[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

Die dritte Beta macht auf meinem S8+ so einige Probleme.

Viele Apps werden bei aktueller Nutzung geschlossen und es kommt die Meldung "App geschlossen, Feedback senden".
Erwischt hat es dabei Firefox, Mobile, ADAC Autodatenbank und ein paar andere. Aber überwiegend laufen diese Apps fehlerfrei und ohne Probleme.

Aber viel schlimmer ist, das Aquamail meine Emails nicht mehr zuverlässig abholt. Ich habe zwei Geräte identisch konfiguriert, mein S8+ und ein Huawei Mate 9.
In der Regel bimmeln beide Geräte innerhalb von 5 Sekunden. Einmal ist das Mate 9 schneller, das andere mal das S8+. Aber wie reden hier von max. 5 Sekunden.

In der Vergangenheit hatte ich das Problem des öfteren mit dem Mate 9, das dieses 1-2 Wochen problemlos funktionierte und dann auf einmal einen halben Tag nichts mehr abholte. Aktuell funktioniert das Mate 9 in dieser Kategorie perfekt und das S8+ zickt rum. Das Problem trat erst nach dem dritten Update auf. Den Cache habe ich schon geleert ebenfalls Aquamail gelöscht und neu installiert.
Alle Einstellungen sind identisch wie vorher und auch mit den Einstellungen des Mate 9.

Das Kuriose dabei ist, dass Aquamail anzeigt, das die Konten abgefragt wurden.

Als Beispiel:
Das Mate 9 bimmelt und zeigt eine neue Mail an um 14:30 Uhr, das S8+ bleibt still. 10 Minuten später, um 14:40 Uhr, schau ich auf dem S8+ und starte AM, in der Smartbox (gemeinsamer Posteingang von mehreren Konten) wird nicht neues angezeigt. Also gehe ich auf die Kontenübersichten, hier zeigt mir AM das alle Konten um 14:38 Uhr abgerufen wurden, was aber nicht sein kann. Stoße ich dann eine manuelle Abfrage, mit einem Wisch nach unten an, werden die fehlenden Mails sofort geladen.

Push Mail (Realtimebenachrichtigung) ist aktiviert, da Emails für mich sehr wichtig sind. Alle anderen Einstellungen sind auch richtig gesetzt und die App ist von diversen Optimierungsmaßnahmen ausgeschlossen.

Außerdem nutze ich eine Drittanbieterapp um ausgesuchte Benachrichtigungstöne für diverse Apps abzuspielen, die normalerweise keine haben oder keinen individuellen Ton zulassen. Dazu nutze ich die App megasound. Auch diese funktionierte bis zu diesen dritten Update fehlerfrei. Aktuell nur noch sporadisch, wenn überhaupt.

Wenn es keine Lösung dazu gibt, werde ich um einen Factoryreset nicht herumkommen, was ich aber erst nach der finalen Version machen werde.
 
Kann sich ja nur noch um wenige Monate bis zur Final handeln :glare:
 
Das S9 wird am 25.02 vorgestellt. Das deckt sich ja dann mit dem Update auf die Finale version... Wahrscheinlich werden wir 8.0 bekommen und das s9 wird dann halt mit 8.1 ausgeliefert
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Doofe Frage kurz am Rande, versuche vergebens OK Google zu aktivieren. Da wo ich es machen müsste steht aber leider nur "Dieser Service ist in ihrer Sprache nicht verfügbar" und die beiden Schalter sind ausgegraut? Es geht mir um die Nutzung mit der BT Freisprecheinrichtung meines Santa Fe. Wenn ich OK Google manuell aktiviere funktioniert alles bestens aber halt nicht das automatische aktivieren der App durch Car Dashdroid.
Nachtrag, nach einigen Versuchen alles erfolgreich ans laufen bekommen und happy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dazu eventuell jemand eine Lösung außer das errichten vertrauenswürdiger Orte.

Unter Android 7.0 Nougat konnte man die Entsperrmethode des Smartphones auf wischen ändern und Samsung Pass trotzdem nutzen. Mit Samsung Pass konnte man sich dank Fingerabdruck, Iris etc bei verschiedene Konten anmelden. Wie zum Beispiel Amazon ohne die Anmeldedsten eingeben zu müssen.

Unter Android 8.0.0 Oreo geht dies nicht mehr. Wechselt man von der Entsperrmethode wischen auf Iris, Fingerabdruck oder Gesicht, und anschließend wieder zurück auf wischen, werden zur Sicherheit die Biometrie Daten gelöscht.

Das heißt unter Oreo MUSS man Fingerabdruck, Iris oder Gesicht zum entsperren nutzen, um Samsung Pass nutzen zu können. Und das ist absoluter Schwachsinn.
 
Hier
 

Anhänge

  • 20180128_142645.jpg
    20180128_142645.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 411
Ok, dann werden aber Benutername und Passwort sofort eingeblendet wenn man auf anmelden klickt. Und das ganze funktioniert ohne Fingerabdruck, Iris etc
 
Android_Noob. schrieb:
Das S9 wird am 25.02 vorgestellt. Das deckt sich ja dann mit dem Update auf die Finale version... Wahrscheinlich werden wir 8.0 bekommen und das s9 wird dann halt mit 8.1 ausgeliefert

Das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln dass das S9 mit 8.1 kommt. Es wird Android 8.0 drauf sein.
 
Moin. Gestern ist mir aufgefallen, dass in der Kamera-App Augmented Reality implementiert ist. War das bei Nougat auch schon und mir ist es nur nicht aufgefallen?
 
@Android-Frischling

du meinst diese Ohren, Hasen, Sticker o.ä. die sich deinem Gesicht anpassen?
Falls ja, das ist seit Verkaufsstart des S8 so.
 
Nein, ich meine das, wo man z.B. Restaurants, Geschäfte... in der Umgebung sieht.
 
@Android-Frischling

Ach, gerade mal geschaut. Du meinst über die Kamera App - Bixby Vision - AR?
Das durfte zu 99% mit Oreo neu sein.
 
Ja. Genau. Cool. Finde ich gut.
 
Gerade kam eine Meldung über die members App
Screenshot_20180130-112140_Samsung Members.jpg
 
Einen Tag vorher? Lächerlich!
 
Lol echt lustig.. naja dann wird es trotzdem erst nächsten Monat... Bestimmt erst Ende Februar
 
Mensch, einen Tag mehr oder weniger, aber ist doch ok wenn sie überhaupt zeitnah kommt. Ihr ollen Meckerer ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Ich mecker nicht wirklich... Hab ja die Beta drauf und die läuft top.. brauche sie nicht sofort die offizielle und kann warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und 398580
So in etwa sehe ich das auch....und ob es nun der 31.1. oder 1.2. wird ist doch irgendwie Jacke wie Hose....Ich bin auch sehr zufrieden. Trotzdem hole ich mir das S9 :love: PS. Ich wiederum hat die Benachrichtigung der Members App nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Da man die letzte Beta nun über das Telefon nicht mehr laden kann habe ich einige Stunden gesucht und endlich einen Link zur aktuellen Orio Beta für das S8+ gefunden, ich denke man kann ihn hier nicht so einfach schreiben, daher, einfach eine PN an mich.:biggrin:
Hoffe das ist so in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: akool007 und frog2007

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
10
Aufrufe
5.455
Energiekugel
Energiekugel
Onslaught
Antworten
36
Aufrufe
7.105
maik005
maik005
Onslaught
Antworten
33
Aufrufe
10.832
pardmi
pardmi
Zurück
Oben Unten