[G950F][Stock-ROM] *31.01.2018* G950FXXU1CRAP [8.0] - DBT

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G950F][Stock-ROM] *31.01.2018* G950FXXU1CRAP [8.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S8 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Model: SM-G950F
Model name: Galaxy S8
Country: Germany
Version Android: 8.0
Changelist: 12993656
Build date: Wed, 31 Jan 2018
Security Patch Level: 2018-02-01
Product code: DBT
PDA: G950FXXU1CRAP
CSC: G950FOXM1CRAP

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte
[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
TWRP Custom Recovery (Nur für Exynos Geräte)
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debrandenmöglich?
Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Finde super das gleich der neue Februar Patch dabei war!
Samsung macht sich langsam. Hoffentlich bleibt das auch so!:)
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
CRAP...
:D
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
@Dangerous Dave
Ja, die Benamsung (sic!) ist unglücklich. Ich warte lieber auf 8.01 oder so :D
 
M

MMcFly267

Experte
Dann ist der Betatest wohl beendet ;)
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Da das hier ein Firmwarethread ist, sollte die Buchstabenkombination, die in der Tat zum Schmunzeln anregt, nicht das eigentliche Thema sein. ;)
 
Z

zeroe

Ambitioniertes Mitglied
Wieso bekommt man bei den Googleapps die Symbolrahmen nicht weg ? Das hatte ich bei der Beta auch schon....
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@zeroe

Das sind keine Symbolrahmen, die Google Symbole sind teilweise so, dass sie einen Weißen Rand haben.
 
ppalfinger

ppalfinger

Erfahrenes Mitglied
Was muss bei SamFirm bei "Phone" eingetragen werden? Bei automatischer Suche wird es bei mir nicht gefunden...
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@ppalfinger Musst wohl noch warten.
 
Z

zeroe

Ambitioniertes Mitglied
Onslaught schrieb:
@zeroe

Das sind keine Symbolrahmen, die Google Symbole sind teilweise so, dass sie einen Weißen Rand haben.
hm............ich meine mit Nougat hatte ich das nicht ?
 
D

d0xs

Neues Mitglied
finde das Update leider auch nicht bei SamFirm.
Weiß jemand wo ich die benötigten Dateien noch runterladen kann zum entbranden?
 
D

Dragodar

Neues Mitglied
Bei mir findet er nur Android 7.0 was mache ich falsch ?
 
3

398580

Gast
Hallo @Dragodar ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Das Update gibt es aktuell nur OTA für diejenigen, die an der Beta teilgenommen haben. Ab morgen wohl auch für alle brandingfreien Geräte.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Ok erster Bug. Die Benachrichtigung LED geht bei Gmail immer noch nicht!:(
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@hulkhardy1

Das ist kein Bug. (Sagt Samsung)

Das ist das selbe wie bei Tapatalk.

Tapatalk und wohl auch Gmail nutzen den Google Push Service (Der wiederum Teil der Play Dienste ist).

Samsung sagt, das ist Sache der App-Hersteller. Die müssen innerhalb der Apps eine Option zur Steuerung der LED einbauen. Solange die das nicht machen, bleibt die ansteuerung der LED aus.

Ich hatte darauf im Zuge der Beta Community hingewiesen. Und bekam das als Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Na das kann dann aber dauern bis das behoben ist, mal gespannt wer erster aus seiner „Schmollecke“ raus kommt, Samsung oder Google!:):):)
 
R

reuterk

Ambitioniertes Mitglied
hulkhardy1 schrieb:
Ok erster Bug. Die Benachrichtigung LED geht bei Gmail immer noch nicht!:(
Stimmt, ich hatte auch gehofft das das Problem mit dem Update endlich behoben wird...
 
tombis76

tombis76

Erfahrenes Mitglied
Hey
Ich kann nach dem update mein s8 nicht mehr entsperren,hatte in den einstellen pin ohne ok aktiviert und nun nach dem update kommt immer wieder pin eingeben da ich neugestartet habe,geb ich die pin ein wird der bildschirm dunkel und 2 sekunden später wieder die selbe meldung,wie kann ich das s8 denn jetzt entsperren?wollt es ungern zurücksetzen,kann man die pin irgendwie entfernen?
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Eine PIN soll man ja nicht umgehen können.

Außer du versuchst es weiter und hoffst das irgendwann entsperrt wird