[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

  • 244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
3

398580

Gast
Bist Du sicher, dass die Final (kommt bis morgen oder am 30. Februar ;)) sich mit der gefundenen Beta vertragen wird?
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Bin ich, ist ja der selbe Softwarestand als wenn man es ota bekommen hätte.:thumbup:
Wusste nicht das es auf alle Fälle schon morgen kommt, wollte nur andern die lange Suche ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich gebe zu bedenken, dass wenn man beim S7 nicht im Beta Programm für Nougat war (vor einem Jahr) und man sich die Beta geflasht hatte, man kein OTA Update auf die Finale Version bekam. Das wird hier das gleiche sein.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Was hätte das denn für Nachteile? dann flasht man die Final eben, oder sehe ich da was falsch?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tim_Taylor

richtig.
Kann halt nur ein paar Tage dauern, bis die Final zum Download bereit steht nachdem sie als OTA Update raus ist
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Ist ja nicht schlimm, ich konnte wenigstens so die Seitenleiste testen, die war ja unter der 7
bei mir unter aller S.., jetzt unter der 8 geht sie wieder perfekt, also ist das Handy in Ordnung.
Und so viel wird sich die Final ja nicht unterscheiden das ich nicht einige Tage länger warten
könnte.
 
A

akool007

Stammgast
Hey,

bin am überlegen, ob ich die Orea BETA auf mein Galaxy S8 flashen soll.
Da ich nächsten Monat kaum bis gar kein WLAN zur verfügung haben werde, wollte ich jetzt schon in den Genuss von Android Oreo kommen.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob ich trotz manuellem flashen der Beta software einfach durch die update suche auf das Offizielle Oreo updaten kann, wenn es denn erschienen ist.

Ansonsten würde sich das nicht lohnen.

Grüße
 
maik005

maik005

Urgestein
@akool007

Wenn du nicht offiziell für das Beta Programm registriert bist dann vielleicht - vielleicht aber auch nicht.

100 % wird dir das niemand sagen können
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist eigentlich ganz einfach, die offizielle Oreo Version nach manuellem Flashen der Beta zu bekommen:
Einfach nach dem Flashen auf die Oreo Beta die Samsung Members App installieren und dort erstmalig oder erneut für die Oreo Beta registrieren!

So erhält man auch nach manuellem Flashen sämtliche offiziellen (Beta bzw. Final) Oreo Updates!

Einfacher geht es wirklich nicht.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@Kissing_a_Nun Ich dachte man kann sich seit dem 7. Januar nicht mehr für dir Beta registrieren.??
 
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich konnte mich gerade einwandfrei erneut bei der Beta registrieren.
Hatte die Beta mal drauf, hatte mich dann davon abgemeldet, dann wurde die Beta offiziell beendet, dann hab ich manuell auf Oreo Beta geflasht und mich gerade vorhin in der Samsung Members App erneut für die Oreo Beta registrieren können!

Dies hängt vermutlich damit zusammen, dass die Samsung Members App erkennt wenn das S8(+) auf Android 8.0 Oreo läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DampferPapi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal mitteilen das ich von Android 8 Oreo Beta zurück geflasht habe auf Android 7 und keine probleme hatte.

Samsung Galaxy S8 plus VD2 Branding,
Geflasht auf DBT Firmware, von dort auf die letzte aktuelle Android 8 Beta und heute auf Android 7 wieder und es gab keine probleme und es läuft alles 1A.

DBT/DBT/VD2

Vielleicht hilft es einem oder denjenigen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@DampferPapi Ich glaube aber das die Beta noch nicht den neuen Bootloader hat um den es geht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@DampferPapi

Ich habe dich hierher verschoben, da es ja nichts mit dem DeBranden mehr zu tun hat.

Was für Probleme hattest du denn erwartet?
Wenn du die DBT von Android 7 flashst geht das natürlich alles wie von dir beschrieben ohne Probleme.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@hulkhardy1

Korrekt.
 
M

maik100780

Neues Mitglied
Bei mir trudelt gerade die offizielle ein. Vorher gab es einen Hinweis in der Members App.
 
H

Huawei-Thomas

Experte
Bei mir ebenso! 487,04 MB
 
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
Endlich:) Kann mal jemand mit einem Branding der die Beta hat, den Tester spielen?? ;D Ob das Gerät noch funktioniert nach der Installation der offiziellen Android Oreo Version?
 
L

lionscity93

Ambitioniertes Mitglied
Ja, funktioniert alles tadellos. :)
 
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
Also du hast ein Branding gehabt???
 
L

lionscity93

Ambitioniertes Mitglied
Ja, DTM