Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

Nun nach 1 Tag der Installation der B370 finde ich das Neue Update sehr mangelhaft,so gut wie keine Verbesserungen im Gegenteil der Akku geht schneller leer als bei der B330, im surfen über googlecrome Browser ,Andere Browser (Opera Mini,UC Browser)sind noch schlechter im Betrieb (langsamer)auf dem H7.Habe LTE Max.Telekom die volle Leistung auch im Wlan.Man kann beobachten wie die Prozentzahl im Betrieb sinkt.Der fehlende eigene IBrowser ist ein grosses Manko auf dem Gerät,was bei der B180 super war.Leider konnte ich immer noch keine usb Kabelverbindung mit dem Pc (win 7,8,10)herstellen und Daten auf das Gerät hin und her senden.Sehr schlecht finde ich,dass man Monate wartet und so ein winziges Update bekommt,was nicht viel bewirkt.Keine Neuerungen über die man sich freuen kann.Es waren ja nur kleine Problemchen die behoben wurden.Ich denke es kommt so schnell kein Update mehr für diese Gerät,da alles nur schlimmer wird mit Android 6.Ich teste noch ein wenig weiter, aber ich denke das ich wohl auch wieder auf die alte B180 gehen werde.Bei Lollipop konnte man sich doch sehr darüber freuen was bei Android 6 nicht mehr der Fall ist.Apps wie wapp und email müssen immer noch als geschützt eingestellt werden,wenn nicht kommen keine Nachrichten durch.Hardware ist super, Software ist ...............bescheiden
Bekomme jetzt auch immer eine Meldung in der Statusleiste die lautet:
Sperrbild-Dat.Verkehr.erinn.
Wie und wo kann man diese abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die B370 jetzt getestet, und gerootet.

Sagt mir aber gar nicht zu.

Da ich jetzt aber Twrp und root habe, muß ich ja für ein Rollback (#Post62) auf die B180, das Original Recovery der 370 zuerst Flashen?

Oder geht das von der B330 auch?

Das aktuellevon der B370 habe ich nämlich nicht..! Verdammt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falsche Uhrzeit das Stock-Recovery der B370 kannst Du mit dem HuaweiUpdateExtractor aus der update.app in der B370-OTA ziehen, habe ich heute auch schon gemacht
 
Da ich nur mobil unterwegs bin, wäre einer so freundlich und könnte das jemand extrahieren.
 
Bekomme beim OTA Update immer den Fehler "Installation Failed".

Habe meine SD als internen Speicher formatiert und das Handy verschlüsselt. Irgendjemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann, ohne alles wieder so einzustellen, wie ursprünglich von Honor vorgesehen?
 
@Tube-jr Das könnte das Problem sein, da das Update wenn irgendwas von Stock abweicht nicht läuft. Also hast du wohl keine Wahl, wenn du das Update willst.
 
370 nach einem Tag wieder runter geschmissen.....BT Propleme....wird warm...gehe wieder auf die 180....Schnauze voll von MM
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO und X30 Driv3r
Also die WLAN-Geschwindigkeit ist bei mir unter aller Kanone. IMG_20160630_214509.png
[doublepost=1467316589,1467316469][/doublepost]@Falsche Uhrzeit Wenn du bis Morgen warten kannst lad ich das B370-Recovery hoch.
 
taiman23 schrieb:
Also die WLAN-Geschwindigkeit ist bei mir unter aller Kanone. Anhang anzeigen 509010
[doublepost=1467316589,1467316469][/doublepost]@Falsche Uhrzeit Wenn du bis Morgen warten kannst lad ich das B370-Recovery hoch.
Ich bin zufrieden
155e43b05310c8d5d332ed8a9f84ff03.jpg
 
Nach nen Neustart funkt. die Geschwindigkeit wieder???
 
Werde wohl bis morgen warten müssen, bin bei Kabel Deutschland, und da sind in ganz DE die Server down. Ich muß mir ja eh noch die B180 mit ein paar GB, und die Rollback B 300 laden....
 
@taiman23: Vodafone (Kabel Deutschland) Kunde? [emoji6]
 
Jup, bei uns geht im Moment gar nix. Die Huawei Extractor.exe hab ich schon über das Telefon geladen,der Rest muß eben warten.
 
Bei mir scheinen Push Probleme mit WhatsApp behoben zu sein. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Habe seit heute auch die B370 drauf. Kann definitiv bestätigen, dass Root mit dieser Recovery (TWRP) und SuperSU 2.62 funktioniert.

Habe mir die TWRP Recovery diesmal in Recovery Partition 2 installiert, so dass in Recovery Partition 1 die Stock Recovery bleiben kann. Um ins TWRP in Recovery Partition 2 zu booten, muss dann Vol+ Taste gedrückt werden, während das Honor 7 per USB mit dem PC verbunden wird. Wenn ich ohne USB Verbindung ins Recovery boote, lande ich in der originalen Stock-Recovery... siehe hier

Ich empfehle übrigens vor dem Rooten im TWRP ein System-Backup auf SD-Karte zu erstellen, da schon das Update von B330 auf B370 extrem empfindlich auf Veränderungen am System reagiert (und dann die Installation mit Fehlermeldung beendet). So kann man dann das Backuip einspielen, falls noch ein Update kommen sollte und anschließend neu rooten..

Besonderheiten B330 / B370
-- Multi-Benutzer muss erst in der build.prop aktiviert werden
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.62-2-20151211155442.zip
    4 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe absolut keine Probleme, läuft bei mir genauso perfekt wie die B330.
An die Leute die das OTA noch nicht haben:
Statt mit den Daten rumzumurksen kann man auch einfach in der Hi-Care App das Update anstoßen..
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Hatte unter B330 keine push Probleme, jetzt unter B370 geht nix mehr. WA (Version die unter B330 einwandfrei funktionierte - 2.16.147) z.B. meldet sich, nach einiger Zeit im Deepsleep, nur noch wenn man die APP öffnet.
Zwar bisher ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen per OTA geupdatet, aber WA de- und neu installiert.
Berichtet wurde hier im Thread ja schon das auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht unbedingt Abhilfe schafft...

Was für ein Murks von honor...
 
Nach ein paar Neustarts und etwas Zeit rennt die B370 richtig gut. Die ganzen Mikroruckler sind weg. Ich habe mir heute Morgen von einem anderen Gerät eine WhatsApp geschrieben, nachdem das Honor die ganze Nacht im Deepsleep war. Die WA war einige Sekunden später da. Ich hatte aber auch mit B330 keine Probleme.

Aber ich verstehe auch die Leute bei denen es nicht geht. Nur was ist sie Alternative zum Honor? Ich schaue auch etwas aufs OP3, die haben teilweise die selben Probleme. Bei einem geht es bei einem nicht.

Gruß Sascha
 
@elektriker2011: War aber nicht am Ladekabel, sonst hättest du ja nicht Deepsleep geschrieben, oder?
Sorry wenn ich da noch mal explizit nachfrage.
Hast du bei/nach update auf B370 einen Werksreset gemacht?

Wer, wie ich, vorher keine Probs. hatte ärgert sich wahrscheinlich um so mehr...
Für die user die Probs. hatten und nun "Beschwerdefrei" sind freue ich mich natürlich.

Gruß
 
Es gibt ja zumindest bei WhatsApp zwei Problemarten, die man unterscheiden muss, die aber immer vermischt werden, leider auch von mir :unsure: Sollte man vielleicht deshalb dazuschreiben, welches Problem davon genau man hat.

1. es pusht gar nicht, also gar keine Info über neue Nachrichten,
2. es pusht, aber es erscheint nach einiger Zeit nur noch die Ziffer der ungelesenen Nachrichten auf dem App-Symbol, also keine Info in der Benachrichtigungsleiste und kein Pop-up.

Ich habe und hatte immer nur 2. und das passiert ausschließlich während oder kurz nach dem nutzen von WhatsApp.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.205
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.115
burner8
burner8
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
185.927
Dave12
D
Zurück
Oben Unten