Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

  • 1.213 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
D

Davidc

Neues Mitglied
Versuch mal das update über die HiCare app anzustoßen
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Neon111 mit TiefschlafBug meint Matze den WakelockBug, d. h. der Akku-Verbrauch ist hoch weil das Gerät nicht mehr in den Tiefschlaf geht.
Das mit der Netzwerkgeschwindigkeit ist hier irgendwo beschrieben, wie du das wieder hinbekommst. Da musst du unter Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung den kurz erscheinenden Regel aktivieren, muss schnell sein und brauchst Geduld :thumbup:
 
D

d4991

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Update ist jetzt die HiCare App zweimal auf dem Startbildschirm vorhanden. Wie werde ich eine davon los? Kann die nicht löschen, da es eine Systemapp ist.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Du kannst sie in den Einstellungen, Apps deaktivieren.
 
M

moin1990

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin noch auf der B180
Mir wurde aber bereits seit einigen Wochen das Update auf B330 angeboten. Nun, seit heute morgen wird mir kein Update mehr angeboten. Vielleicht ein gutes Zeichen für das baldige nächste Update :thumbsup:
 
D

Davidc

Neues Mitglied
d4991 schrieb:
Nach dem Update ist jetzt die HiCare App zweimal auf dem Startbildschirm vorhanden. Wie werde ich eine davon los? Kann die nicht löschen, da es eine Systemapp ist.
Du kannst auf dem homescreen zwei finger auseinanderziehen und sie dann verstecken
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
moin1990 schrieb:
Ich bin noch auf der B180
Mir wurde aber bereits seit einigen Wochen das Update auf B330 angeboten. Nun, seit heute morgen wird mir kein Update mehr angeboten. Vielleicht ein gutes Zeichen für das baldige nächste Update :thumbsup:
Same here. Bin nochmal auf die B180 zurück, und mir wird OTA auch keines mehr auf die 330 Angeboten. Auch nicht über HICare. Wurde das Update zurückgezogen?
 
taiman23

taiman23

Lexikon
B341 coming soon lt. Honor. IMG_20160610_144146.png
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das hatte ich schon mitbekommen. Wundert mich bloß, das es überhaupt nicht mehr Angeboten wird zum DL.
 
T

Thadda

Ambitioniertes Mitglied
Das OTA Update von der 180 sowie das full Update gibt es ja hier. Außerdem das OTA Update downloaden und in den zugehörigen Ordner tun ist genau das gleiche, was die App macht, außer dass es viel langsamer mit der App ist :)
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@X30 Driv3r Den DL gibt es auf der hihonor-Website nach wie vor. Das das OTA eingestellt wird wenn sie ne neue Version verteilen wollen ist eigentlich klar, wobei es in Italien die Tage noch bzw. erst via OTA erhalten haben.
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar. Na dann werde ich noch warten bis es mit Bugfix wieder verfügbar ist.
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Hallo. Ein Bekannter wollte heute über die HiCare app das angebotene OTA update installieren. Ihm wurde dann der Hinweis "Es sind keine verfügbaren Plätze mehr vorhanden" angezeigt.

Weis jemand was das bedeutet?
 
G

gudizz

Neues Mitglied
Seid 6.0 verschwindet die 2 . Reihe Kurzwahl bei mir, also ab 4-6 bzw 4-9. Dürre Kurzwahl Nummern auf den Tasten 2 und 3 funktionieren wunderbar.
Hat nen jemand auch das selbe Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung dafür.
Vielen Dank vorab!
 
B

Blenderhead

Neues Mitglied
Ich hatte beim Update von 5 auf 6 einige Fehler. Allerdings bootete das Handy dann normal und Marshmallow ist nun drauf. Ich vermute, dass meine Push-Probleme auch von dem fehlerhaften Update herkommen könnten. Ist es iwie möglich, die Marshmallow-Installation noch einmal drüber laufen zu lassen? Also quasi es zwingen, es nochmal aufzuspielen ohne den Hinweis "System befindet sich auf auktuellstem Stand".

Die Möglichkeit über Backup, dann Downgrade und zweifachem Upgrade kommt nicht in Frage. Vielen Dank.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Blenderhead

Ich habe deine Frage in den passenden Thread geschoben :)
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Blenderhead Der Fehler am Ende, beim Update auf die B330 ist normal. Sorry, ist ja lt. Honor kein Fehler, sondern nur ein Bug. Zum Thema Push-Problem wurde hier schon genug gepostet, einfach mal nachlesen. Ich habe nach den Update einen Facory Reset gemacht und keine Push-Probleme.
 
B

Blenderhead

Neues Mitglied
@taiman23 Ich hab schon alles gelesen und auch die To-Do-Liste durch. Ok, kann ich vorher ein vernünftiges Backup machen, das alles beinhaltet und nach dem Factory Reset alles wieder aufspielen? Apps (inkl. Speicherort), Passwörter, Browsertabs, Chatverläufe. Bis jetzt hat ich nie ein Backup, bei dem danach alles so war wie vorher. Danke schon mal.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Mit der akt. Huawei-Datensicherungs-App aus den GooglePlayStore sollte mW alles mit gesichert werden, jedoch solltest du Apps die Pushen sollen man. installieren und nicht aus dem Backup, weil du sonst wieder das gleiche Problem hast. Auch Systemdaten(besonders Wetter, Alarm) können Probleme machen wenn du sie zurück sicherst. Browsertabs kann ich dir echt nicht sagen und einige Apps wollen bestimmt das Passwort nochmal.