[OTA] BLA-LX9C432B137

  • 396 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] BLA-LX9C432B137 im Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro im Bereich Huawei Mate 10 Pro Forum.
sikei

sikei

Stammgast
Lambam68 schrieb:
Hab noch L09 128 und bisher kein update
Nimm doch den Firmware Finder anstatt zu warten und dich schwarz zu ärgern.
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
meile schrieb:
Warum führt ihr den Download durch? Das ist nicht nötig.

1. CHECK mit IMEI
2. WLAN auf den Proxy umkonfigurieren
3. In FF den Proxy starten
4. In den Handy Einstellungen nach Update suchen und auf aktualisieren klicken
5. Nach Update Proxy aus dem WLAN wieder raus konfigurieren
Danke :)
Hat geklappt mit dem Proxy.
 
sikei

sikei

Stammgast
@meile
Danke für die Info. Dachte ich muss vorher downloaden. Deshalb der komische Ordner... Bin noch nicht so lange bei Huawei... [emoji849]
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@M--G
Punkt 8 in der Anleitung ist allerdings vollkommen unnötig.

Ich möchte euch allerdings darauf hinweisen, dass es für die 137 über FF einen eigenen Thread gibt. Also bitte hier nicht über die FF Variante diskutieren.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@max-de
Gibt es nicht mehr. Ich habe die Thread's zusammengelegt, da es die 137 jetzt per OTA gibt.
 
freibooter

freibooter

Experte
max-de schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass die OTA nicht nur die gleiche Datei ist, es ist die selbe Datei? Vom selben Server, dem offiziellen OTA-Server. Ob das Update per OTA ausgerollt und dann vom OTA Server geladen wurde oder per FF angestoßen und dann vom OTA Server geladen wurde ist für das Endresultat absolut schnurzpiepegal.

Es gibt keine verschiedenen "Varianten" dieser Firmware.

Gerade ist übrigens wieder ein seltener aber nerviger Fehler auch in B137 aufgetreten: Der Fingerabdrucksensor war komplett ohne Funktion, egal wie oft man darauf herumgedrückt hat, es passierte absolut nichts.

Nachdem das Display mittels Powerbutton aktiviert wurde geht's wieder, als wäre nie etwas gewesen. Gleiches Verhalten wie schon bei früheren Firmwareversionen hier im Forum mehrfach beschrieben.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
freibooter schrieb:
Es gibt keine verschiedenen "Varianten" dieser Firmware.
Aber verschiedene Varianten des Firmware Bezuges.
Ist ja jetzt auch egal, die Threads wurden bereits zusammen gelegt.
 
M

M--G

Gast
Face Unlock werden wir wohl nie bekommen. Ich verstehe Huawei da echt nicht mehr.
 
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche mich auch daran. Download hat alles super funktioniert. Jetzt mache ich Update. Wie lange dauert es? Es steht momentan bei 6%. Vielleicht hängt das Update, weil es nicht weiter zählt
 
M

matzch

Stammgast
Ich habe das Modell BLA-09.
Wenn ich im FF prüfe, dann kommt folgendes:
Screenshot_20180330-144804.jpg
 
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt geht es weiter. ist bei 13%
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Download und Update waren bei mir etwa 10 Minuten, weil meine Leitung nicht so schnell ist.
 
M

matzch

Stammgast
Gibt es für das BLA-09 also noch kein Update?
Leider kommt dann beim einspielen des Update der Abbruch....
 

Anhänge

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
@tangfoglio, wenn Du es über Proxy machst, kannst Du dein WLAN wieder auf normal zurückstellen.
 
rene66

rene66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe statt der 29 die 09 geladen und kann die Aktualisierung nur stoppen. Kann ich den Download irgendwie löschen?
 
M

M--G

Gast
SavanTorian schrieb:
@tangfoglio, wenn Du es über Proxy machst, kannst Du dein WLAN wieder auf normal zurückstellen.
Genau denn wenn du es komplett über Proxy oder DNS lädst kommt öfter die Meldung instabiles Netzwerk.
Deshalb sobald ihr den Download gestartet habt setzt Proxy oder DNS wieder zurück.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@rene66
Ja gehe in die Einstellungen und dann Apps und lösche von der App Systemaktualisierung die Daten.
 
tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
Installation hat geklappt. Jetzt auch VOLTE und Wifi Calling im Menu
 
M

M--G

Gast
@matzch
Hast du es mit deiner IMEI geprüft?
 
M

matzch

Stammgast
Ja.
 
Ähnliche Themen - [OTA] BLA-LX9C432B137 Antworten Datum
12
6
5