Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

Die b140 ist komisch. Nach einer Woche komisch. Direkt die ersten 2 Tage war alles top. Akku hielt länger. Aber jetzt habe ich plötzlich wieder das Android System auf Platz 1. Das zieht mir regelrecht den Akku leer. Jemand eine Idee?
 
Bei mir ist alles sehr zufriendenstellend mit der B140.:)
Mach mal einen Neustart.
 
Die Erfahrungen auf XDA / FrAndroid etc. laufen in ähnliche Richtung. Auch da wird vermehrt von höherem Verbrauch berichtet.
 
Echt komisch. Heute über Nacht. Das Handy war so gut wie nicht aktiv. Dennoch zieht mobil Funk standby den Akku leer. Also honor muss was das angeht echt mal nachbessern. Ich glaube das das gerät eine top Laufzeit hätte.
 
War zu Anfang auch begeistert über die Akkulaufzeit,aber über Nacht kommt der kleine Troll und klaut mir bis zu 8-10 % Akkusaft ohne das ich was mache
 
Das Update behebt doch sowieso nur den Bug mit den doppelten Benachrichtigungen oder? Den kann man ja auch durch eine Zusatzapp beheben.

Also wozu die B140 installieren?
 
Es wurden zudem Optimierungen am System durchgeführt. Das System läuft nun flüssiger. Dann wurden Sicherheitslücken geschlossen. Zudem wurden Kamera und Galerie App upgedatet mit zusätzlichen Funktionen wie Pro-Modus, Dokumenten Scanner und Histogramm. Das ist schon einiges, wie ich finde;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTGFG
Ansonsten wurde meines Erachtens auch der Merfachbildschirm (Spiegelung Handy auf einem externen Gerät/Bildschirm/TV)aktiviert. Die Frage kam irgendwo mal im Vorfeld. hatte es mal ausprobiert und funktioniert super.
 
Dazu darfst Du Deine Erfahrungen gerne auch den anderen Usern zugänglich machen. Und zwar hier
 
Dass die doppelten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm mit der B140 nicht mehr wären, kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen bei Whatsapp dennoch für jede einzelne Whatsapp ein separater Banner. Dies ist damit gemeint, oder? Also das nicht etwa wirklich ein und dieselbe Nachricht 2x oder mehrmals mit einem Banner erscheint, sondern das nicht nur ein Banner für alle Nachrichten jeweils eines Programms in einem Banner geeint sind?
 
Doppelte Benachrichtigungen sind bei mir gefixt, Airshare funktioniert nicht, bzw. wird in der Galerie der Button zum "Sharen" nicht angezeigt. Des Weiteren ist der Regler, um die Display Helligkeit manuell anzupassen, immer noch etwas Buggy, funktioniert meistens erst beim 3 Klicken. Frage: Habe B140 runtergeladen und manuell installiert. Wenn eine neue Version kommt, werde ich über OTA informiert, oder?

Update: Doppelte Benachrichtigung aufm Sperrbildschirm ist noch vorhanden, stört mich da aber nicht so sehr. In der Benachrichtigungsleiste ist alles gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Könnte mal jemand testen, ob WLAN+ mit dem Update korrekt funktioniert? Also ob automatisch WLAN ein und ausgeschaltet wird.

Danke.
 
Bin schon dabei.
Wlan+ ist eingeschaltet.
Mal schauen, ob es sich zu Huase von alleine einbuchen wird, heute abend. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Bei mir klappt WLAN+ unter der B140 sehr gut. Das WLAN Modul wird in unbekannten Gebieten deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Das klingt ganz gut. Mit der aktuellen 121 funktioniert das überhaupt nicht. Zumindest bei mir.
 
Kurzer Zwischenstand nach lokalem Update auf B140 (direkt, ohne Umweg über B130):

+ Der Pro-Fotomodus ist schon extrem cool
+ Der praktische Dokument-Scan-Modus funktioniert wunderbar (
+ Die erweiterten Sicherheitsfunktionen (private contacts, private galleries, private apps) funktionieren im Allgemeinen (oder gabs diese Funktionalität schon unter B121?)
+ Keine wahrnehmbare Veränderung der Akkulaufzeit

- Google-Sprachbefehle werden nach Aufwecken aus dem Standby nicht mehr erkannt, bzw. erst wenn man in den Stockbrowser oder eine Google-Anwendung geht
- Icons auf den EMUI-Homescreens verschieben sich teils erheblich wenn private Apps definiert werden und zwischen Gast und Hauptuser umgeschaltet wird (also nicht nur um 1 Stelle oder so) und auch für den regulären User, bei dem ja eigentlich alles beim alten bleiben sollte.
- Wenn man Facebook als private App deklariert, verschwindet das FB-Widget auch beim Hauptuser vom Homescreen. Es kann zwar manuell wieder hinzugefügt werden verschwindet aber bei jedem User-Wechsel wieder.
 
Wie schaut es denn bei den "Geschützte Apps" aus? Werden diese nun wirklich (sofern NICHT geschützt) nach Display aus in den Ruhezustand versetzt, bzw geschlossen? Funktioniert aktuell nicht so berauschend.

Ich meine hier gelesen zu haben das diese Funktion von Huawei/Honor verbessert werden soll .
 
Hier mal das Changelog B121 bis B140 des französischen Forumsbesuchers mit HUAWEi Hintergrund:
(ist ne vergurgelte Übersetzung! Sorry, mein Französisch ist etwas eingerostet.)

Versionsnummer: B140
Änderungen:
- Behoben: Fehler nicht gesendete SMS und MMS-4G mit Dritt Apps
- Übersetzung Patch "Optimierung der Applikation"
- Aussehen des professionellen Kameramodus
- Ändern des Modus "gutes Essen" mit "Gourmet"
- Hinzugefügte Funktion "Realignment-Dokument", um Dokumente zu scannen
- Neue Popup-Warnungen, um zu warnen, wenn das Foto nicht 20 Megapixel hat
- Added "Verknüpfungen phalanx" zeichnen Sie eine M, W, E, C mit Ihrem Knöchel von der Startseite aus, um eine bestimmte Anwendung zu öffnen.
_____________________

Versionsnummer: B130 (beta)
Änderungen:
- Behoben: Fehler der nicht gesendeten SMS unter 4G
- Übersetzungs Patch "Optimierung der Applikation"

_____________________

Versionsnummer: B121
Änderungen:
- Über dem Ausrufezeichen-Anzeige, wenn die zweite SIM-Karte nicht eingelegt
- Verbessertes Icon für Play Store
- Die neuesten Sicherheitspatches für stagefright" Fehler eingepflegt
- Mode "Licht Malerei" zu "dunklen Nacht" gewechselt (es war Doppel vorne).
- Verbessert Übersetzungen
- English language to Google Keyboard hinzugefügt
- Verschiedene Optimierungen
- In der Kamera applicaiton Hinzugefügt Ruhemodus

Die nächste Version (B150?) soll unbestätigten Angaben zur Folge zunächst in GB gelauncht werden.
Ein Termin ist derzeit unbekannt, da sich die Auslieferung wegen zusätzlich gefundener Fehler zu verzögern scheint. Angedacht war aber wohl dafür Anfang Dezember. (Was aus meiner Sicht nicht zu halten sein dürfte)

Aus dem Forum GB hab ich noch diesen Link für die FW mitgebracht:
[ROMS] Honor 7 stock ROM images - updates 12/11/15 B140
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable
OOmatrixOO schrieb:
Hallo.
Könnte mal jemand testen, ob WLAN+ mit dem Update korrekt funktioniert? Also ob automatisch WLAN ein und ausgeschaltet wird.

Danke.
So,
Hab nun wie versprochen WLAN+ über's Wochenende getestet.
Es funktioniert einwandfrei.[emoji106] Automatisch wird bei mir WLAN zu Hause eingeschaltet, und auch wieder abgeschaltet, wenn ich unterwegs bin. Zusätzlich wird automatisch von wlan auf mobile Verbindung umgeschaltet, wenn die WLAN Verbindung zu langsam ist, z. B. Aufgrund einer schlechten Verbindung.

Funktioniert noch zuverlässiger als beim P8 bei mir. Ich werde die Funktion aktiviert lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Super, dass macht Hoffnung. Aktuell bleibt bei mir immer das WLAN Modul eingeschaltet, obwohl WLAN+ an ist.
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.521
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
2.977
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten