[OTA] 9.0.0.197 (C432E4R1P11)

D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit Zoomauswahl hatte ich schon mit 9.0.0.161
 
pepsi36

pepsi36

Ambitioniertes Mitglied
Kamera S/W Auswahl hab ich in der 161 auch
 
D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
eRecovery schlägt auf meinem BLA-L09 fehl mit "Getting package info failed" obwohl FF sagt dass das Paket verfügbar ist.

Anbei nochmal die Anleitung die ich erstellt hatte. Genauso hat es für 9.0.0.161 funktioniert aber nicht für 9.0.0.197....... :1f62b:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bitti009

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@pepsi36 & @dicks dann sind mir die Kamera Änderungen beim letzten Update wohl nicht wirklich aufgefallen.:1f633:
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Wo sind denn die MacroEinstellungen?
Die 9.0.0.161 hat bei mir die CamVersion 9.0.0.305.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
So wie es verstanden habe, wurden diese nicht für das M10P implementiert.
 
B

bitti009

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hier mal 2 Bilder direkt vom Handy mit aktivem "kräftige Farben".
Bei dem Motiv hat die intelligente AI zeitweise Feuerwerk, Bühnenperformance ( beleuchtete Bäume zählten heute auch dazu) und Nacht erkannt, der angestrahlte Schnee war in "natürlichen Farben".
 

Anhänge

harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Wer hat es schon installiert, hat sich bei der Kamera was getan??
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@M--G, soweit ich weiss geht per Download aber alles verloren? Sieht dann aus, wie nach einem Werksreset. ;)
 
M--G

M--G

Ikone
@SavanTorian
Ja stimmt aber du sagtest doch im anderen Thread das man bei der eRecovery Methode zurück auf Oreo muss um auf die B197 zu kommen. Da wird es ja dann auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt also ist es egal was man macht wenn man flashen will.
Dann lieber erstmal auf OTA warten. Will doch nicht jedesmal mein Handy neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaEx

Neues Mitglied
Für den Fall eines Rollbacks mit anschließendem Update - hat jemand Erfahrung, ob das geräteinterne Backup (nicht HiSuite) zuverlässig arbeitet und auch ein Restore die App-Daten wieder herstellt? Die Backupdateien erinnern mich vom Aufbau an Titanium Backup - das hatte bei meinen früheren Geräten immer sehr zuverlässig gearbeitet...
 
D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst noch nie gemacht, aber angeblich ist das HiSuite Backup "Komplett". Also beim Wiederherstellen wird alles wieder so wie vorher. Aber vielleicht hat das jemand hier auch schon mal ausprobiert.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Wenn ich ein Werksreset mache, installiere ich alle Applikation neu, verbinde erneut mit Outlook, wodurch alle Kontakte und Termine etc. übernommen werde und alles andere sichere ich aus der Dropbox zurück, in der ich zuvor Backups angelegt habe.
Eigene Dateien, PDFs, Bilder etc. sichere ich zuvor und kopiere sie zurück. Huawei Backups mache ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe es mal mit der dload methode drauf geknallt, hatte ja nicht viel zu verlieren ...

Läuft!!! Die Frontkamera geht auch wieder, 5GHz Wlan auch ,,, uff, dann kann ich ja mein Mainboard behalten zu dem ich einen unlock code habe ;)
 
Marlis74

Marlis74

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute mit der dload Methode auf die 197 geflasht. Was mir sofort aufgefallen ist, die Gestensteuerung funktioniert besser und wenn man sich die gestarteten Apps anschaut, kann man auch die linke und rechte App in den Vordergrund holen.
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
Ich meine auch da ist viel mehr drin als ein security update´.
 
Oben Unten