Honor 8: Rund um das Update auf OREO via HiSuite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Meine Frau hatte auch eine Entwicklerversion installiert. Im Handy unter Systemaktualisierung →dann rechts oben auf die drei Punkte →aktuelles Vollständiges Paket herunterladen konnte ich wieder auf die "normale" Version wechseln. Danach wurde auch über die HiSuite das Oreo Update gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: bucktus
Okay, das klappt bei mir leider nicht. Es kommt nur "Überprüfung" und dann "Keine Updates", also genau das Gleiche wie bei "Nach Aktualisierungen suchen".
 
Kann ich das Update auf Oreo mit der HiSuite auch machen wenn ich root und bootloader offen habe?
Mir ist klar das die beiden Sachen dann verloren gehen.
 
@withwolf1987 IMO nein.
Z. B. @messer, @borisku und oder @taiman23 könnten das genauer wissen. Kann mir vorstellen das die auch hier gerne Auskunft geben.:)
 
Ich mache mein Update beim Honor view 10 immer über den FF, weil ich ja beides offen bzw. be- halten will... Glaube nicht, dass das geht Denk dran, dass es von Huawei keine BL Entsperrcodes mehr gibt!
 
Ok, ich werde morgen mein Glück versuchen.

Ändert sich der Entsperrcode?
Wenn nein, den haben ich noch:)

edit: Kann es sein das die FF App nicht mehr funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Code hast, kann eigentlich nix passieren... Aber hätte ja sein können, dass du das Teil schon entsperrt gekauft hast... Warum sollte die FF nicht mehr funzen? Notfalls nimmst die Für den PC... Aber um zu funktionieren brauchst du natürlich root und BL entsperrt....
 
Bei mir sieht es genauso aus wie bei @borisku ... über die HiSuite habe ich nie eine Aktualisierung durchgeführt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit Root nicht funktionieren wird - da ist Honor meines Wissens recht restriktiv.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@withwolf1987 Mit Root funktioniert das erfahrungsgemäß meist nicht, Stock-Recovery muss auf jeden Fall drauf sein Über die HiSuite habe ich nie eine Aktualisierung durchgeführt bzw. erhalten. Der BL kann nach dem Update zu sein und Root weg, aber mit UnLock-Code kannst Du ihn wieder öffnen und neu Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Starsurver schrieb:
Meine Frau hatte auch eine Entwicklerversion installiert. Im Handy unter Systemaktualisierung [...] konnte ich wieder auf die "normale" Version wechseln.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Entwicklerversion und normaler Version erklären? Und ganz nebenbei auch noch, wie ich wechseln kann? Büdde Büdde?
So wie bei Starsurfer klappts bei mir schon mal nit...
 
Mein Gerät ist das Honor 8, ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Schema, und alles läuft korrekt, keinerlei Bugs, und es läuft sehr flüssig.


Daniel
 
Ich bekomme auch kein Update.
Aktuell FRD-L09C432B412.
HiSuite sagt das das Gerät aktuell ist.

Ich habe es auch mit RookieIVA methode probiert. Auch kein Erfolg.
Dateien liegen so vor.

Was kann ich noch machen?
 
Hatte auch das Problem. Handy meiner Freundin gebraucht gekauft, noch eine frühere Nougat-Version drauf. Wollte auf Oreo updaten und wird nicht angeboten über PC. Mit Support gechattet der mir sagte, dass aktuell das Update nicht ausgerollt wird aus unersichtlichen Gründen. Habe ihm gesagt, dass MEIN Honor doch auch auf Oreo läuft. Er meinte,dass die Versionen evtl fehlerhaft sind und deshalb gestoppt wurden.

Mehr weiß er nicht und ich dementsprechend auch nicht.
 
Gut zu wissen.
Ist schon etwas verdächtig was da bei Honor läuft.

Ich frage mich nur warum es dann auch nicht mit den runtergeladenen Dateien funktioniert.
 
Das ist sowieso ein wenig halbseiden, und Honor will sich nicht in die Karten sehen lassen.
 
B562 ist bei mir in FF bereit zur Installation. Meint ihr das geht jetzt ota?

Edit: also über FF klappts bei mir nicht
Edit2: auch über HiSuit kein Update verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es über Hisuite verfügbar. Lädt gerade runter.
 
Dito.
Würde mich echt mal interessieren was der Grund war.
 
Mir wird zwar kein Update angeboten, aber dafür gibt es jetzt ein Rollback auf B407.

Jeden Tag eine neue Überraschung mit Huawei bzw Honor
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
29
Aufrufe
7.264
matze0611
M
B
Antworten
11
Aufrufe
3.910
Zippo68
Z
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.185
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten