[OTA] BLA-LX9C432B145

Gibt es einen Weg, bei OTA früher dran zu sein? Am PC oder so
 
HiSuite ist einen Versuch wert, es gibt Berichte von Nutzern, die dort ein Update erhalten haben was ihnen noch nicht via internem Updater angeboten wurde. Ob das stimmt ¯\_(ツ)_/¯

Sonst gibt aktuell keinen bekannten, kostenfreien Weg, OTAs auf Geräten mit gesperrtem Bootloader frühzeitig aufzuspielen.
 
@smart_one
Meins ist auch von Dezember
 
Habe das phone jetzt ganz frisch eingerichtet. Keine Apps ausser inbox installiert, es kommt keine Mail mehr an.
 
Auch ich muss mich nochmal verbessern.
Android Auto funktioniert mit 145 doch.
Vorher hatte ich in meinem Golf 7.2 nur einen schwarzen Bildschirm.
Nun klappt alles.

Da viele hier immer nach Waze fragen, habe ich es auch mal installiert.
Ich komme zu einer Auswahl, wo ich zwischen Maps und Waze wählen kann, kann aber keines von beiden anwählen.
Da gibt es wohl noch Probleme.

Trotzdem ist die 145 für mich der größte Schritt nach vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Die Auswahl zwischen Waze und Maps konnte ich bei der 142 auch schon problemlos durchführen. Vielleicht mal Android Auto als App de- und wieder installieren. Ansonsten danke für Dein Testen, das macht dennoch schon einmal "froh" bzgl. AA.
 
  • Danke
Reaktionen: Jackal
Nach De- und Reinstallation von AA läuft Waze jetzt auch!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@freibooter

Bitte mal nachschauen, ob es den PowerGenius/PowerGenie in den Systemapps noch gibt, und wenn ja, welche Version.
Diejenigen, die noch kein Update bekommen haben, könnten mal bitte das gleiche tun.
Nach meiner Zeit mit dem Mate S hatte ich diese Komponente neben dem Telefonmanager am meisten für die Probleme im Verdacht. Auch mal bitte die Versionsnummern des Telefonmanagers vergleichen.
 
@gogega Ja den Power Genius gibt es noch .Version 8.0.71
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Power Genius version 8.0.69, aber noch auf B142
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir auch die 8.0.69 mit der B142.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Power Genius 8.0.71 mit der B145.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Also gibt es dort auf jeden Fall schon eine Änderung. Jetzt müsste man noch die Versionen des Telefonmanagers vergleichen ...
 
Telefonmanager 8.0.0.302 bei der B145
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir die 8.0.0.300 bei Firmware 142
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wie lange wird es dauern, bis alle Geräte das Update erhalten? Gibt es feste Termine für die Rollouts? Oder kann es noch Monate dauern?
 
@macheledt es kann bis zu 8 Wochen dauern.
 
Auch da also eine kleine Änderung.
Ob diese beiden Änderungen nun wirklich ursächlich für das neue Verhalten sind, wer weiß. Könnte es mir jedoch sehr gut vorstellen.
Evtl. werden ja diese Stromsparmechanismen nun beim Vorhandensein von Play Diensten effektiv ausgeschaltet, denn diese gibt es ja in China nicht. Wer weiß ...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Wo findet man Power Genius und was ist das?
 
@SavanTorian

In den Systemapps (muss man extra anzeigen lassen). PowerGenie ist eine Softwarekomponente, die zB das Verhalten anderer Apps im Hintergrund regelt.
Unter EMUI 4.x arbeitete sie noch mit starren, aus China vorgefertigten Whitelists, weshalb hier genutzte Apps dort nicht berücksichtigt waren und es so zu Problemen kam.
Nach dem Deaktivieren des PG mittels root verringerten sich die Probleme deutlich, dennoch spielt auch der "Telefonmanager" eine mindestens genau so starke Rolle.

Meines Erachtens ist es VÖLLIG sinnlos, solche Maßnahmen noch auf Android "draufzupflanzen". Sie bringen nämlich rein GAR NICHTS für die Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Schniefkaiman

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.205
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.953
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.120
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten