Honor 8: Allgemeiner Update-Thread / Welche Version ist wo aktuell?

swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Im Firmwarefinder finde ich die B401, habe aber noch keine Berichte gefunden, das die jemand bereits per OTA bekommen hat. (Viele haben ja noch nicht mal B399 erhalten). Konnte die B401 schon von jemandem installiert werden? Es soll sich hier ja um den Sicherheitspatch für Spectre und Meltdown handeln. Weiss jemand mehr?
 
Bei mir funktioniert die Installation der Dateien nicht, also denke ich die richtigen Dateien fehlen noch
 
Kommt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180130-182345.png
    Screenshot_20180130-182345.png
    48,1 KB · Aufrufe: 790
@matze0611
Mittels FF oder OTA, weil die Dateien vom FF lassen sich nicht installieren
 
OTA
 
Hast du eine deutsche Version "matze1106" oder eine aus Österreich?
 
Deutsch
 
Ich installiere es erstmal nicht, beim B399 Update ging mein GPS nicht mehr, und ich bin jetzt erstmal auf Google Maps angewiesen
 
@matze0611 auf welcher Version warst du vorher?
 
Auf B399
[doublepost=1517408024,1517407929][/doublepost]Habe es jetzt gewagt, zumindest GPS geht noch, hab aber trotzdem Mal Wipe Cache gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180131-151109.png
    Screenshot_20180131-151109.png
    52,4 KB · Aufrufe: 594
Habe es heute auch per OTA erhalten. Der Sicherheitspatch ist jetzt vom Januar
 
Leider bis heute noch nicht OTA erhalten. Aber im FF gesehen, dass schon die B402 rumschwirrt. Na dann wart ich mal noch weiter.
 
Das Honor 8 hat 2 Recovery drauf, die erste kann durch TWRP ersetzt werden, ist aber zum flashen einer Original Honor Firmware mit 3 Datein uninteressant, da die 2. die Signatur prüft, und genau diese Prüfung muss weg, dazu gibt es bei xda extra die 2. Recovery die dies abgeschaltet hat.

Edit.:

So als kleine Information, mein Honor 8 wurde per dload auf die B398 gebracht und dann auch genauso auf die B399, habe heute das OTA für 401 bekommen, heißt also das dload Geräte ganz normal in die Updateverteilung integriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Info:
Sicherheitspatch B401 v. 01.01.2018 per OTA angekommen und installiert.

Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Auf welcher Version wart ihr als ihr das Update angeboten bekommen habt?

Auf der B399 oder auf der B398??
 
Ich war vorher auf B399.
 
B399
 
RacingSystems schrieb:
So als kleine Information, mein Honor 8 wurde per dload auf die B398 gebracht und dann auch genauso auf die B399, habe heute das OTA für 401 bekommen, heißt also das dload Geräte ganz normal in die Updateverteilung integriert werden.
Kann ich so bestätigen, meins war auch komplett per dload bis auf die 399 aktualisiert, bekam auch die 401 per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems
hmm toll ich hänge noch immer auf der B398 fest und bekomme nix mehr angeboten :/
 
Crave schrieb:
hmm toll ich hänge noch immer auf der B398 fest und bekomme nix mehr angeboten :/

Manuell auf B399 aktualisieren, könnte man probieren.
Allerdings wurde mir nicht die B398 angeboten, ich bevorzuge um Probleme zu vermeiden immer den OTA Update.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
824
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.332
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten