Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

  • 257 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA im Original-Firmwares für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
Neon111

Neon111

Ambitioniertes Mitglied
Update ist per OTA drauf hat ca. 20 Minuten gedauert,keine Fehlermeldung .alles ok.Emui 4.0 android version 6.Androidsicherheitspatch vom 01.06.2016 leider kein eigener Browser dabei.Update ist ok Gerät wurde aktualisiert alle Apps und Daten wurden erhalten.Endlich geht die Benachrichtigung Led bei SMS Eingang.Neu in Töne ist der Ton bei Berührung vibrieren bei antippen auf Navigationsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Javan

Javan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch upgedatet. Nun geht endlich auch der Gear Manager meiner smartwatch wieder ohne Umwege. Sonst bislang nix negatives zu berichten.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Auf 2 Geräten via OTA drauf, keine neuen Features wie Multiscreen oder so entdeckt, nur die Datensammel Huawei-ID, die bei mir nur mit der bereits vorhandenen Tel.-Nr.-ID, jedoch nicht mit der Email-ID funkt. Der Menü-Bug bzgl. der Netzwerk-Geschwindigkeit-Anzeige wurde behoben ist aber immer noch in der Datenverbrauchserinnerung versteckt, wo er mE nicht hin gehört, ist ja bei anderen Huawei-Gräten auch unter Display drin. Mal hoffen das zum. die internen Bugs behoben wurden. Mangels fehlender Features, wie Lupe, Multiscreen... betrachte ich das ganze nach 4 Mon. Wartezeit mehr als schwache Leistung seitens Honor.
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Lohnt sich also nicht wirklich oder? Dann bleibe ich weiterhin bei B180.
 
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Naja, die Sicherheitsupdates... :D
Aber im Nachhinein würde ich auf die 330/370 auch nicht mehr updaten. Hat dann doch zu viele Verschlimmbesserungen.
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Bei mir fast keine Verbesserung bezgl. Push-Benachrichtigungen. Die einzige App, die jetzt wieder (seit B180) pusht, ist Mobiflip. Aber weder Tickerfeed, N24 noch FB-Messenger melden sich - trotz App-Neuinstallation...Vielleicht mache ich doch noch mal ein Factory-Reset.
 
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Och nö, mach mir doch keine Angst...
 
S

silent88

Ambitioniertes Mitglied
Ich lade es gerade runter und werde mal schauen... In der Beschreibung zu dem Update steht nichts von behobenen Fehlern bei Push Benachrichtigungen...
 
taiman23

taiman23

Lexikon
Hab nach dem Update auf die B330 einen Factory Reset gemacht und keine Push-Probleme. Wichtig ist nur dass man keinen Apps(+Daten) aus der Datensicherung zurück sichert, die Pushen sollen, weil sonst wieder das gleiche oder noch schlimmer, also Apps die Pushen sollen nach den Reset man. installieren.

Das Problem mit der HuaweiWear, dass man eine Berechtigung nicht einstellen kann bzw. das sie nicht drin bleibt, hat sich nicht geändert, sonst kann ich bis auf den Sicherheitspatch nicht wirklich eine Veränderung feststellen. Also was die Funktion betrifft, B330=B370. Nach 4 Mon. ist das eher traurig würde ich sagen, da fährt man mit dem indischen Modell besser, da gibt's mit den Updates wenigstens neu Features, bei der EU-Version sind es höchstens bei jeden Update weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nexus-Fan

Stammgast
Gibt es jetzt wenigstens wieder die Tastensperren-App?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Die gab es doch auch unter B330.
Lediglich die Verknüpfung wurde entfernt. Mit Quickshortcutmaker ein widget erstellen, feddich.
Der direkte Aufruf ist auch unter B370 nicht möglich.

Gruß
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Nexus-Fan Geht unter der B370 genauso über shortcut maker wie bei B330, ob die Verknüpfung nach dem Neustart wieder weg ist wie unter der B330 hab ich noch nicht getestet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Lupe hab ich nicht mehr gefunden.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
@taiman23

Ich weiß, danke. Aber ich möchte keine App benutzen, um eine andere App zu benutzen.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Dannach kann Quickshortcutmaker wieder deinstalliert werden:)
 
T

TKEDM

Ambitioniertes Mitglied
Pustekuchen, Benachrichtigungs-Probleme bei WhatsAp sind wieder da...
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
@burner8
Bei der B330 war das nicht so. Klappt es jetzt mit dem neuen Update?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
@Nexus-Fan: Nein.
@taiman23: das erstellte widget (Tastensperre) ist auch bei der B370 nach einem Neustart oder Designwechsel weg.
@burner8: Lieber nicht de installieren sonst wird das nix mit dem Button für die Tastensperre. Eher als Favorit in QSM anlegen, dann ist die Verknüpfung wenigstens nach einem reboot ratzfatz wieder erstellt [emoji6]

Gruß
 
S

silent88

Ambitioniertes Mitglied
Mit der B330 hatte ich Whatsapp push Probleme erst nach 3 tagen und mir wurde wenigstens am Shortcut die Anzahl meiner Nachrichten angezeigt... Jetzt mit B370 geht push gar nicht mehr und Nachrichten kommen erst an wenn ich Whatsapp starte...

Mehr als ärgerlich!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Fulano
Ach ja, stimmt, hab nicht an den Neustart gedacht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat jemand von Euch geschafft, das update manuell erfolgreich durchzuführen? Bei mir bricht es sofort ab.
OTA Update wird leider nicht angeboten, auch nicht über HiCare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathens

Mathens

Stammgast
Für die Tastensperre habe ich mit Tasker eine separate App erstellt, welche wie QuickShortcutMaker die Verknüpfung startet.
 

Anhänge

  • Tastensperre.apk
    1,9 MB Aufrufe: 159