[OTA] BLA-LX9C432B145

Na dann heißt es jetzt erstmal abwarten. Ich hoffe das es nicht allzu lange dauert.
 
gogega schrieb:
funktionieren denn nun endlich die scrollbaren Widgets? :scared:
Gestern Mittag aufgespielt, seit gestern Abend keine Bildschirmrotation und alle Widgets arbeiten noch.

Google News hat trotz Akkumanagement-Whitelist die Inhalte nicht aktualisiert - aber nach dem händischen Aktualisieren in der App zeigte das Widget die neuen Inhalte.

Als gebranntes Kind werde ich mir jeden Optimismus vorläufig verkneifen, aber aktuell besteht zumindest noch die Chance, dass mit diesem Update gerade ein kleines Wunder geschehen ist und Huawei still und heimlich etwas gefixed hat. Die Widgets arbeiten bis jetzt länger als üblich, aber Genaues weiß ich erst in ein paar Tagen.

Ich halte weiter ein Auge drauf und berichte, wenn es etwas zu berichten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111, pannes, maxe und 3 andere
@freibooter

Das Google-News-Widget hatte sich bei meinem Lenovo P2 als einziges Widget auch nicht aktualisiert, vermute den Fehler daher eher beim Widget selbst (ist aber schon eine Weile her).

Kann mal bei Gelegenheit testen, ob es beim XA2 mit Oreo 8.0 funktioniert ...

Drücke die Daumen, dass nunmehr in dieser Hinsicht wirklich was gefixt wurde ... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und freibooter
gogega schrieb:
Das Google-News-Widget hatte sich bei meinem Lenovo P2 als einziges Widget auch nicht aktualisiert, vermute den Fehler daher eher beim Widget selbst
Danke für die Info. Ich wage überhaupt nicht zu hoffen, dass der Bug endlich behoben wurde - kaum ein anderer hat mich täglich mehr frustriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und gogega
Hat eigentlich schon jemand die 145 OTA bekommen, der die 142 per ff installiert hat?
 
Einige! Ich z. B.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und meile
Ich werde wohl wieder einer der letzten sein, die ein Update bekommen werden, das war, bevor ich den FF benutzt habe, auch schon so. :D
 
Es funktionieren übrigens immer noch alle Widgets fehlerfrei. Ich glaube, so langsam kann ich mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Bug tatsächlich endlich behoben wurde.

Bluetooth und Android Auto sind allerdings weiterhin genauso fehlerhaft wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@freibooter du hast Probleme mit Android Auto? Lass mich raten du hast ein VW
 
Ich glaube auch dass die Android Auto Probleme nicht nur Huawei-bedingt sind - aber sicher auch mit.

Die Widgets funktionieren ja wohl nun endlich so wie sie sollen. Wie sieht es mit dem Aufklappen/Aktionen von Benachrichtigungen direkt vom Lockscreen aus? Das nervt mich persönlich am meisten, dass das einfach nicht funktioniert. Oder ist das schon als offizielles Oreo-Problem bekannt und wird (evtl) erst mit 8.1 gefixt?

Wie siehts mim Akku aus? Veränderungen?
 
Ich denke ein Blick zum P20 schafft Klarheit im Hinblick auf Benachrichtigungen auf dem Lockscreen. Hier ist 8.1 Grundlage und ab 9 werden wir die gleiche Version haben.
 
@unbeliveable89 Android Auto, definitiv Huawei Problem!
 
@SavanTorian
Bist du nicht alleine ist bei mir auch so. Mir ist es aber eh egal ob ich es bekomme oder nicht. Das was ich als Feature wollte habe ich. :biggrin:
 
Neue Woche neues Glück, das Warten geht weiter auf die B145.
 
@lizardking78 bei mir privat keine Probleme :confused2: aber im Dienstwagen (passat) ein bisschen
 
Heute morgen noch geschrieben das es mir egal ist ob ich das Update bekomme und jetzt ist es eingetrudelt. Werde es gegen später installieren wenn ich WLAN habe. Wenn es schon angeboten wird dann wird es natürlich installiert.
Screenshot_20180709-113038.jpg
 
Update gerade bekommen, installiert und dann den Cache über Recovery gewiped.
Passt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich möchte den FF zurück!!! Es ist schön selbst entscheiden zu können. Jetzt muss ich warten, warten und warten. Das nervt
 
@mxxwxx
Wenn du nicht warten kannst musst halt ein Downgrade durchführen auf die B137. Wäre mir allerdings viel zu aufwändig dann lieber auf OTA warten.
 
Steve60 schrieb:
@freibooter du hast Probleme mit Android Auto? Lass mich raten du hast ein VW
Škoda Superb, mit Amundsen+ und damit noch ohne MirrorLink. D.h. ja, VAG, aber Android Auto nutze ich in der Handyhalterung mit Audio-Ausgabe via Bluetooth.
Die Probleme, die ich habe sind dabei allerdings universell und fahrzeugunabhängig.
Der Android-Auto inkompatible Dialer verursacht die meisten Probleme (kein Landschaftsmodus, kein Android-Auto kompatibler Modus, Probleme beim annehmen und Auflegen).
Zudem verursacht das einfache Starten oder Beenden von Android Auto mehr Bluetooth-Probleme als das Mate 10 Pro ohnehin schon hat: Meist friert dann Titelanzeige ein und die Steuerung über das Lenkrad ist unmöglich.

"Vollwertigen" Android Auto Betrieb hatte ich zuletzt im 2018 Renault Talisman. Da gab's dann beim Mate 10 Pro schon bei der Verbindung Grafikfehler und es hat dann träge oder gar nicht auf Berührung reagiert.

lizardking78 schrieb:
@unbeliveable89 Android Auto, definitiv Huawei Problem!
Genau so ist es, identische Bedingungen mit einem Moto Z Play mit gleichem Android 8.0 Unterbau: keinerlei derartige Probleme.

M--G schrieb:
@mxxwxx
Wenn du nicht warten kannst musst halt ein Downgrade durchführen auf die B137.
Da du das hier immer wieder behauptest: Wie soll denn ein solches Downgrade bitte möglich sein? Auf welchem Wege würdest du es einspielen? Wohl kaum über den FF.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.197
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.948
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.113
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten