[OTA] BLA-LX9C432B137

Ist es besser das OTA oder das Full Ota zu nehmen?
 
@Chrishoode
Ich nehme immer nur das full ota mit 2gb. Hat immer super funktioniert.
 
Was passiert eigentlich bei einem Root? Beibt dieser erhalten?
 
Ich überlege mir immer, ob ich mal über FF updaten soll.
Aber mir ist das irgendwie zu riskant, dass das in die Hosen geht.
Kann man danach ganz normal OTA machen?
 
@SavanTorian
Du bekommst es ja normal über die Systemaktualisierung. Das ist dann als ob es OTA kommen würde.
Du wählst die DNS oder Proxy Methode dann gehst du auf die Systemaktualisierung und das Update wird gesucht wenn du den Download gestartet hast dann setzt du DNS oder Proxy Methode zurück.
 
SavanTorian schrieb:
Aber mir ist das irgendwie zu riskant, dass das in die Hosen geht.
@M--G hat recht, es kann praktisch nichts in die Hose gehen. Du installierst eine digital signierte offizielle Firmware, direkt vom offiziellen Update Server, die zudem auf eben diesem Server für die Installation auf deinem Gerät freigegeben wurde.

Das einzige was FF kann, bzw. das einzige was FF tut, ist die Roll-Out Warteschlange zu überspringen. Nicht freigegebene Firmware kannst du mit FF überhaupt nicht installieren.

Du kannst damit also praktisch nichts kaputt machen und natürlich bekommt man danach weiter OTAs.

Das einzige Risiko: Dein Traffic läuft für ein-zwei Minuten über einen proxy. Mach also nichts anderes parallel und deaktiviere ihn sofort wieder, sobald die Firmware gefunden wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Meliha und M--G
@freibooter
Ist doch Quatsch. Siehe 131. War nicht Google zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: meile und Queeky
@Insel01 dennoch war 131 ein offizielles Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau nämlich in Osteuropa und Österreich.
Die dann wohl gestoppt wurde.
 
Könnte ich von 129 gleich auf 137?
 
@noraja
Ha ha. Wo? Habe die nicht erhalten offiziell!
 
SavanTorian schrieb:
Könnte ich von 129 gleich auf 137?
Eine FullOTA aktualisiert das gesamte Systemimage, die Vorversion ist damit irrelevant. Also Antwort: ja, klar, problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009
Wird bei mir gerade geladen. Erscheint bei euch das VoLTE Logo?
 
Wow ging das schnell. Mit genau 1% Akku für den ganzen Vorgang. :thumbup: :thumbup:
Wird das 2.9Gb große Image eigentlich gelöscht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180329-231119.jpg
    Screenshot_20180329-231119.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20180329-230150.jpg
    Screenshot_20180329-230150.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20180329-225037.jpg
    Screenshot_20180329-225037.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Habe jetzt auch die 137er drauf, bilde ich mir das nur ein oder ist die Software an sich schneller geworden. Mir kommt es vor als ob alles flüssiger läuft.
 
Also selbst unter 129 war es schon sehr schnell und meiner Meinung nach ist kaum mehr möglich.
 
Danke nochmals an @freibooter für die gute Erklärung! :)
 
Servus, ich hab nur das BLA-L09 wollte jetzt auch über Firmware Finder updaten, es steht ja dort auch das es für BLA-L09 und BLA-L29 ist, wenn ich dann aber unter Systemupdate schaue zeigt er mir die falsche Firmware an. Mache ich irgendwas falsch? IMG-20180330-WA0008.jpg
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.198
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.949
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.114
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten