EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

Salve,

bevor ich mir mein Handy zerschieße wollte ich vorher mal fragen.
Im FF werden zwei neue Versionen gelistet: B179 und B197

Ich habe versucht diese (beiden) mittels der FF eRecovery Methode zu installieren.
Der download der Firmware klappt soweit nur schmiert die Installation bei 1% ab.
"Failed to ..." weiß leider nicht mehr die Fehlermeldung.
Scheinbar hat Huawei das Protokoll zur Anfrage ob einer Firmware installiert werden darf geändert
und die Damen und Herren vom FF haben ihre Scripte noch nicht angepasst.

Meint ihr man hätte mit der OTG-Stick variante eine Chance?

Oder lieber doch noch warten?
Oder ganz bekloppt ein Downgrade auf Android 8 und dann wieder hoch zu 9?

Danke und einen schönen Abend noch :)
 
@damogwai, sind 179 oder 197 denn für deine IMEI approved?
 
@maxe sind sie nicht, hatte im Kopf das das unabhängig davon funktioniert.
Darf einfach nicht so ungeduldig sein :)
 
Habe gerade mein Handy über eRecovery auf .161 updatet. Hier will ich wie erklären, ich das hingekriegt habe. Habe mit 2 Router probiert, weil mein Provider keine DNS Änderung erlaubt. Mit TP-Link TL-WR702N, Linksys WRT320N hatte ich keinen Erfolg, obwohl ich DNS ändern konnte. Danach habe ich auf meinem Notebook Hotspot aktiviert und bei der Verbindung habe ich die DNS und IP Adresse auf dem Handy manuell eingegeben, damit hat es sofort funktioniert und das Herunterladen hat etwa 2 Stunden gedauert. Jetzt lerne ich Pie.
 
maxe schrieb:
@damogwai, sind 179 oder 197 denn für deine IMEI approved?

Die 161 war bei mir auch nicht approved. Wenn ich FF auf mache kommt ne Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190119_205053_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190119_205053_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 227
2019-01-20-18-36-38.png update ordner.png Hey Ich habe Heute mal mein Mate 10 Pro Manuel auf Pie geupdatet.

Leider wurde keine Reset gemacht und die buildnummer scheint auch nicht zu stimmen .

Ich habe auf dem USB stick den Ordner dload erstellt
Dort habe ich die Zip die ich heruntergeladen habe entpackt .
dann daraus die zip datei update_sd in den angelegten dload ordner kopiert
dann die zip datei update_sd_BLA-L29_hw_eu auch in den angelegten dload order kopiert.

Wo ist denn der fehler ?
 
in den dload Ordner muss die Datei "update_sd.zip" und
ein Ordner mit dem Name "BLA-L29_hw_eu" und da rein die "update_sd_BLA-L29_hw_eu.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Ich warte dieses mal auch.
 
Ich warte auch erstmal.
 
Diese Methode funktioniert weiterhin auch mit der 197-Firmware, wenn mann sich an die Anleitung hält. Getestet und für gut befunden!;)
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, M--G und Micha1009
@Ralf66Vorpommern Stimmt. Da brauche ich nichts hinzufügen.
 
@Ralf66Vorpommern
Musstest du nicht zuerst zurück auf Oreo?
 
@M--G Ich glaube er hat es über Dload gemacht. Ich kann nur sagen das die 197 nochmal besser läuft wie die 161.
 
@M--G
Hatte vorher die 161 ebenfalls über DLoad und genauso habe ich auch die 197 auf mein Mate 10 pro bekommen, so wie es hier im der Anleitung steht.:1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bekomme beim Firmware Finder folgende Fehlermeldung:

❌EMUI 9 not suppored at this moment.
[doublepost=1549039451,1549039384][/doublepost]Ich bekomme beim Firmware Finder folgende Fehlermeldung:

❌EMUI 9 not suppored at this moment.
 
@Ralf66Vorpommern
Achso ich dachte du hast per eRecovery geflasht.
@Chamberlain
Beim Firmware Finder musst du zuerst zurück auf Oreo und dann direkt auf die 197 flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chamberlain und Ralf66Vorpommern
@Ralf66Vorpommern
Geht es ohne Reset, quasi als Update?
 
@Luis, die dload Methode funktioniert nur mit Reset. Erecovery funktioniert wie ein Update, aber ist mMn komplizierter. Wenn du als Anbieter Unitymedia hast, fast unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
Richtig, die DLoad-Methode beinhaltet einen kompletten Reset des Gerätes, deshalb ist auch das vorherige Backup sehr wichtig. Steht aber alles in der Anleitung.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.610
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Knorpel
  • Knorpel
Antworten
1
Aufrufe
947
Marlis74
Marlis74
Zurück
Oben Unten