[OTA] BLA-LX9C432B137

Ich würde gern mitdiskutieren - unser Gerät zeigt aber nach wie vor kein OTA Update ;)
 
So habs heute auch bekommen. Mal sehen....[emoji12]
8df7253712c1e69aee6753aafade5c98.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: max-de - Grund: max-de: Bitte demnächst solche Bilder spoilern
Der Startbildschirm lässt sich nicht mehr drehen (entsprechende Einstellung ebenfalls nicht mehr vorhanden), somit ist die Notlösung zur Aktualisierung der Kalender Widgets auch hinfällig.
Habe die Single SIM Variante...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Der Nischo schrieb:
@SavanTorian und du hast mit Sicherheit ein BLA-29!? Beim BLA-09 ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden!
Richtig ist bei mir ebenso nicht mehr vorhanden. [emoji848]
 
Der Nischo schrieb:
Aus diesem Grund wurde versucht, zwei Threads zu erstellen um ordentlich zwischen Single und Dual-SIM zu unterscheiden. ... Nun wird es ein unübersichtliches durcheinander!
Durcheinander war es hier schon vorher. Das Durcheinander hier war perfekt, als der Thread nachträglich in OTA umbenannt wurde :winki:
Wie ich schon erwähnte, hier ist es zu spät noch aufzuräumen, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Man kann nur nach vorne schauen und zukünftig mehr Disziplin an den Tag legen:

- Wenn es ein OTA Update für L09 gibt, dann gibt es dafür einen eigenen Thread. Themen zu Funky Huawei oder Firmware Finder haben IMHO dort nichts zu suchen.
- Einen solchen OTA Thread sollte es auch erst dann geben, wenn der erste hier berichtet, dass das Update auf seinem Handy OTA angekommen ist, und nicht wenn irgend ein Blog berichtet dass der Rollout begonnen hat
- Gleiches gilt für L29
- Diskussionen zu Funky Huawei oder Firmware Finde gehören IMHO in den Bereich Root / Custom ROMs / Modding
- Gleiches sollte für Firmwares gelten, die man aus diesen Quellen beziehen kann oder bezogen und installiert hat. Und Diskussionen der Art "das sind doch die gleichen Firmwares, die man dann auch per OTA bekommt" gehören auch nicht in den OTA Thread. Das kann man dann alles im Modding Bereich diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Florida, De_Digge und 2 andere
Dresden1982 schrieb:
Der Startbildschirm lässt sich nicht mehr drehen (entsprechende Einstellung ebenfalls nicht mehr vorhanden), somit ist die Notlösung zur Aktualisierung der Kalender Widgets..... ...

Wo genau befand sich diese Einstellung denn vorher?
 
@Florida wenn du auf dem Homescreen etwas länger an einer freien Stelle "drückst", kommst du rechts unten in die Einstellungen. Dort befand sich der Menüpunkt zum Drehen des Startbildschirms.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Also meinst du diese Einstellung ? Bei mir ist sie noch da und funktioniert auch. Hab aber single sim L09.
05bba86aee2f491118e052128fcd7fa1.jpg
 
Dresden1982 schrieb:
Der Startbildschirm lässt sich nicht mehr drehen (entsprechende Einstellung ebenfalls nicht mehr vorhanden), somit ist die Notlösung zur Aktualisierung der Kalender Widgets auch hinfällig.
Habe die Single SIM Variante...

Die Funktion gibt es doch noch, auch unter der 137 für DUAL Sim.
Habe mir das eben angeschaut
Screenshot_20180419-082748.jpg
 
Ich habe wie erwähnt die L09.
Komisch dass es bei dem einen geht, bei dem anderen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja das mit dem taschenmodus find ich auch sehr merkwürdig...wieso man sowas raus nimmt, und dann auch nur bei der single sim Version verstehe ich überhaupt nicht. Huawei halt. [emoji23]
 
@Olley funzt eh mit auch nicht, also buggy.
 
Vielleicht ziehe ich mir noch mal die volle Version drauf
 
Der Nischo schrieb:
@SavanTorian und du hast mit Sicherheit ein BLA-29!? Beim BLA-09 ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden!
Single SIM....alles da....
Screenshot_20180419-083415.jpg
 
@kingoftf wo siehst du den Taschenmodus?
 
Taschenmodus, die Möglichkeit Designs und Icons zu ändern, Startbildschirm drehen...etc.
Alles weg. Muss ich jetzt 6 Monate bis zum nächsten Update warten und dann das volle Paket laden. Oder kann ich mir das volle Paket OTA auch irgendwie ziehen? Über die Systemaktualisierung geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
man könnte es auch mal mit einem Werksreset versuchen.
 
Olley schrieb:
Also meinst du diese Einstellung ? Bei mir ist sie noch da und funktioniert auch. Hab aber single sim L09.
05bba86aee2f491118e052128fcd7fa1.jpg
Hast du auch die Firmware 137 drauf? Bei mir sieht es nämlich so aus auf einen L09.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180419-095150.jpg
    Screenshot_20180419-095150.jpg
    141 KB · Aufrufe: 326
Ich gehe davon aus dass sich nichts ändern wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo, Dresden1982 und Olley

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.204
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.953
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.120
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten