EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

Lass dir Zeit, hab den Leistungsmodus in Ejnstellungen/Akku eingeschaltet das gabs bei android 8 ja nicht, dadurch ist er bei antutu auf 212.000 also doch garnicht so schoecht bisher hab ich unter 161 auch kejnerlei probleme, kamera ist auch top..frag mich was bei 197 besser ist. aber bin auf deine antutu ergebnisse gespannt.
 
Ich mache das aber jetzt alles in einem Abwasch
Schreibe dann gleich das Komplette Ergebnis , mit allem Drum und Dran

Dauert aber länger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun das Ergebnis

Weinger Leistung aber ein Zuwachs von : 8212 im gegensatz mit mehr Leistung von nur : 1467

Antutu Bench ohne Leistungsveränderung : 177651

Antutu Bench mit Leistungsveränderung : 216261

Antutu Bench mit deinstallierten Apps und ohne Leistungsveränderung : 185863

Antutu Bench mit deinstallierten Apps mit Leistungsveränderung : 217728

Deinstallierte Apps (nachmachen auf Eigene Gefahr)
Sind nur Einige Apps , sicherlich könnte man noch mehr Deinstallieren

wichtig ist , das man in der adb shell folgenden Befehl eingibt
pm uninstall --user 0 (com.beispiel.wieessoll) natürlich ohne Klammer
man braucht kein -k vor --user zu tippen (führt zu fehler , zumindest bei mir)

com.google.android.apps.photos - Google Photos.
com.huawei.android.totemweather - Huawei Wetter
com.google.android.videos - Google Videos
com.google.android.music - Google Musik
com.google.android.googlequicksearchbox - Google
com.android.email - mail
com.android.chrome - Google Chrome
com.android.cellbroadcastreceiver - Cell Broadcast
com.google.android.gm - gmail
com.google.android.apps.docs - Google Drive
com.google.android.apps.maps - Google Maps
com.android.hwmirror - Spiegel
com.huawei.android.chr - HwChrService
com.huawei.android.hsf - Huawei Services Framework
com.android.calendar - Kalender
com.huawei.android.tips -Tips
com.google.android.tts - Google Sprachausgabe
com.google.android.apps.tachyon - Video Telefonie
 
  • Danke
Reaktionen: highKo84
Alles klar, wichtig schonmal ist dass die Leistung nicht schwächer wird wenn ich auf 197 wechsel. ich hab die notfalls von androidhost ru runtergezogen falls mir die beim erneuten rollback nicht angezeigt wird, flashe ich sie mit cardreader manuell. Hoffentlich ist auch der akku nicht schlechter.

ich hab keine entwickleroptionen drin und hab geupdatet besitze trotzdem das 161 entwicklerbuild zumindest wird mir das in Hisuite angezeigt bin gespannt was bei 197 steht.

Danke auf jedenfall nochmal für die viele Hilfe und auch für den Antutu test.
 
@Koansi
Mir ist unter der 161 ein fehler aufgefallen, könntest du das bei dir nochmal testen ob das in der 197 auch der Fall ist. Es gibt ja diese Master AI in der Kamera wenn ich Essen fotografiere usw. wechselt er ja automatisch die einstellung und zeigt unten Die Kategorie Essen an...in der vorschau sieht es Top aus guckt man sich das bild dann an ist es normal ohne veränderte einstellungen. Also die eintellungen die er tätigt greifen nicht.
 
Da habe ich keine Ahnung von.Ich mache Bilder und gut ist
Und die Bilder,die das Handy macht,sind nicht schlechter als die , von meiner 300€ teuren Cam
 
Hat noch jemand das Problem, dass Anrufer einen nicht hören?
Ich muss JEDES MAL auflegen und neu anrufen oder der Anrufer ruft nochmal neu an. Erst beim zweiten Versuch hört man mich!
Hab das Gefühl, sobald das Handy in Stand-By geht, Display aus, ist dieser Fehler wieder da!

Das ist echt heftig nervig! Vor allem wenn man mal offizielle Anrufe tätigen möchte ...
 
Ich seh mir den Thread mal an und schau ob der mir hilft.

Doch ziehmlich der selbe Fehler :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@tranceonline
Ich hatte das Problem schon auf Oreo - was bei mir geholfen hat:
Einstellungen /Drahtlos & Netzwerke /Mobilfunknetz / Zugriffpunktname - (APNs) - im Punkte Menü oben rechts: "Auf Standard zurücksetzen" auswählen und Neustart.
Damit war bei mir das Problem behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190331-040841.jpg
    Screenshot_20190331-040841.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: M--G
...gibt es eine Möglichkeit, nach der 161 auch eine neuere Version über DLOAD zu flashen? Nachdem HISUITE mir mitteilt,
daß ich eine Entwicklerversion nach dem Upgrade auf 161 habe, vermute ich, daß ich von den OTA-Updates abgehängt
bin.
 
@tjg1 poste Mal bitte einen Screenshot mit Build Nr etc in den Einstellungen.
OTA bzw Update mit Hisuite sollte ohne Probleme funktionieren, denke es hakt wo anders.
 
@x3r0

Bin Mal so frei meins zu Posten, vermute das gleiche, habe neben 161 auch 197 via DLoad installiert
Screenshot_20190404_084153.jpg
 
@x3r0 vielen Dank für die Rückmeldung. Anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404_084046_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190404_084046_com.android.settings.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 216
@tjg1 deine Build Nr sieht seltsam aus. vermute mal, dass da beim flashen irgendwas schief gelaufen ist. Bei @Akin4ru sieht es gut aus, da sollten OTAs bzw Updates über Hisuite funktionieren.

@tjg1 Würde Empfehlen nochmal neu zu machen. entweder mit der .161 oder gleich mit einer neueren: EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

Hab damals auch .161 per dload, später dann .197 nochmal per dload und nun kamen die neueren 2 per OTA.
 
@tjg1 im Gegensatz zu mir sieht deine Build-Nummer anders (falsch) aus
[doublepost=1554360944,1554360778][/doublepost]@x3r0 alles versucht, auch über Hisuite kein Update
Also habe ich einfach nur extrem Pech wohl
 
@x3r0 ...dann werde ich es nochmals versuchen. Ich nehme die 197, die Du im Post #248 angegeben hast.
Wenn alles durch ist, werde ich mich wieder melden. Bis dahin vielen Dank.

edit:
nachdem ich alles heruntergeladen und eingerichtet habe, scheitert es ab Punkt 7 bei der
Eingabe der Telefon-Nummer. Es passiert nichts!

edit1:
ich musste die Telefon-App zum Standard erklären - nun ist der Upgrade in Bearbeitung

edit2:
nachdem der upgrade auf die 197 abgeschlossen war, habe ich HISUITE aufgerufen. Dort
wurde mir die Systemwiederherstellung auf 8.0.0.151 angeboten - habe ich gemacht.
Danach wurde das Upgrade auf 9.0.0.197 angeboten - auch durchgeführt und nun zum
Abschluß läuft das Update auf ...215. Damit gehe ich davon aus, daß ich wider auf Strahl
bin und möchte mich nochmals herzlich bei x3r0 bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat hier noch jemand die 161er? Wurde bei androidhost.ru bereits entfernt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.610
bitti009
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.589
bitti009
B
Knorpel
  • Knorpel
Antworten
1
Aufrufe
947
Marlis74
Marlis74
Zurück
Oben Unten