Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

@Xaan: Ich werde das heute abend mal testen und berichten :)
 
Welcher Mehrfach Bildschirm? Höre ich das erste mal davon.
 
f94e5701dd9e133e9121c622828ea73d.jpg

[emoji12]
Das ist die sog. Funktion, womit man Bilder und Videos auf einen weiteren Bildschirm (TV zB) übertragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hallo Leute
Hab jetzt auch ein Honor7. Bin schwer beeindruckt von dem Gerät :biggrin:
Ich habe das Update direkt von B121 auf B140 mit der Datei hier im Thread durchgeführt. Lief alles sauber durch. Stelle keine Fehler fest!
Bisher keine Bugs festgestellt. :thumbsup:
 
Freut mich zu hören, dass scheinbar keine offensichtlichen Bugs mehr gefunden wurden. Ich hab nur leider die Vermutung, dass ich dennoch mindestens ein Duzend finden werde. Hab auch bei der B121 etliche Neue gefunden (einen gravierenden sogar, der mich zur Zeit verrückt macht).... poste ich aber noch nicht, da ich erst mal mit der offiziellen nächsten Version gegentesten möchte.

Sind eigentlich folgende Punkte gefixt:
- WLAN verbindet sich zu spät?
- WLAN Geschwindigkeit bei Übertragung von/zu einem Server nur ca. die Hälfte von dem was andere Geräte schaffen.
 
@Xann

Ich kenne sonst niemanden der bei der Auffindung von "Fehlern" auf dem H7 so erfolgreich ist wie Du!
Ehrlich!:winki:


BTW: Nachdem zunächst alle Seher für diesen Montag die entgültige Freigabe des 140er Updates prognostiziert hatten, ist es nun Europaweit erstaunlich ruhig geworden! Egal ob Frankreich oder Italien als auch hier sind alle Stimmen verstummt.
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich freuen wenn die Kontaktbilder wieder ins Fahrzeug übertragen werden. Ging schließlich mit meinem Samsung und HTC auch.
 
Mir der App Bluetooth Phonebook funktioniert das mit den Kontaktbildern wieder
 
Ah, ok. Ich hab nur mal gelesen das es einer mit der App versuchen wollte, aber ob es geht hab ich nicht mehr gelesen.
 
Also laut dem offiziellen Honor-Account im französischen Forum wird es keine Version B140 OTA geben - dabei handelt es sich um eine reine Beta-Version!

Die B150 steht aber vor der Tür und soll unter anderem sämtliche Notification-Bugs beheben, auch die verbleibenden auf dem Lockscreen.
Diese Version wird noch im November europaweit ausgerollt.
 
Bei mir hat das Update jetzt auch geklappt, vielen Dank an Euch.
 
Soviel zum Thema des offiziellen Honor-Accounts in Frankreich und warum das hier nicht ebenso stattfindet. Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung mit Huawei/Honor versichern, dass Release-Versionen nie die Build-Nr der Beta bekommen. Entsprechend sind Meldungen, wonach die Beta-Build B xyz zum Termin xy offiziell verteilt wird, immer Bullshit.

Dennoch wäre die ein oder andere Beta in diesem unseren Lande auch mal für experimentierfreudige User sehr willkommen. Mit entsprechender Kennzeichnung und Hinweis auf die Gefahren, denn eine Beta weist meist so einige Fehler auf. Zudem ist es durchaus möglich, dass von der B140 kein OTA zur B150 möglich ist, dann geht das nur über das Rollback zur B121.

Aber das werden wir dann sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ja, wir werden es sehen.;) Vielleicht wird es dann, wenn es offiziell raus ist, auch ein Full Update geben. Dann wäre es auch mit der B140 kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick hab mir die b140 auch ma installiert. Gucke we ma wa? Bisher läuft datt alles nach Plan. Zum Akku schreibe ich morgen abend ma Watt.
Habe n Cache wipe gemacht und die play Dienste deinstalliert und die aktuelle play store version wieder drauf. Bei den play Diensten Cache geleert.
 
Wie war es denn in der Vergangenheit: wenn ich jetzt die B140 (Beta) einspielen würde. Gäbe es im Zweifel dann noch eine richtige/korrigierte Version B140 (final) und würde das OTA-Update dann die Differenz bemerken? Oder käme wenn dann gleich ne B150 o.ä., so dass hier aufgrund der verschiedenen Nummern auf jeden Fall ein Update erkannt würde?
 
Ein OTA Update ist immer spezifisch und verlangt eine ganz bestimmte Basis Firmware.
Da die B140 und B130 beide Beta Versionen sind, wird das offizielle OTA Update garantiert auf Basis B121 (letzte offizielle Version) erfolgen. Aber es ist auch gut möglich und wahrscheinlich, das das neue Update auch als Full Update angeboten werden wird. Dann kann man es von jeder Firmware aus laden ;)
 
Leute, Leute... Das ist doch alles Kaffeesatzleserei!
Erst nicht abwarten können und sich jede Beta installieren (egal woher) und dann heulen, wenn es nicht mehr weiter geht.
Wer eine BETA benutzt, muss eben auch damit rechnen, dass das auch mal negative Auswirkungen haben kann.
Darum ist es ja auch eine BETA. Ein Restrisiko bleibt immer!
Schließlich waren die rumgereichten Betas ja auch nicht im offiziellen Verteiler sondern NUR für einen ausgesuchten Kreis offizieller Betatester.
.
 
Ich muss mich erstmal entschuldigen dass ich "falsche" Informationen bezüglich des OTA Update B140 verbreitet habe. Ich habe jedoch nur die Posts aus FrAndroid übersetzt.

Ob die B140 eine Beta ist oder nicht blicke ich auch nicht durch. Wenn mann jedoch die letzen Posts auf FrAndroid durchliest, gibt es Leute die ihr Honor 7 erst vor einigen Tagen bekommen haben und die B140 OTA verfügbar ist. Diese Leute haben also nicht am Beta Test teilgenommen.

Was ich daraus schlussfolgere ist dass die B140 im Moment nur in Frankreich ausgerollt wird.
 
Um die Diskussionen diesbezüglich abzuschliessen:

Es ist ein Unterschied, ob Honor einem ausgewähltem Kreis eine Release-Firmware vorab zum Test zur Verfügung stellt oder ob es sich um eine Beta-Firmware handelt. Eine Beta-Firmware ist nicht komplett ausentwickelt und durchgetestet und bedarf meist einiges an Fachwissen des Users, der sie probiert. Zudem wird von Honor eine stete Rückmeldung als Feedback erwartet. Die Release-Version bekommt dann eine andere Versions-Nummer. Beim Ascend P7 haben wir zur Zeit einen ähnlichen Fall.

Solange es keine offizielle Ankündigung oder eine OTA-Verteilung für deutsche Geräte gibt, ist alles andere lediglich Mutmaßung, selbst wenn in irgendeinem Land ein Honor-MA irgendetwas in einem Forum ausplaudert. Wer aufgrund dieser Mutmaßung sein Gerät updatet, muss sich eines gewissen Risikos bewusst sein.

Für uns geht es letztlich darum, wie wir den Thread hier nennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nillone
Vorschlag: Diskussion zur Firmware B140
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.547
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
2.992
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten