[G903F][Stock-ROM] *26.04.2016* G903FXXU1APD4 [5.1.1] - SEE

Struppi1977 schrieb:
Hab vorhin mal bei Samsung nachgefragt wegen dem Update für DBT. Hätte ich mir sparen können. Angeblich wissen die nicht wann, bla bla bla. Bin jetzt genauso schlau wie vorher.

Kannst Du Dir sparen und zwar bei jedem Anbieter. In den Service Centern sitzen meistens Aushilfskräfte, die Zettel mit Standard Antworten haben, wie in Situation XY vorzugehen ist.
Diese Leute wissen von Updates, wenn diese erschienen sind. Das steht dann nämlich auf ihren Zetteln. Es kam schon vor das Updates ausgerollt worden und die Mitarbeiter nichts davon wussten.
Oder glaubst Du wirklich, die Chef Etage lädt diese Leute zu Schnittchen und Champagner ein und erläutert ihre Pläne?
Wie gesagt, dass gilt für jeden Hersteller.

Was Opo angeht: Muss ja ein tolles System sein, wo jeden Tag Updates kommen... Aber mal ernsthaft: Nicht jeder hat (noch) Interesse daran, sich jeden Tag an sein Gerät zu setzen und irgendwas zu flashen.
Wenn Du das toll findest, es sei Dir belassen. Nur, warum Du Dich nun berufen fühlst, dass auch auf andere zu projezieren, verstehe ich nicht so recht. Auch Deine Aufzählungen, was Du wo und wie auf welchem Gerät hast, bringen uns hier nicht weiter. Oder war das nur dazu gedacht, uns noch nochmal unter Beweis zu stellen, dass Du es echt drauf hast?

Freu Dich doch das Du ein Smartphone gefunden hast, welches "Deinen Weg" unterstützt. Und frag Dich mal selbst: Wäre Deine Mutter Willens, oder in der Lage, jeden Tag neue Updates selbst zu flashen?
Nicht jeder mag so ein Frickelsystem und nicht jeder hat die Voraussetzungen, sich damit zu befassen. Und machen wir uns nichts vor: Beim One+ ist auch nicht alles Gold, auch wenn Du hier so tust.
Übrigens: Das es soooo schlecht läuft, halte ich für ein Gerücht. Ich nutze die Apa2 selbst und kann eigentlich nicht meckern.
Und wenn Du so ein Flash Crack bist, sollte es ja kein Problem sein, die hier besprochene Software auf das Gerät Deiner Mutter zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Sanny1983 und nokianreifen
Da es von Google jeden Monat einen Sicherheitspatch gibt und es per OTA Update auch schnell und unkompliziert geht, wäre es sicher recht nett wenn es da auch jeden Monat ein Update geben würde, aber das macht glaub (fast) kein Hersteller, OnePlus sicher auch nicht.

Ansonsten stimme ich Dir aber voll zu und gerade bei Samsung ist es doch mit Odin wirklich einfach zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@Struppi1977
Deine Mutter hat dich groß gezogen und für dich gesorgt.
Jetzt wirst du wohl in der Lage sein es deiner Mutter recht zu machen und über Odin eine bessere Firmware Version auf ihr Handy zu flashen.
Es dauert nur 3min reine Flashzeit und deine Mutter wird es dir danken.
Wenn du es nicht hinbekommst, wer dann?
LG :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem wäre es sicher nicht. Bei Sammobile bekommt man ja die Firmware, außer die für DBT weil die noch nicht ausgerollt ist.
Was ich bemerkt hab ist, dass der Download arschlahm ist und man für einen schnellen Download zur Kasse gebeten wird. Finde ich jetzt nicht so prickelnd...
Meine Mutter möchte nicht dass ich eine Firmware flashe die nicht explizit für das Gerät ist. Sie hat die DBT Version und dabei sollte es schon bleiben. Das muss ich dann wohl akzeptieren. Wenns mein Gerät wäre, wäre das ne ganz andere Geschichte.
 
So...ich habe jetzt mal die 1-teilige APD4 drübergebügelt...zumindest lief es mal über 60h am Stück ganz ordentlich und der Akku hält etwas länger, aber dafür ist es noch zu früh...ich schau mal weiter :smile:

Blöde Frage ;) : Wenn MM kommt, krieg ich wahrscheinlich auch nur die SEE angezeigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nokiareifen

die APD4 genieße ich und das ganz ausgiebig
Und, ich schweige mich darüber aus, denn manche meinen einfach es besser wissen zu wollen.
2,5 Tage Akku und das mit einem Geschäftshandy das mehr als nur SMS WhatsApp und Video´s abarbeiten muß...

Bitte :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Bezug zum gelöschten Vorposts entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Kurze Info!
Die APD4 SEE ist immer noch die aktuellste Firmware für unser S5 Neo.
Habe nachgeschaut.
Sie hat sich gut eingepegelt.
Läuft einfach Spitze.
 
Struppi1977 schrieb:
Das Problem wäre es sicher nicht. Bei Sammobile bekommt man ja die Firmware, außer die für DBT weil die noch nicht ausgerollt ist.
Was ich bemerkt hab ist, dass der Download arschlahm ist und man für einen schnellen Download zur Kasse gebeten wird. Finde ich jetzt nicht so prickelnd...


besorge dir SamFirm und lade die die firmeware zack zack runter!
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Wenn @Struppi1977 sich meinen Thread von Anfang an durchgelesen hätte, wäre ihm bestimmt das von mir erwähnte SamFirm Tool aufgefallen und das es mit HiSpeed downloadet.
Aber er meldete sich zu Wort mitten in den Beiträgen und da hat er das verschlafen.
Erst alles lesen und dann was von sich geben!
Kann immer noch nicht verstehen, warum er seiner Mutter nicht hilft, an statt Samsung schlecht zu reden.
Das Samsung Galaxy S5 Neo ist sehr gute Mittelklasse!
Da gibt es weit schlechtere Handys, die viel mehr Probleme haben.
Ich werde auf jeden Fall Samsung treu bleiben, wenn Samsung nicht mit den nächsten Handys ganz großen Schrott produziert.
Aber da denke ich sehr positiv.
Samsung hat immer versucht, für jeden Anspruch und Geldbeutel was auf den Markt zu bringen.
Und wichtig ist auch, das man wegen der APA2 Geschichte nicht nachtragend ist.
Das macht Samsung mit der Marshmallow Firmware wieder gut. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
Dein Wort in Gottes Ohr. :laugh:
 
Lieber nicht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bezogen auf den allerletzten Satz... Doch :biggrin:
 
SamFirm Tool ist prima, lud zwar mit nur 600kb/s die APD4 vom Server, überrascht war ich dann um so mehr als Odin in nicht mal 5min komplett installiert hatte, seit 12/5/2016-23:55 GMT +/-0 läuft die SEE Version ohne Probleme.
 
@Semper Fi

Ich lade bei SamFirm mit mindestens 6 Mb/s habe eine 100 MBit Leitung.

Hast du ein 56k Modem? :biggrin:

Odin flashen ca. 3min.

Ist doch gut wenn alles geklappt hat und danke für deine Info. :thumbsup:
 
Es wurde ja schon viel geflasht. Ich hatte damals auch mehrfach darüber nachgedacht, ob ich es wagen soll. Allerdings hat sich bei mit Apa2 via OTA wunderbar eingepegelt und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt hätte ich mal bitte eine Frage:
Hat sich das flashen eigentlich erledigt, wenn MM kommt oder hat man einen Vorteil, wenn man z.B. auf APD4 geflasht hat und dann auf MM upgradet?
Ich meine, sind wir alle nach MM wieder auf dem gleichen Stand? Ob vorher APD4 oder APA2 drauf war?
 
Warte einfach bis Marshmallow kommt!
Es lohnt sich jetzt nicht mehr auf APD4 umzusteigen.
Alle die mit der jetzigen Version zufrieden sind, sollen auch da bleiben.
Ja wir sind dann alle auf dem gleichen Stand.
Es ist jedem frei gestellt, ob er auf Marshmallow umwechselt oder nicht.
Du hast keinerlei Vorteile, ob du von AOI7, APA2, APB3 oder APD4 upgradest.
Es ist vollkommen egal, es wird eh alles überschrieben.
Wenn Marshmallow kommt werde ich gleich die Firmware als 4-teilige Firmware über Odin flashen, damit die gleich von Anfang an gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ich danke dir, für die ausführliche Erklärung :thumbup:
Schöne Pfingsten an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@nokianreifen
hab nur 6000er Leitung mehr geht hier nicht.
 
@Semper Fi

War auch nur ironisch gemeint. :biggrin:
 
Für das Samsung Galaxy S5 Neo gibt es derzeit folgende Infos für ein Update auf Marshmallow, Demnach ist die Planung, Android 6 Marshmallow ab dem Sommer auszurollen.
"In Canada, Rogers says that it’s planning to deliver a Galaxy S5 Android 6.0.1 update on May 25th. It’s also planning a Galaxy S5 Active Android 6.0 Marshmallow update for the near future and a Galaxy S5 Neo Marshmallow update for the summer."

Quelle: Samsung Galaxy Marshmallow Update Info (2016)
Der Artikel ist vom 13.05.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983, Dortmundar, nokianreifen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.589
Lemmi
Lemmi
SaschaKH
Antworten
1
Aufrufe
2.183
MR-SINGH
M
seven69
Antworten
38
Aufrufe
5.843
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten