[OTA] 9.0.0.161 (C432E4R1P11)

Bei mir kam Heute das Update von 8.0 Oreo auf 9 Pie für mein Mate 10 Pro, passend zum 24.12.2018.:1f44d:
 
@Der Nischo evtl. greift bei dir Smart Unlock.
 
Ja bestimmt, aber bisher funktionierte das direkte entsperren per Face Unlock tadellos. Jetzt muss ich immer streichen, obwohl explizit eingestellt! Fingerabdruck funktioniert auch zuverlässig.
 
Habe schon mal im Plaudertread folgendes gefragt:
Habe gerade Pie 9.0.0.161 bekommen für BLA-L29 Telekom. Jetzt hatte mich besonders der Passwortmanager interessiert. Habe den Schalter auf on gestellt. Die darunter liegende Funktion Autofüll-Einstellungen ist angegraut und nicht bedienbar. Auf dem Display finde ich nichts. Ist der Manager noch ohne Funktion? Oder wenn doch, wie bediene ich den Passwortmanager?

Vielleicht kann ja hier jemand Hilfe geben.

Danke für Hilfe und schöne Weihnachtstage für alle Forumteilnehmer.
 
Hallo zusammen.

Bei mir ist das Update noch nicht angekommen. Frage an die jenigen die es schon erhalten haben. Beinhaltet das Update auch die dttw (double tap to wake)
Funktion? Danke im voraus für die Info.

Gruß Markus
 
Vor der Gesichtserkennung kommt neuerdings ein Vibrieren. Kann das abgestellt werden? Hatte ich bei der 8.0.0.157 nicht.

Danke und weiterhin schöne Feiertage! :)
 
Hab das Update gestern abend gemacht und mich plagt seid dem ein kleines Problem. Die Symbolanordnung oben in der Statusleiste. Vorher war alles übersichtlich oben rechts in der Ecke und jetzt ist die Empfangsanzeige nach links gerutscht und mich persönlich stört das sehr. Weiß jemand wie ich die Anzeige jetzt wieder nachcrechts bekomme?
 

Anhänge

  • IMG_20181225_081803.jpg
    IMG_20181225_081803.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 261
EvilPhil87 schrieb:
Hab das Update gestern abend gemacht und mich plagt seid dem ein kleines Problem. Die Symbolanordnung oben in der Statusleiste. Vorher war alles übersichtlich oben rechts in der Ecke und jetzt ist die Empfangsanzeige nach links gerutscht und mich persönlich stört das sehr. Weiß jemand wie ich die Anzeige jetzt wieder nachcrechts bekomme?

nervt mich genauso...wahrscheinlich eins zu eins vom P20 Pro übernommen, welches eine Notch hat...zudem hab ich noch keine Option gefunden das GPS zu deaktiveren.

Sonst hatte ich hier immer die Ortung via Wlan und Mobile Daten an und falls ich das Navi mal gebraucht habe habe ich das GPS halt eingeschaltet...
Jetzt ist das GPS aber immer an (saugt natürlich am Akku)...das lässt sich anscheinend auch nicht mehr einzeln deaktivieren...entweder alles an oder alles aus...

EDIT: hab gerade mal nachgelesen, dass das in Android 9 nicht mehr geht mit dem GPS...endweder alles an oder alles aus...find ich persönlich sch***
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste
Gestern Hi Suite installiert.Kein Update. Habe noch das 157er und Hi Suite sagt, ich bin auf dem neuesten Stand.
 
Habt ihr alle nen werksresett gemacht als ihr das Update bekommen habt? Ich bin noch am überlegen ob ich einen machen soll
 
@Elco, nö.. Nur Cache per Recovery geleert. Mate läuft prima so..
 
@Markus523
Hallo, da hat sich leider nichts getan.
 
SavanTorian schrieb:
@Elco, nö.. Nur Cache per Recovery geleert. Mate läuft prima so..
Das mache ich wie? Muss ich dafür roten?
 
Nein, nicht rooten, sondern:
  1. Das Huawei Mate 10 ausschalten.
  2. Die Tasten Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Huawei-Logo zu sehen ist und das Handy einmal vibriert. Danach den Power-Button loslassen, aber die Lautstärke-Lauter-Taste weiterhin gedrückt halten, bis das EMUI-Menü zu sehen ist.
  3. Im EMUI-Menü auf „Wipe cache partition“ tippen, um den Cache zu leeren. Der Vorgang dauert nur einen kurzen Moment.
  4. Abschließend auf „Reboot system now“ tippen.
Alles natürlich auf eigene Gefahr!

 
  • Danke
Reaktionen: Elco und zementa
@Echnaton das ging vor dem update auch viel einfacher über die speichereinstellungen...
 
Ist ja immer so, neue Firmware neue Herausforderungen:
Das GPS dauerhaft EIN ist, finde ich völlig normal, kenne ich von iOS seit Jahren.
Die Symbol Anordnung oben finde zumindest ich besser, wenn sie aufgeteilt ist, wie es nun unter Android 9 zu sein scheint.

Vielen Gewöhnungssache, manches Geschmacksache.
Insgesamt aber nie ein Grund zur Aufregung.

 
Ich habe noch nie einen Reset gemacht.
Warum nicht?
Weil ich-auch nach einem Systemupdate- nie Probleme hatte.
Muss jeder selbst entscheiden
 
Wipe Cache Partition sollte das mindeste sein, dass man macht.

Ich persönlich mache aber "immer" ein Werksreset und das, obwohl ich auch noch nie Schwierigkeiten hatte, aber vor allem Dingen garantiert nie danach.

Ist aber jedem selbst überlassen.

 
@Echnaton
Warum soll ich ein Reset machen, wenn es ohne perfekt läuft?
 
Ob es perfekt läuft, stellt sich oftmals erst spät, oder bei Abruf bestimmter Funktionen oder zu einer Zeit heraus, wenn man diese Herausforderung nicht unbedingt erwarten würde oder man sie haben möchte.

Mir doch völlig egal wie ein jeder das handhabt.
Du machst es so, ich mache es anders, dass ist alles.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.234
19Ruffy86
19Ruffy86
F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.649
SavanTorian
SavanTorian
lustitsch
  • lustitsch
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.253
Skorupiak
S
Zurück
Oben Unten