[OTA] BLA-LX9C432B145

@freibooter könntest du bitte ein kleines Update zu den Widgets machen? Ist der Fehler endgültig behoben mit 145?
 
Hatte ich oben schon und ja, ist er: Widgets funktionieren bei mir seit B145 fehlerfrei und zuverlässig, wie auf jedem normalen, unverkorksten Android Handy auch.
Und Huawei hat hier in Rekordzeit gearbeitet, nur 10 Monate von den ersten gehäuften Berichten bis zum Fix. /s
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, gogega und anubis.genix
10 Monate? Das muss man glatt mit Sekt begießen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Sorry, ich dachte das warst du dort ebenfalls.

Ist jedenfalls meines Erachtens immer noch ziemlicher Blödsinn, mir wäre kein sinnvoller, kostenfreier Weg bekannt.
 
@freibooter
Okay war mein Fehler. Vielleicht hätte ich nach dem ich das gelesen habe lieber nicht hier so wiedergegeben.
 
So, jetzt war auch ich dran. B142 zuvor ebenfalls per FF angestoßen.
 
Auch heute die B145 erhalten.
Und ich kann nur sagen: "Bravo Huawei"
Die Widgets funktionieren endlich.

Jetzt sollten sich mal ein paar fähige Mitarbeiter mit "Android Auto" beschäftigen!
 
Was heißt FF?
 
@macheledt
Firmware Finder. Allerdings kann man seid der B142 darüber sein Handy nicht mehr Updaten.
 
Danke! Kannte ich noch nicht.
 
Hab die 145 auch heute OTA bekommen.

Die LED Benachrichtigungen funktionieren jetzt auch in den richtigen Farben bei WhatsApp und heller scheint die LED auch zu seiin. Oder war das schon in einem früheren Update gefixt?. Ist mir ehrlich gesagt heute erst aufgefallen.
 
@Colbinator ist bei mir nicht so. Hat sich nichts am Verhalten der LED geändert. Auch funktioniert bei mir das Wlan im 2.4GHz nach wie vor nur sehr schlecht.
 
Hallöle,
Ich hatte heute morgen die Update-Meldung auf dem Bidschirm.... 145er OTA, Sicherheitspatch 1. Juni ;)
 
Auch ich kann bestätigen, dass Widgets, die im B142 noch eingefroren sind, jetzt laufen.
Endlich.
 
Was die App-Zuverlässigkeit angeht, ist B145 eine Offenbarung.

Nicht nur die Widgets funktionieren jetzt absolut zuverlässig, sondern scheinbar auch die App-Benachrichtigungen!

Seit dem Update habe ich Benachrichtigungen von Apps erhalten, von denen ich sie bisher nicht einmal vermisst habe - keine davon war explizit aus dem Huawei-Akku-Management ausgeklammert und keine hatte ich zuvor manuell gestartet. Beispiel: eBay Kleinanzeigen. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier seit dem Umstieg auf das Mate 10 Pro je eine Benachrichtigung erhalten zu haben.

Noch viel besser: Join funktioniert nach ersten Tests endlich wieder korrekt! Benachrichtigungen, die auf dem Mate 10 Pro eingehen werden jetzt tatsächlich ohne Verzögerung auf dem PC gespiegelt - und nicht erst, nachdem man das Handy in die Hand genommen und den Bildschirm entsperrt hat. Erst jetzt wird mir wieder richtig klar, wie sehr ich dieses Feature in den letzten 10 Monaten vermisst hatte.

In einem anderen Thread gibt es Berichte, dass jetzt auch Apps wie Komoot zuverlässig dauerhaft im Hintergrund das GPS nutzen können. Das war bei Huawei seit Jahren unmöglich.

Ich bin mir fast sicher, dass Huawei hier nichts anderes getan hat, als einen Teil des Zwangs-Akku-Managements einfach auszuschalten. Der Einfluss auf die Akkulaufzeit ist praktisch nicht messbar - im Gegenteil: ich hab das Gefühl, dass das Gerät etwas länger durchhält als bisher.

Dafür verhält sich das Mate 10 Pro jetzt in vielen Bereichen plötzlich so wie ein normales Android-Gerät ohne Huaweis selbstgemachte Einschränkungen.

Zum ersten Mal seit 10 Monaten habe ich das Gefühl, mich wieder halbwegs auf mein Handy verlassen zu können. Ich habe nicht ständig das Gefühl, gerade über irgendeine Nachricht nicht informiert worden zu sein werden, ich starre nicht verärgert auf Nachrichten-Widgets mit News von vor drei Tagen, ich muss nicht mehr ständig nach dem Handy greifen, weil die eingehenden Nachrichten erst dann auf dem PC erscheinen.

Zum ersten Mal seit 10 Monaten frustriert mich das Mate 10 Pro nicht mehr täglich. Ich bin fast glücklich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, zementa, SavanTorian und 2 andere
Wenn ich das so lese werde ich richtig neidisch das ich das update bis jetzt noch nicht bekommen habe :(
 
Keine Sorge, ich habe meines auch noch nicht. Mein Mann hat das Update gestern erhalten, gekauft wurde sein Gerät vor 2 Monaten. Meines ist aus Dezember.

Grüße
 
@freibooter Das ist schön, daß bei Dir alles so super funktioniert. Ich habe eben festgestellt, daß seit der 145er bei mir plötzlich keine Mails mehr abgerufen werden. Hatte ja mit Gmail schon immer Probleme, aber auch mit Inbox erhalte ich keine Mails mehr. Auch beim Öffnen der App nicht, erst durch manuellen Sync.
Cache Wipe durch, werde ich wohl mal hard-resetten müssen. Ärgerlich.
 
Man darf sich tatsächlich mit @freibooter freuen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.203
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.953
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.120
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten