Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B370 OTA

Bin jetzt auf die 180 wieder zurück.Habe zuerst die Rollback installiert und dann die 100 von mega runtergeladen und danach wurde mir die 180 mit dem update App selber angeboten.Mir ist aufgefallen das es nicht nur am Handy liegt das es nicht pusht.Es liegt auch unter anderem an den Apps selber.Beispiel die Kicker App pusht weiterhin nicht aber wenn man die Kommentare bei Playstore liest scheinen einige das Problem zu haben.Hier die Forum App pusht bei mir auch unter 180 nicht und einige andere auch nicht.Es könnte sein das die Apps noch nicht mit MM Arbeiten.Vllt sollte mal jemand eine App nennen die bei ihm unter 370 regelmäßig pusht um zu testen ob es bei jemandem funktioniert der push Probleme hat
 
@Fulano,
nein war nicht am Ladekabel. Ich hatte es vorher auch nicht in der Hand. Um 22:00 Uhr auf den Wohnzimmertisch gelegt und heute morgen um 5 die WA geschrieben.

Ein Reset habe ich von 180 auf 330 gemacht. Aber ab B180 lief es bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Neon111 schrieb:
Bekomme jetzt auch immer eine Meldung in der Statusleiste die lautet:
Sperrbild-Dat.Verkehr.erinn.
Wie und wo kann man diese abschalten?

Bekomme die blöde Meldung auch! Hab nix in den Einstellungen gefunden - hat jemand einen Tipp?
 
Mit b330 nix...

TKEDM schrieb:
...1. es pusht gar nicht, also gar keine Info über neue Nachrichten...
mit b370...
 
lastsamurai schrieb:
Neon111 schrieb:
Bekomme jetzt auch immer eine Meldung in der Statusleiste die lautet:
Sperrbild-Dat.Verkehr.erinn.
Wie und wo kann man diese abschalten?

Bekomme die blöde Meldung auch! Hab nix in den Einstellungen gefunden - hat jemand einen Tipp?
In den Einstellungen auf "Datenverkehrsmanager", dann "Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung" und dann "Erinnerung auf..." deaktivieren.
 
griesgramix schrieb:
lastsamurai schrieb:
Neon111 schrieb:
Bekomme jetzt auch immer eine Meldung in der Statusleiste die lautet:
Sperrbild-Dat.Verkehr.erinn.
Wie und wo kann man diese abschalten?

Bekomme die blöde Meldung auch! Hab nix in den Einstellungen gefunden - hat jemand einen Tipp?
In den Einstellungen auf "Datenverkehrsmanager", dann "Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung" und dann "Erinnerung auf..." deaktivieren.

Gut, das könnte man machen - aber dann deaktiviere ich auch meine selbstgewählte Erinnerung bei Ausschöpfen des Datenvolumens. Das würde ich nur ungern tun.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, nur diese nervige Warnung wegzubekommen - hatte die seit heute früh schon 3 Mal.
 
@makawi Ne, Kabel-/Vodafone noWay, 1&1, Problem war aber nur temporär.
[doublepost=1467361382,1467361151][/doublepost]@Falsche Uhrzeit Hier der Link zum B370-Stock-Recovery MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Fulano schrieb:
Hatte unter B330 keine push Probleme, jetzt unter B370 geht nix mehr. WA (Version die unter B330 einwandfrei funktionierte - 2.16.147) z.B. meldet sich, nach einiger Zeit im Deepsleep, nur noch wenn man die APP öffnet.
Zwar bisher ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen per OTA geupdatet, aber WA de- und neu installiert.
Berichtet wurde hier im Thread ja schon das auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht unbedingt Abhilfe schafft...

Was für ein Murks von honor...
Ich hatte auch zuerst nicht Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich wusste, dass ich Touchplus (und damit die ausblendbare Nav Leiste) sonst nicht mehr drauf bekomme wegen MM. Mir blieb aber nichts anderes übrig und muss sagen, dass es geholfen hat. Und mir kommt es vor als sei das System schneller als vor dem auf Werkseinstellungen setzen.
 
Dual-SIM Verwaltung mit B370 Firmware

Unter Android 5 (B170 / B180) konnte man eine SIM als Standard SIM für Anrufe und SMS festlegen. Diese Einstellung wurde dann auch von Drittanbieter-Apps übernommen.

Unter Android 6 (B370) bezieht sich diese Festlegung nur noch auf Anrufe. SMS werden dann standardmäßig über SIM 1 gesendet!

Das hat zur Folge, dass Drittanbieter-Apps SMS grundsätzlich über SIM1 senden! (Nicht änderbar!)
Ich nutze mein Handy, um die Standheizung meines Autos zu steuern. Die App versendet dazu SMS. Da meine SIM1 aber 15 Ct pro SMS kostet und SIM2 nur 3 Ct pro SMS, will ich natürlich, dass die App standardmäßig SIM2 für SMS nutzt. Diese Einstellung geht aber jetzt nicht mehr unter der B370 Firmware!

Das ist nur ein Beispiel für Funktionen / Einstellungen, die in der B370 / EMUI 4.0 verloren gegangen sind.
Weitere Beispiele für Funktionen, die ich nicht mehr finde:
  • Schnellladefunktion des Akku
  • Mehbenutzerverwaltung

Ich werde daher nach nur einem Tag wieder zurückkehren zur B170 / B180.
 
Hatte unter B330 keine Probleme mit Push, habe B370 installiert und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Läuft alles butterweich.
Einziges Problem, jetzt beschweren sich neue Apps, dass ich ihre Berechtigungen nur ändern kann, wenn ich die Overlayapp (Twilight verursacht hier das Problem) deaktiviere. Vorher gab's das Problem allerdings nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Auch bei mir läuft die B370 ohne Probleme bisher. Merke eigentlich keinen wirklichen Unterschied zur B330.
 
@Kamikaze2001Doch Sichetheitspatch, durch Galerie mit Fingerprint scrollen und ein paar unscheinbare optische Anpassung. Sonst the same.
Hatte vorher keine Probleme ausser mit der HuaweiWear-App(lächerlich, das ihre eigene App Probleme macht) und jetzt auch nicht.
 
@Tube-jr
Hab genau das gleiche Problem! SD Karte mit ADB als interne formatiert und System instalation failed.
 
Rudi-Brudi schrieb:
Hatte unter B330 keine Probleme mit Push, habe B370 installiert und danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Läuft alles butterweich.
Einziges Problem, jetzt beschweren sich neue Apps, dass ich ihre Berechtigungen nur ändern kann, wenn ich die Overlayapp (Twilight verursacht hier das Problem) deaktiviere. Vorher gab's das Problem allerdings nicht. Hat jemand eine Idee?
Hallo, ich hatte das Problem mit der Amazon Musik App. Overlay usw.
Gelöst über, Einstellungen, Apps, Amazon App, Berechtigungen und dann dort den Zugriff auf die SD Karte ermöglicht.
 
Bin jetzt auch seit heute morgen auf der B370 und bisher ohne Probleme, alles pusht wie es soll, jedoch hatte ich auch unter B330 keine Probleme damit. Aber trotzdem sehr mangelhaft das Update, das einzige was ja geändert wurde ist die sicherheitspatch Ebene und das mit dem Fingerabdruck Sensor in der Galerie. Ich hab mir mehr erhofft, vor allem neue Features oder sowas, schade schade, umsonst gewartet.
 
@Rbunchie Wer hat das nicht, bei mir the same, keine Änderungen, der HuaweiWear-App-Bug ist immer noch da. Traurige Leistung nach 4 Mon.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Immerhin hat das Honor 7 das 2. Marshmallow Update erhalten. Phones wie Mate S und P8 sitzen immernoch auf dem ersten Marshmallow Update fest.
 
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Was bringt einem das X. Update, wenn ein Großteil der User Probleme mit grundlegenden Funktionen hat? Da hab ich lieber ein funktionierendes Update ohne gravierende Bugs, als ständig irgendwelche nutzlosen Updates.

Ich bleibe vorerst noch bei der B330
 
Ich würde die B370 gerne mal ausprobieren, um mir ein eigenes Bild von zu machen. Es wird mir noch nicht angeboten und manuell installieren funktioniert leider auch nicht.
 
Kamikaze2001 schrieb:
Auch bei mir läuft die B370 ohne Probleme bisher. Merke eigentlich keinen wirklichen Unterschied zur B330.

Stimme dir 100% zu. Keinerlei Pushprobleme nach Werksreset und Neueinrichtung. Alles läuft flüssig und vor allem energiesparend, (wie übrigens auch bei unseren beiden anderen "EMUI-4-Smartphones: P9 EVA-DL00 und P8 Light)
[Bootloader bei allen Geräten nie unlocked, nie gerootet!]
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
120
Aufrufe
44.258
xmade
X
taiman23
Antworten
203
Aufrufe
46.148
burner8
burner8
ginalotte
Antworten
1.213
Aufrufe
186.010
Dave12
D
Zurück
Oben Unten