Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

Quickpic ist cool
 
Hallo,habe die B330 seit 2 Monaten selbst aufgespielt (vorher B180)geht soweit ganz gut,Benachrichtigungen kommen durch leider kommt aber bei Sms Keine Led Benachrichtigung.Die Geschwindigkeitsanzeige ist weg und lässt sich nicht wieder einschalten auch nicht nach vielen Versuchen bei den Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung.Dies hat mich anfangs doch sehr gestört da andere Hersteller dieses nicht in Ihrer Software eingebaut haben.Die Übersicht im Einstellungsmenü ist im Vergleich zur b180 sehr unübersichtlich geworden.Nach längeren beobachten muss ich nun feststellen das der Akku doch schneller leer wird als noch vor 1 Monat er hält meistens 1 Tag. mit intensiv Surfen mit googlechrome. Lade den Akku jetzt mit einem 1Ampere Originallader von Huawai auf da es schonender ist,für die Akkulebensdauer,die Schnellladefunktion gibt es ja nicht mehr und diese hatte ich auch nie benutzt.Der Orginalbrowser fehlt komplett in b330 find ich nicht gut wenn man sich daran gewöhnt hatte.Das grösste Problem habe ich aber mit einer Usb Kabel Verbindung zum Pc. Das H7 wird im Explorer angezeigt aber den internen Speicher und SD Karte werden nicht angezeigt. Sie erscheinen nicht bei win 10 oder Mac.Man kann nur die Sdkarte entfernen und im Pc daten aufspielen,dies Klappte bei der B180 bestens.Manuelle Updates kann man nicht mehr durchführen(Rollback zurück klappt nicht).Ich werde irgendwie versuchen zur b180 zurück zugehen wenn ich es hinkriege,da bei dieser Version doch alle Funktionen fluppten.
 
Irgendwelche Neuigkeiten zum bug fix? Sollte das nicht letzte Woche kommen?
 
Das letzte Feedback von Honor auf eine User-Frage war am 1. Juni auf facebook und da hieß es, dass sie hoffen es bis zum 10. Juni zu veröffentlichen. Aber das muss ja bekanntlich nix heißen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160605_210013.jpg
    IMG_20160605_210013.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Davidc, taiman23 und OOmatrixOO
Am 30.05. lt. das noch so. IMG_20160606_000647.png
 
:lol: genau das hatte ich letzte Woche auch gesehen und hier im Thread kundgegeben. Deshalb sollte man diese Aussagen wirklich mit "Vorbehalt" genießen.
Aber vllt gibt es nächste Woche ja mal ernstzunehmender Infos :thumbsup:
 
Die gibts bei Honor erst wenn die ersten das Update erhalten haben. Mal sehen vielleicht werde ich als Beta-Tester bevorzugt versorgt. Aber seit meiner letzten Kritik, haben die mich nicht mehr ganz so lieb. :biggrin:
 
So wird es vermutlich sein, die Kommunikation zwischen Entwicklungsabteilung in China und der Social Media Abteilung in Deutschland scheinen nicht ganz lückenlos zu funktionieren :cool2:
 
Bitte beim Thema bleiben ;)
 
taiman23 schrieb:
Quickpic ist cool

Das ist für mich keine Lösung, ich möchte keine Drittanbieterapps nutzen.
Zumal bei Matze ja die App nicht das Problem hat und mir Quickpic null gefällt.
Daten und Cache löschen, hat leider nichts gebracht.
Evtl muss ich doch mal ein kompletten Wipe machen.

@Mods
Sollte das zu Off-topic sein, kann ich gern ein Thread aufmachen.
 
So wie es aussieht, ist das aber ein Bug der App, da es bei mir mit der StockB330 und der H7T genauso ist und das mit Wipe.
Warum das nur bei @matze6989 nicht so ist, ist mir echt zu hoch.
 
Ich habe am Wochenende nochmal mein ganzes Handy neu aufgespielt weil ich mal wieder den Tiefschlaf bug hatte.seit dem kann ich mich leider anschließen. Jetzt habe ich im Querformat das gleiche Problem :-(
Naja wirklich ein Problem ist es ja nicht aber jetzt habe ich es auch.
 
Bioschnitzel schrieb:
Sollte das zu Off-topic sein, kann ich gern ein Thread aufmachen.

Solange ihr den Faden zurückfindet, passt das schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Hallo,was genau ist Tiefschlagbug,bei mir war in Lollipop im Febr.abends das H7 kurz in Standby.Nach späteren Öffnen des OrginalCovers ging es auch dann nicht an,musste dann den Einschaltknopf drücken zum Neustart.Das hatte mich sehr gewundert wahrscheinlich ist das dieser Bug.In B330 ist es noch nicht passiert denke aber es könnte noch kommen, womöglich liegt es an dem Sensor der nicht ordentlich reagiert.Habe B330
manuell aufgesetzt und anschliessend 3 x Factory Reset gemacht.Alle Daten waren dann raus von Lollipop.leider auch die DatenGeschwindigkeit.
Gerät läuft seit 2 Monaten mit den bekannten Fehlern.Benutze nicht viele DrittAnbieter Apps die Probleme machen,Aquamail habe ich mir zugelegt da klappt alles mit Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage. Wenn ich eMails schreibe dann hab ich danach wenn ich Telefonieren will in meiner Kontaktliste jedesmal die eMail Adressen die ich angeschrieben habe.
Ich finde nichts, kann ich das deaktivieren, das die Adressen nicht mehr in meinen Kontakten auftauchen, die legen sich da jedesmal ungefragt ab.
Beispiel: eMail an ebay geschrieben, dann hab ich unter Kontake "e" ebay.de drin..nervt
 
Hallo,

Hab mir vor kurzem Android 6 B330 EMUI 4.0 auf mein Honor 7 geflashed.
Jedoch bekomme ich seit diesem Zeitpunkt keine Benachrichtigungen von Drittanbieter - Apps wie Whats App.
Einstellungen-die Apps haben alle Berechtigungen.
Benachrichtigungen von SMS bekomme ich aber.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.
 
Hallo, das Problem mit den eMails in der Kontaktliste hatte ich auch. Das liegt wohl daran das in Deinem Googlekonto alles zusammengemischt wird. Bei der Syncronisierung mit dem Googlekonto tauchen dann auch alle eMails bei den Kontakten auf dem Smartphone auf. Ich für mich habe das Problem gelöst indem ich die Syncronisation der Kontakte deaktiviert habe. Ich mache wenn ich einen neue Kontakte speicher einfach eine Sicherung auf der SD-Karte.
Gruß
 
@schxeffii da kannst du nicht viel machen. Das Problem ist bei Huawei bekannt und angeblich soll dafür ein Update kommen.

Übrigens sind die von dir genannten Probleme der Grund, warum ich wieder zur B180 zurück bin. Läuft um einiges besser, wenn man auf Benachrichtigungen nicht verzichten will.
 
Wieso findet das Updateprogramm kein Update? Habe noch Android 5.0.2 und dachte das Update für Marshmallow is schon raus?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.235
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.135
burner8
burner8
T
Antworten
257
Aufrufe
80.082
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten