[OTA] BLA-LX9C432B137

@hamburg65...

Sieht bei mir auch so aus....hatte beim Screenshot ganz vergessen das ich ja den Pixel2 Launcher nutze....mit dem Standard Huawei Launcher ist es wie bei dir.

Mich persönlich stört das jetzt nicht aber nicht toll das bei der Single sim Version features einfach gestrichen werden, die ja leute genutzt hatten. Das find ich eigentlich ein No Go.
4bf30e6be83741d15a4b60ed0cb59a27.jpg
 
Eventuell ist der Taschenmodus ja jetzt immer aktiv!? Wer deaktiviert diese Funktion schon...
 
Wenn diese Option nicht bei den L29 leuten noch vorhanden wäre, würde ich das vielleicht auch denken. Dieses Vorgehen erschliesst sich jedoch für mich nicht.... früher oder später werden wir das noch erfahren obs geht oder nicht. Ich glaube einfach das Huawei wieder was verbockt/vergessen oder sonst was hat. Wäre ja nichts neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida und gogega
Bezüglich des Taschenmodus kann ich nix negatives feststellen... Bis jetzt kein ungewolltes einschalten, seit dem Update.
[doublepost=1524127035,1524126761][/doublepost]Mir kommt es vor als hätte die Single-SIM Variante einen anderen Entwicklungsstand als die Dual-SIM Variante.
 
Mir geht es beim Taschenmodus um folgendes Szenario. Das Mate tatsächlich in der Hosentasche und mit "OK Google" aktiviert, wäre blöd wenn dann von mir nicht bemerkt irgendwas startet.
Hab aber mittlerweile auch den Verdacht das der Taschenmodus aktiviert ist. Denn es ist mir bei verschiedenen Versuchen nicht gelungen irgend eine Aktion auszulösen.

Einstellungen für Startbildschirm drehen und natürlich der Taschenmodus sind bei mir nach der letzten Firmware Aktualisierung verschwunden. Und ließen sich bisher nicht wiederherstellen.

Hab es mit "Wipe data" und "Auf Werkseinstellungen Zurücksetzen" jeweils mit und ohne Sim Karte versucht.



20180419_104125.jpg Screenshot_20180419-105115.jpg
 
Könnte mal jemand testen, wie sich der Hotspot verhält. Bei mir schaltet er sich nach 10 Minuten aus. Obwohl er auf immer an steht und mein Laptop eine aktive Verbindung hat. Hab schon den Support kontaktiert. Bisher leider ohne Erfolg. Mir wurde auch wipe cache partition empfohlen hatte das aber bereits gestern versucht.

Vielen Dank :smile:
 
@Progolon
Funktioniert auf einem L09 tadellos.
 
Zieh nun mal die vom 4.04. drüber, mal sehen ob was besser ist.
 
@Progolon Hotspot läuft sein gut einer Stunde. Kein automatisches abschalten. Hab übrigens die 137 vom 04.04 per FF installiert. Ob das der Grund dafür ist, dass der Hotspot läuft, kann ich aber nicht sagen, denn auch so macht mein M10P keine Probleme, weder mit Widgets, noch Bluetooth oder irgendetwas anderem.
 
Tja, die hab ich installiert und leider Bluetooth- und Widget Probleme...
 
Olley schrieb:
Ja das mit dem taschenmodus find ich auch sehr merkwürdig...wieso man sowas raus nimmt, und dann auch nur bei der single sim Version verstehe ich überhaupt nicht. Huawei halt. [emoji23]

Habe den Taschenmodus in der Single-SIM gefunden:
Telefon (Icon mit Hörer) --> in die Einstellungen (drei Punkte)
 
Das hat mit dem anderen "Taschenmodus" nichts zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Das ist nur für die Lautstärke, steht auch drunter. [emoji6]
 
Hab ich ja, BLA-L29. :)
 
Da beim Pixel2 Launcher die Funktion "Drehung des Startbildschirms zulassen" vorhanden ist und auch funktioniert. Hab ich mich gefragt ob das mit dem "Taschenmodus" eventuell auch so ist, beim Pixel2 Launcher oder irgendeinem anderen Launcher.
Denn unter EMUI scheint ja sozusagen nur die Verknüpfung zu "Drehung des Startbildschirms zulassen" zufehlen. Die Funktion selbst ist offensichtlich noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Progolon
kann ich bestätigen...schaltet sich immer automatisch ab auch wenn mit User verbunden :-(
 
Hi zusammen
Ich habe seit heute auch die 137 bekommen und bringe es nicht fertig das Mate per "OK Google" zu entsperren. Die Anleitung von @Nachtfalke36 funktioniert bei mir nicht. Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
Dualsim Version

Grüsse

Phil
 
Die 137 ist für BLA-L29 nun auch in der Schweiz angekommen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Promoe13
hamburg65 schrieb:
Da beim Pixel2 Launcher die Funktion "Drehung des Startbildschirms zulassen" vorhanden ist und auch funktioniert. Hab ich mich gefragt ob das mit dem "Taschenmodus" eventuell auch so ist, beim Pixel2 Launcher oder irgendeinem anderen Launcher.
Denn unter EMUI scheint ja sozusagen nur die Verknüpfung zu "Drehung des Startbildschirms zulassen" zufehlen. Die Funktion selbst ist offensichtlich noch vorhanden.

Nunja die Funktion kommt ja vom Launcher, wenn Huawei das bei ihrem Standard Launcher entfernt hat, andere das aber können dann hat man die Funktion auch. Bin ja eigentlich grosser Nova Launcher fan, aber seitdem ich Huawei kenne wird dieser wohl mit absicht untersagt. Nach einigen Minuten nutzung kommt immer die selbe Fehlermeldung.

Naja soweit so gut. Ich habe bisher keine Probleme mehr und das Gerät läuft einwandfrei bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so. [emoji6]
 
@Olley
Ist und war nur so eine Idee.
Ich hab gestern noch ein wenig rum probiert und der Taschenmodus scheint dauerhaft aktiviert zu sein.
Probleme hab ich auch keine. Läuft wirklich stabil, ohne Fehler und verdammt schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.201
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.952
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.118
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten