefon" steht bei mir noch folgendes:
Modell: RNE-L21
Build-Nummer: RNE-L21C432B137
EMUI-Version: 5.1
Android-Version: 7.0

Kurz dazu: Ich bin zwar bewandert, was Probleme und Hilfe mit PCs angeht, aber von Smartphones und deren Systemen habe ich leider nicht so viel Ahnung. Für mich muss das einfach laufen, besonders, weil ich eh nicht so viel mit dem Handy arbeite. Heißt, ich erwarte eigentlich, dass mit das System automatisch anzeigt, wenn es neue wichtige Systemupdates gibt. Dem entsprechend scheue ich ein wenig davor zurück, diesen Firmwarefinder zu nutzen, weil ich davon echt keine Ahnung habe. Muss es nicht irgendwann auch automatisch gefunden werden können? Einzig den Schritt, dieses "System Update" zu deinstallieren und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen habe ich gemacht, aber auch dann findet er noch nichts.

EDIT: Auch diese App "HiCare" findet keine weiteren Updates für mein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Gabberlein
G
Cris
Antworten
120
Aufrufe
11.236
Towelie77
T
M
Antworten
7
Aufrufe
3.718
grof
G
Zurück
Oben Unten