EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

Ich habe damals vor 161 dload ein HiSuite backup gemacht. Stellt der bei euch auch apps inklusive Daten wieder her ? Bei mir funktionierte das leider irgendwie nicht
 
@highKo84, Daten von Apps werden meiner Kenntnis nach nicht gesichert, das geht wohl nur, wenn das Gerät gerootet ist. Für die Sicherung der App-Daten ist der Entwickler verantwortlich.
 
hallo an alle
habe jetzt die nase voll und frage euch jetzt
ich habe alles mögliche versucht , mein mate 10 pro BLA-L29 auf android 9 zu bringen aber alles schlug fehl
zur zeit bin ich auf der 158
habe es mit dem ff versucht und komme nicht weiter
ich kann die firmware zwar suche und auch via recovery registrieren aber jedesmal ,wenn ich per recovery flashen will,
zeigt es mir an package failed
es wird keine firmware gefunden
dns habe ich im router geändert
bin ratlos
 
@Koansi, warum nimmst du dann nicht die Methode mit dload? Habe ich genommen, um auf die 161 und dann auf die 197 zu kommen. Hat beide Male hervorragend funktioniert.
 
Guten Morgen
ja , hab ich jetzt auch versucht (mit einem mulmigem gefühl und schweiß hände)
und? es hat funktioniert. bin jetzt auf der 161 und alles ist vorhanden und auch die build paßt
nur , wie komme ich jetzt auf die 197 ?

was allerdings ist , das die ganze zeit daten im netz ausgetauscht werden
das hatte ich mit der 8er genauso ,weswegen ich ja den flash gemacht habe ,in der hoffnung ,das keine daten mehr geladen werden.pustekuchen, es ist genauso wie vorher , daten werden weiterhin geladen. das kann doch nicht sein , das pausenlos daten geladen werden und so mein datenvolumen verbraucht wird. das war in 8 pausenlos , so mal 500mb am tag war nichts
habt ihr das auch ?
[doublepost=1549440316,1549437130][/doublepost]hab jetzt mal ein werksresett gemacht
sobald das handy an ist OHNE es einzurichten , fängt sofort die datenverbindung an zu arbeiten
es ist noch nichts an apps drauf und kein konto ect eingerichtet
es ist nur die sim drin und das handy steht beim bildschirm für die sprachauswahl
und dennoch lägd bzw werden daten ausgetauscht im netz
langsam bekomme ich panik
 
ich nochmal
hab jetzt die 197 drauf und alles funktioniert ,soweit ich meine apps getestet habe
was auch funktioniert , ist der andauerende nicht anhaltene datenaustausch mit dem internet

hier erstmal einen riesen dank an den/die user , die diese methode probiert und weiter gegeben haben
 
hallöchen,

ich würde auch gerne manuell flashen aber die DNS Methode kann ich zwecks Vodafone Router nicht machen und würde gern die OTG Methode nutzen. Problem ist, ich nutze ein BLA-L09 und bei androidhost ru kriege ich aktuelle firmwares nur von BLA-09C kann ich die auch nutzen oder sollte ich die Finger davon lassen und wenn ja hat jemand eine Idee wo ich diese für mein Smartphone herkriege?

vielen dank schonmal bin momentan ein wenig am verzweifeln. Huawei hat am 01.02 für mein smartphone EMUI 9 freigegeben aber das kann wohl bis zu 4 Wochen dauern und ich bin ein wenig ungeduldig.
 
@aurelio1988 ???
Ich habe meine auch von dort.
In der Zip Datei sind 2 Versionen drin
1x für das 09 und einmal für das 29
Da du ein 09 hast MUẞT du nach dem entpacken, die 29 rauslöschen.
Es ist aber alles hier genau erklärt, wie und was du brauchst.
Wenn du ein BLA09C432 hast, kannst du ganz beruhigt die dload Methode nehmen.
Habe ich auch gemacht.
Hat super funktioniert.
ABER
Es gab dennoch Probleme mit dieser Firmware.
1. Google Store wollte nicht beim ersten Mal etwas runterladen.Ich mußte immer 2x auf eine app klicken
2. Internet ging auch erst nach dem 2.x öffnen
3. Es gab Apps, die nicht laufen wollten
4. Jedesmal wurde mir im System angezeigt, systemaktualisierung verfügbar. War es aber nicht. Dennoch stand es dort
Und noch ein paar andere Sachen
Ich habe,nachdem ich per dload das Update gemacht hatte, per hsuit ein Rollback auf 8 gemacht, bekam dann im Handy das pie als Update angeboten, erst stand es auf 161 und beim runterladen dann auf 197
Jetzt, läuft alles wie geschmiert bzw so wie es soll
 
hey, danke für die schnelle antwort. ich finde trotzdem dort wirklich nur die fürs BLA-L09C ältere fürs BLA-09 was ich besitze. Was hat das C dahinter bei den anderen zu bedeuten? kann ich die auch einfach nutzen und wenn ich auh solch Probleme dann habe, wie kann ich ein Rollback auf 8 machen? ich sage mal dazu dass ich kein geöffneten Bootloader habe da dies von huawei aus nicht mehr geht.

