Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

Hat schon jemand versucht bzw es geschafft unter der B370 zu rooten? Bin am überlegen ob ich updaten soll (Push Probleme hatte ich noch nie) wäre sehr gut, wenn man die B370 auch rooten kann.

Edit: hat sich schon erledigt hab schon in einem anderen Thread gelesen, dass es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rbunchie Werde es mal testen, muss nur erst mit TWRP ein Backup ziehen.
[doublepost=1467282965,1467280824][/doublepost]Mit "HONOR 7 Multi-Tool by inside!out 2016.06.21" und SuperSU2.62.zip erfolgreich gerootet.
IMG_20160630_123128.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rbunchie
Top, danke, dann installier ich demnächst auch mal das Update, mal sehen ob es denn überhaupt etwas bringt außer dem sicherheitspatch.
 
Mein subjektives Gefühl sagt mir, wenngleich B370 sonst wie hier und da schon mehrfach zu lesen ist, wohl eher semioptimal daherkommt, DT2W arbeitet wieder schnell und zuverlässig. In der Kombi mit "Vibrieren bei Zugriff auf Navigationsleiste und Telefonentsperrung" eine, zumindest für mich, positive Veränderung.
 
Das klingt schon mal gut und das ist es mir wert :D Hatte ja wie gesagt bis dato keine Push Probleme von daher ist es für mich schon positiv, wenn DT2W zuverlässiger ist und das mit dem Vibrieren empfinde ich auch als positiv.
 
starten der Apps? hab die B370 installiert u. fürchte ich bereue es schon, hatte vorher die 330, die Apps starten bei B370 mit einer gefühlten Ewigkeit Verzögerung.... (zb. Inbox....nicht geschützt, war aber bei B330 auch nicht geschützt u. trotzdem schnell) hab noch keinen Werksreset gemacht, wollt ich mir an sich ersparen, kann das jmd bestätigen bzw. gibts ne Erklärung dazu?
 
Hallo zusammen, bin neu hier Forum und hab gleich mal eine Frage zum H7 :)
Ich werde wohl updaten auf 370 und hoffe mal das die Push Meldungen endlich zuverlässig funktionieren.
Meine Frage: Kann man das Handy rooten und ein Vanilla Android installieren so wie es bei den Google Handys der Fall ist? Wäre mal wirklich interessant, mir ist der Vorteil des Roots sowieso nicht ganz klar wenn ich kein anderes OS installieren will..
LG
 
DT2W funkt bei mir erst beim 6mal also mehr DT6W, aber verwende ich eh nie, PushProbleme hatte ich nie, MenüBug für "Netztwerkgeschwindigkeit anzeigen ist behoben. Einstellungen -> Fingerabdruck-ID -> Streichgeste "Fotos durchsuchen" ist endlich drin, Sicherheitspatch, Lupe ist weg. Kein MultiScreen, Sonst nichts entdeckt. was soll ich sagen außer Bescheidene Leistung.
[doublepost=1467285164,1467285018][/doublepost]
rottengibbs schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier Forum und hab gleich mal eine Frage zum H7 :)
Ich werde wohl updaten auf 370 und hoffe mal das die Push Meldungen endlich zuverlässig funktionieren.
Meine Frage: Kann man das Handy rooten und ein Vanilla Android installieren so wie es bei den Google Handys der Fall ist? Wäre mal wirklich interessant, mir ist der Vorteil des Roots sowieso nicht ganz klar wenn ich kein anderes OS installieren will..
LG
Es gibt zwar mittlerweile einige CustRom, aber von einem puren Android ist mir bisher nichts bekannt.
[doublepost=1467285325][/doublepost]Root kann man auch für andere Dinge brauchen, z.B. für bestimmte Apps wie TitaniumBackup oder spezielle Änderungen am System(z.B. Änderungen in der buildprof).
 
Bitte beim Thema bleiben. Danke :)
 
@SGSler1984
Ich hatte das Problem bei der B330 schon und mich an den NAVIGON Support gewendet. Dort wurde mir empfolen, die App-Daten und den Cache zu löschen, die Navigon App zu deinstallieren, einen evtl. noch vorhandenen Navigon-Ordner zu löschen und dann die App aus dem PlayStore neu zu installieren. Das hat bei mir unter B330 zumindest dazu geführt, dass die Problematik nur noch sehr vereinzelt aufgetreten ist.
[doublepost=1467291770,1467291560][/doublepost]@nefra
Geht mir genauso. Seit dem Update auf die B370 starten die Apps gefühlt deutlich langsamer. Erklärung habe ich dafür keine. Ich habe auch bereits eine Telefonoptimierung über den Telefonmanager durchgeführt. Dies hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Habe eigentlich keine Lust einen Werksreset zu machen. Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es gibt ja auch Berichte hier im Forum, dass es mit der B370 deutlich schneller wurde. Wurde hier ein Werksreset gemacht?
 
Hi, ich bekomme beim OTA-Update den Fehler system installation failed, habs 2x probiert kein Erfolg! Wollte von 330 nach 370 updaten!
Hat jemand ne Idee?
 
War es vorher gerootet?
Dann vorher vollständig unroot (evtl Stock 330er drüber).
 
Honor via Twitter :lol:
IMG_20160630_153410.png
 
nefra schrieb:
starten der Apps? hab die B370 installiert u. fürchte ich bereue es schon, hatte vorher die 330, die Apps starten bei B370 mit einer gefühlten Ewigkeit Verzögerung.... (zb. Inbox....nicht geschützt, war aber bei B330 auch nicht geschützt u. trotzdem schnell) hab noch keinen Werksreset gemacht, wollt ich mir an sich ersparen, kann das jmd bestätigen bzw. gibts ne Erklärung dazu?

so, es ist getan, habe nun auch/doch einen Werksreset gemacht, die App´s starten jetzt etwas besser, aber gefühlt immer noch viel langsamer als
das Bsp. mit der B330 der Fall war ;((
immerhin hab ich jetzt den "Bearbeiten" Button zum ändern der Schnelleinstellungen, der war vorher nicht da
 
Mir kommt es so vor, als ob das System nach einem Update immer 1 oder 2 Tage Zeit braucht bis es rund läuft. Ich empfinde es heute (gut 24 Stunden) später schon flüssiger als gestern. Ich hoffe, es ist keine Einbildung...

Gruß Sascha
 
@BioschnitzelNein war nicht gerootet!
 
Ich glaube der Twitter-Support hat auch keine Ahnung bzw. ist überrascht davon, dass es immer noch Probleme gibt :D ...hab denen gestern auch schon geschrieben wegen dem Pushproblem, aber keine Antwort bekommen...
 
@griesgramix Hatte auf Ihren Post nur mit Smiley geantwortet dann kam der Tipp, nach meiner Antwort kommt nix mehr:lol: Das was sich zwischen der B330 und B370 geändert hat, macht ein vernünftiger Entwickler doch Sonntag nachmittag.
[doublepost=1467297700,1467297511][/doublepost]Also über die Geschwindigkeit der B370 kann ich mich nicht beklagen, keine Änderungen zur B330, nur nach dem ersten Start war es etwas zäh.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.234
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.134
burner8
burner8
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.985
Dave12
D
Zurück
Oben Unten