[OTA] BLA-LX9C432B137

  • 396 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] BLA-LX9C432B137 im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
C

Chrishoode

Ambitioniertes Mitglied
Ist es besser das OTA oder das Full Ota zu nehmen?
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@Chrishoode
Ich nehme immer nur das full ota mit 2gb. Hat immer super funktioniert.
 
V

vampire90

Neues Mitglied
Was passiert eigentlich bei einem Root? Beibt dieser erhalten?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich überlege mir immer, ob ich mal über FF updaten soll.
Aber mir ist das irgendwie zu riskant, dass das in die Hosen geht.
Kann man danach ganz normal OTA machen?
 
M

M--G

Gast
@SavanTorian
Du bekommst es ja normal über die Systemaktualisierung. Das ist dann als ob es OTA kommen würde.
Du wählst die DNS oder Proxy Methode dann gehst du auf die Systemaktualisierung und das Update wird gesucht wenn du den Download gestartet hast dann setzt du DNS oder Proxy Methode zurück.
 
freibooter

freibooter

Experte
SavanTorian schrieb:
Aber mir ist das irgendwie zu riskant, dass das in die Hosen geht.
@M--G hat recht, es kann praktisch nichts in die Hose gehen. Du installierst eine digital signierte offizielle Firmware, direkt vom offiziellen Update Server, die zudem auf eben diesem Server für die Installation auf deinem Gerät freigegeben wurde.

Das einzige was FF kann, bzw. das einzige was FF tut, ist die Roll-Out Warteschlange zu überspringen. Nicht freigegebene Firmware kannst du mit FF überhaupt nicht installieren.

Du kannst damit also praktisch nichts kaputt machen und natürlich bekommt man danach weiter OTAs.

Das einzige Risiko: Dein Traffic läuft für ein-zwei Minuten über einen proxy. Mach also nichts anderes parallel und deaktiviere ihn sofort wieder, sobald die Firmware gefunden wurde.
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@freibooter
Ist doch Quatsch. Siehe 131. War nicht Google zertifiziert.
 
noraja

noraja

Erfahrenes Mitglied
@Insel01 dennoch war 131 ein offizielles Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Ganz genau nämlich in Osteuropa und Österreich.
Die dann wohl gestoppt wurde.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Könnte ich von 129 gleich auf 137?
 
Insel01

Insel01

Stammgast
@noraja
Ha ha. Wo? Habe die nicht erhalten offiziell!
 
freibooter

freibooter

Experte
SavanTorian schrieb:
Könnte ich von 129 gleich auf 137?
Eine FullOTA aktualisiert das gesamte Systemimage, die Vorversion ist damit irrelevant. Also Antwort: ja, klar, problemlos.
 
M

Muhamed

Gast
Wird bei mir gerade geladen. Erscheint bei euch das VoLTE Logo?
 
S

swhbg

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt auch die 137er drauf, bilde ich mir das nur ein oder ist die Software an sich schneller geworden. Mir kommt es vor als ob alles flüssiger läuft.
 
M

Muhamed

Gast
Also selbst unter 129 war es schon sehr schnell und meiner Meinung nach ist kaum mehr möglich.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Danke nochmals an @freibooter für die gute Erklärung! :)
 
M

Megagts

Neues Mitglied
Servus, ich hab nur das BLA-L09 wollte jetzt auch über Firmware Finder updaten, es steht ja dort auch das es für BLA-L09 und BLA-L29 ist, wenn ich dann aber unter Systemupdate schaue zeigt er mir die falsche Firmware an. Mache ich irgendwas falsch? IMG-20180330-WA0008.jpg
 
Ähnliche Themen - [OTA] BLA-LX9C432B137 Antworten Datum
12
6
5