Desweiteren kann ich vielleicht auch vom Firmware Finder die Versionen einfach runterladen und mit der gleichen dload Anleitung von hier verfahren? Vielleicht dann auch, wenn kein Rollback in meinem Fall möglich wäre, einfach die 197 dort nutzen?

vielen dank nochmal
 
Guck mal genau im Handy nach
Was da bei Model steht und was bei build Version seht
[doublepost=1549894140,1549893936][/doublepost]Guckst du
 

Anhänge

  • Huawei_Firmwareaufbau_HB02.png
    Huawei_Firmwareaufbau_HB02.png
    8,3 KB · Aufrufe: 188
Ich hab dort BLA-L09 8.0.0.158(C432)

lg

über firmware finder hab ich soeben die 161 für BLA-L09C432 runterladen können dort sind die ordner auch wie hier in der Anleitung vorgegeben. Wo ich dann wie es dort steht und du schon sagtest den L29 raus lösche.

Desweiteren nutze ich einen USB C Hub am Telefon trotz das der Stick auf FAT32 formatiert ist und er das update erkennt (sobald er neustartet, zeigt er installation failed an) jetzt wollt ich das probieren ob es mit einer microsd funktioniert die ich auch in den hub stecken kann.
 
Das C steht für Region und/oder Provider
Bei uns sollte es C432 sein
Also Europa/kein Provider
[doublepost=1549894576,1549894374][/doublepost]Lad die Firmware von ru
Und nicht von FF
Guck lieber erstmal genau im Handy was bei Model und build steht, bevor du irgend etwas runterlädst und flashst
[doublepost=1549894767][/doublepost]Also doch L09
Dann lad auf jedenfall die von ru
Also die die in der Anleitung ist
Dort löscht du dann bitte alles was mit L29 ist raus
Müßten 2 zips sein
 
ok mach ich. vielen dank für die Hilfe.

ich melde mich nochmal, probiere das jetzt erstmal aus vor allem mit der sd karten variante wenn es nicht gehen sollte weil es mit stick aus irgendeinem grund auch nicht geht order ich einfach zu morgen ein normales OTG Kabel vielleicht liegt es aich am Hub. bis später erstmal
 
Ich habe es mit einer sd und Kartenleser gemacht mit dem Adapter
Null Problem gehabt
Karte muss komplett leer sein und in fat32 formatiert sein
 
So, also ich bin deiner Vorgabe und dieser Anleitung und link gefolgt. Hat alles geklappt. MIT USB Hub wo meine SD Karte drin war. Hab dann auch einfach noch einen rollback über Hisuite auf 8 gemacht dann wurde mir eine Aktualisierung angezeigt die hab ich gemacht nun bin ich offiziell auf 161. Mehr wird mir noch nicht angezeigt. Bekomme ich dann hier über die neue Version bescheid ob wohl es sich bei der 161 ja um eine offizielle aber Entwicklerversion handelt?

Danke dir
 
Entwickler bestimmt weil du Entwickler Modus frei geschaltet hast.
Hab auch Entwickler Version aber 197
Einfach nochmal unter System Systemupdate nachgucken
Bei mir wollte er auch erst die 161 ist aber dann auf 197 gesprungen, warum weiß ich auch nicht
Aber schön, wenn es schonmal geklappt hat
 
Aber um irgendwann die 197 angeboten zu kriegen, geht dass nur von dem rollback auf 8 aus oder auch von der 161 aus wo ich jetzt bin?

Unter 161 wird mir momentan nichts angezeigt, da ist es momentan auf neuestem Stand.

wie gesagt glaubst du ob nun von 161 oder vielleicht später von 197 bekommt man eine benachrichtigung wenn man das offizielle finale update erhält?
Screenshot_20190211_222325_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Das kann ich dir jetzt auch nicht genau beantworten
Aber ich denke du wirst es normal über OTA bekommen. Man könnte ja nochmal ein Rollback machen (ist doof ich weiß) aber darauf achten , das der EntwicklerModus aus ist.Dann müßte er eine Normale 161 Flashen. Also mich stört es nicht :)
 
mich stört es an sich auch nicht aber grad antutu laufen lassen, unter 158 hatte ich 210.000 jetzt hab ich bei 161....164.000 das ist schon echt krasser unterschied wie siehts bei dir mit 197 aus?
 
Habe ich noch nicht gemacht
Aber kan ich mal machen. Geb mir 10min
Ich mache mich auch gleich wieder ran und deinstalliere wieder einige Systemapps.
Mache den vorher nachher Vergleich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.610
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Knorpel
  • Knorpel
Antworten
1
Aufrufe
947
Marlis74
Marlis74
Zurück
Oben Unten