[OTA] 9.0.0.197 (C432E4R1P11)

B

bitti009

Erfahrenes Mitglied
193
Verfügbarkeit:
  • Funky Huawei : Ja
  • FirmwareFinder : Ja
  • ofizielles OTA: Nein

Changelog:

  • Android: 01-01-2019 Security Patch Level
 

Anhänge

  • Screenshot_20190131_154730_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190131_154730_com.android.settings.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Zoomauswahl hatte ich schon mit 9.0.0.161
 
Kamera S/W Auswahl hab ich in der 161 auch
 
eRecovery schlägt auf meinem BLA-L09 fehl mit "Getting package info failed" obwohl FF sagt dass das Paket verfügbar ist.

Anbei nochmal die Anleitung die ich erstellt hatte. Genauso hat es für 9.0.0.161 funktioniert aber nicht für 9.0.0.197....... :1f62b:
 

Anhänge

  • eRecovery Instructions for Pie.pdf
    374,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
@pepsi36 & @dicks dann sind mir die Kamera Änderungen beim letzten Update wohl nicht wirklich aufgefallen.:1f633:
 
Wo sind denn die MacroEinstellungen?
Die 9.0.0.161 hat bei mir die CamVersion 9.0.0.305.
 
So wie es verstanden habe, wurden diese nicht für das M10P implementiert.
 
Hier mal 2 Bilder direkt vom Handy mit aktivem "kräftige Farben".
Bei dem Motiv hat die intelligente AI zeitweise Feuerwerk, Bühnenperformance ( beleuchtete Bäume zählten heute auch dazu) und Nacht erkannt, der angestrahlte Schnee war in "natürlichen Farben".
 

Anhänge

  • IMG_20190131_190820.jpg
    IMG_20190131_190820.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 446
  • IMG_20190131_190833.jpg
    IMG_20190131_190833.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 442
Wer hat es schon installiert, hat sich bei der Kamera was getan??
 
@M--G, soweit ich weiss geht per Download aber alles verloren? Sieht dann aus, wie nach einem Werksreset. ;)
 
@SavanTorian
Ja stimmt aber du sagtest doch im anderen Thread das man bei der eRecovery Methode zurück auf Oreo muss um auf die B197 zu kommen. Da wird es ja dann auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt also ist es egal was man macht wenn man flashen will.
Dann lieber erstmal auf OTA warten. Will doch nicht jedesmal mein Handy neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
@M--G , Du sagst es. Einmal reicht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für den Fall eines Rollbacks mit anschließendem Update - hat jemand Erfahrung, ob das geräteinterne Backup (nicht HiSuite) zuverlässig arbeitet und auch ein Restore die App-Daten wieder herstellt? Die Backupdateien erinnern mich vom Aufbau an Titanium Backup - das hatte bei meinen früheren Geräten immer sehr zuverlässig gearbeitet...
 
Selbst noch nie gemacht, aber angeblich ist das HiSuite Backup "Komplett". Also beim Wiederherstellen wird alles wieder so wie vorher. Aber vielleicht hat das jemand hier auch schon mal ausprobiert.
 
Wenn ich ein Werksreset mache, installiere ich alle Applikation neu, verbinde erneut mit Outlook, wodurch alle Kontakte und Termine etc. übernommen werde und alles andere sichere ich aus der Dropbox zurück, in der ich zuvor Backups angelegt habe.
Eigene Dateien, PDFs, Bilder etc. sichere ich zuvor und kopiere sie zurück. Huawei Backups mache ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
So, ich habe es mal mit der dload methode drauf geknallt, hatte ja nicht viel zu verlieren ...

Läuft!!! Die Frontkamera geht auch wieder, 5GHz Wlan auch ,,, uff, dann kann ich ja mein Mainboard behalten zu dem ich einen unlock code habe ;)
 
Batterie Management ist viel besser, viel längere Laufzeit, sofort spürbar, läuft jetzt schon 8 Stunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20190202_212511_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190202_212511_com.huawei.systemmanager.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 327
Ich habe heute mit der dload Methode auf die 197 geflasht. Was mir sofort aufgefallen ist, die Gestensteuerung funktioniert besser und wenn man sich die gestarteten Apps anschaut, kann man auch die linke und rechte App in den Vordergrund holen.
 
Ich meine auch da ist viel mehr drin als ein security update´.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.198
19Ruffy86
19Ruffy86
F
  • FOTO-PETE
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7.607
SavanTorian
SavanTorian
lustitsch
  • lustitsch
2 3
Antworten
46
Aufrufe
8.210
Skorupiak
S
Zurück
Oben Unten