[OTA] BLA-LX9C432B137

Lambam68 schrieb:
Hab noch L09 128 und bisher kein update
Nimm doch den Firmware Finder anstatt zu warten und dich schwarz zu ärgern.
 
meile schrieb:
Warum führt ihr den Download durch? Das ist nicht nötig.

1. CHECK mit IMEI
2. WLAN auf den Proxy umkonfigurieren
3. In FF den Proxy starten
4. In den Handy Einstellungen nach Update suchen und auf aktualisieren klicken
5. Nach Update Proxy aus dem WLAN wieder raus konfigurieren

Danke :)
Hat geklappt mit dem Proxy.
 
@meile
Danke für die Info. Dachte ich muss vorher downloaden. Deshalb der komische Ordner... Bin noch nicht so lange bei Huawei... [emoji849]
 
@M--G
Punkt 8 in der Anleitung ist allerdings vollkommen unnötig.

Ich möchte euch allerdings darauf hinweisen, dass es für die 137 über FF einen eigenen Thread gibt. Also bitte hier nicht über die FF Variante diskutieren.
 
@max-de
Gibt es nicht mehr. Ich habe die Thread's zusammengelegt, da es die 137 jetzt per OTA gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
max-de schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass die OTA nicht nur die gleiche Datei ist, es ist die selbe Datei? Vom selben Server, dem offiziellen OTA-Server. Ob das Update per OTA ausgerollt und dann vom OTA Server geladen wurde oder per FF angestoßen und dann vom OTA Server geladen wurde ist für das Endresultat absolut schnurzpiepegal.

Es gibt keine verschiedenen "Varianten" dieser Firmware.

Gerade ist übrigens wieder ein seltener aber nerviger Fehler auch in B137 aufgetreten: Der Fingerabdrucksensor war komplett ohne Funktion, egal wie oft man darauf herumgedrückt hat, es passierte absolut nichts.

Nachdem das Display mittels Powerbutton aktiviert wurde geht's wieder, als wäre nie etwas gewesen. Gleiches Verhalten wie schon bei früheren Firmwareversionen hier im Forum mehrfach beschrieben.
 
freibooter schrieb:
Es gibt keine verschiedenen "Varianten" dieser Firmware.
Aber verschiedene Varianten des Firmware Bezuges.
Ist ja jetzt auch egal, die Threads wurden bereits zusammen gelegt.
 
Face Unlock werden wir wohl nie bekommen. Ich verstehe Huawei da echt nicht mehr.
 
Ich versuche mich auch daran. Download hat alles super funktioniert. Jetzt mache ich Update. Wie lange dauert es? Es steht momentan bei 6%. Vielleicht hängt das Update, weil es nicht weiter zählt
 
Ich habe das Modell BLA-09.
Wenn ich im FF prüfe, dann kommt folgendes:
Screenshot_20180330-144804.jpg
 
jetzt geht es weiter. ist bei 13%
 
Download und Update waren bei mir etwa 10 Minuten, weil meine Leitung nicht so schnell ist.
 
Gibt es für das BLA-09 also noch kein Update?
Leider kommt dann beim einspielen des Update der Abbruch....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180330-145522.jpg
    Screenshot_20180330-145522.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 200
@tangfoglio, wenn Du es über Proxy machst, kannst Du dein WLAN wieder auf normal zurückstellen.
 
Hallo, ich habe statt der 29 die 09 geladen und kann die Aktualisierung nur stoppen. Kann ich den Download irgendwie löschen?
 
SavanTorian schrieb:
@tangfoglio, wenn Du es über Proxy machst, kannst Du dein WLAN wieder auf normal zurückstellen.
Genau denn wenn du es komplett über Proxy oder DNS lädst kommt öfter die Meldung instabiles Netzwerk.
Deshalb sobald ihr den Download gestartet habt setzt Proxy oder DNS wieder zurück.
[doublepost=1522415074,1522414991][/doublepost]@rene66
Ja gehe in die Einstellungen und dann Apps und lösche von der App Systemaktualisierung die Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Installation hat geklappt. Jetzt auch VOLTE und Wifi Calling im Menu
 
@matzch
Hast du es mit deiner IMEI geprüft?
 
Ja.
 

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.201
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.952
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.118
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten