Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

Das ist schon eine große Ausnahme, das sich der Hersteller selber in Foren einbringt, wie hier in Frankreich. Kenn ich so nicht, auch nicht bei anderen Herstellern. Sicherlich wäre es wünschenswert.
Aber um dieses generelle Defizit geht es hier in diesem Thead nicht.
Lass uns also zum Thema zurück kommen :) Danke
 
  • Danke
Reaktionen: andipot
auch nach dem update kein AC Wlan möglich
 
ist nicht bei jedem so! Ich hab hier nen Accesspoint bei dem mit dem H7 AC kein Problem darstellt!
Allerdings wurde in der ersten Anwahl zunächst immer erst das 2.4er Netzt kontaktet.
Seitdem beide Netze unterschiedliche SSID’s haben ist das Problem aber vom Tisch.

Aufgefallen ist mir aber, dass der Accesspoint im 5er Bereich weit mehr Kanäle anbietet, als das Honor 7 zu verbinden vermag. Das scheint aber den unterschiedlichen Ländern geschuldet zu sein, da auf einem Teil der Kanäle hierzulande wohl das Wetterradar gestört würde.
Daher scheinen sich trotz voreingestelltem Kanal auch die Betriebskanäle selbst verstellen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten 200mbit verbunden
 
Schau mal bitte mit welcher Geschwindigkeit dein WLAN unter AC verbunden ist. 200Mbps.
Mein Galaxy S6 schaffte um die 700Mbps
 
Also bei mir scheint Google schon sehr am Akku zu ziehen ohne das ich merklich was davon mitbekomme. Außerdem WLAN Abrisse....
5e64372079451e4696f96bc072b39348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie von der B140 wieder auf die B121 downgraden?
 
Mein Honor 7 ist gestern gekommen und ich habe wie beim Huawei P8 Lite den Bug mit den Push Nachrichten. Halben Tag lang kommen keine Nachrichten, bis dann aus heiteren Himmel dein Nachrichten einprassen. Ich habe aktuell die 121er Firmware drauf. Macht es Sinn die 140ziger Beta drauf zu spielen? Lässt sich der Bug dadurch ausmerzen?
 
Eckonism schrieb:
Kann man irgendwie von der B140 wieder auf die B121 downgraden?
Siehe post#124 in diesem thread...
Also zuerst zurück auf B100 und dann per OTA wieder auf B121.

Gruß
 
Die Google-Play-Dienste haben hete aber auch auf meiner B121 verrückt gespielt ...
 
Lachgas schrieb:
Das ist ja das ganze Gegenteil der bisher hier geäusserten Meinungen zur B140!
Es wird beklagt, dass die GoogleServices an erster Stelle stehten bei den Verbrauchern.
Gibt es auf unsrer Seite auch User, die das bestätigen würden?
Ja im Akku Thread
F-O-X schrieb:
Bei mir sind in letzter Zeit die Google play Dienste wieder mit 15-20% gut am Akku ziehen. Soweit ich weiß, haben die play Dienste vor kurzem erst Update erhalten. Ist bei euch das selbe Phänomen zu beobachten?
Lazegalli schrieb:
Bei mir stehen Play Dienste mit ca. 30 % immer an der Spitze. Hab schon alles versucht dies zu optimieren aber leider ohne Erfolg. Bin aber trotzdem mit der Laufzeit von 3 Tagen voll zufrieden...
chrissi77 schrieb:
Ja bei mir sind die Google Play Dienste auch weit oben.
 
@vlchen:

Ist das von der Logik her nicht falsch aufgezäumt? Wenn bei der B140 die Google-Dienste PROZENTUAL höher liegen, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass die System- und Basisdienste von Huawei optimiert wurden und ist eher als positiv zu sehen?

Hat sich denn die SoT verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Lachgas: Du wirst - Achtung Wortspiel - vermutlich lachen, aber ich bin nicht nur Geek und Journalist, sondern auch noch Politiker.

Danke für den Hinweis, dass ich so klinge. Versuche ich stets zu vermeiden ;-)

Ich warte leider noch auf mein Honor 7 von vMall :-( Steht seit letzter Woche konstant "In 3 Tagen verfügbar"....
 
Lasst uns bitte beim Thema bleiben. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Wie sind denn nun die aktuellen Bugs ?
Und wie sieht es mit den doppelten Benachtichtigungen oben links aus ?
 
Wurde hier schon mehrmals berichtet. Ist behoben
 
Hat heute jemand ein ota Update erhalten?
 
Direktzitat entfernt!
Also bei mir wird mal keins angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nichts
 
Also um mal was positives zu berichten. Nach manuellem Update von 121->140 bestehen keinerlei Probleme. Akku hält wie vorher ca. 3-4Tage je nach Nutzung. Die doppelten Beiträge habe ich mit dem Installieren der APP (Notification fix) aus dem Forum nicht mehr, sodass ich nicht sagen kann ob es an der Version liegt.
Ein OTA Update hatte ich übrigens auch nicht angeboten bekommen. Ansonsten ist alles noch Stock bei mir. Also kein Root oder sonstiges.
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.557
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
3.000
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten