[Firmware] B708 JB China

Kann auch sein, das Deutsch bei euch vorhanden ist, weil ihr die SIM-Karte drin lasst. Im Auswahlmenü sollte es dann allerdings nicht verfügbar sein.

Den Factory Reset nur nach dem flashen der all-lang machen, weil sonst die Änderungen nicht übernommen werden.
 
Sim ist immer drin.
Oder nehmt ihr sie raus beim installieren? :-D
 
Moin,

würde die B708 auch gerne mal ausprobieren, da mich die kurzzeitigen GPS-Abbrüche bei der B336 doch etwas nerven. Wie sind da eure Erfahrungen bei den B707/708?
Welche unnötigen (China)-Apps kann man denn gleich löschen mit TWRP, kann evtl. mal ein Fachkundiger eine Auflistung machen. Wäre bestimmt auch für viele andere sehr hilfreich.

Gruß Sigman
 
Oh mann Ich freu mir gerade nen Ast dass man endlich in Videos (yt) rumspulen kann
 
Außer den Offensichtlichen (chinesische Schriftzeichen im Namen) habe ich alle System-Apps und Dienste deinstalliert, die mit com.huawei... anfangen. Besonders brisant ist die com.huawei.android.gpms, welche täglich eine SMS nach China sendet.
Weiterhin gelöscht wurden die Huawei-Tastatur (HwIME), das GameCenter, Vmall und eine Reihe weiterer Apps an die ich mich nicht mehr erinnere ;-). Zum deinstallieren habe ich den ES Datei Explorer verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Nach längerer Zeit hege ich auch den Wunsch, mal eine China ROM auszuprobieren (momentan nutze ich die 315, allerdings ohne GPS-nutzung)
Bei den ganzen Anleitungen wird mir allerdings schon mfast schwindlig.
Da ich ausserdem auch Open Suse nutze, helfen mir die .exe- Programme auch nicht weiter.
Wäre es möglich, für einen Neuling eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammenzustellen, evtl. auch mit den benötigten Downloadlinks?
Vielen dank schon mal im Voraus
Gruß acetuner
 
Ich hab im Moment ein Problem mit dem Installieren der Gapps nachdem ich es endlich geschafft habe B708 zu flashen: und zwar bin ich nach der Anleitung von P1Fan vorgegangen, bin jedoch am Schritt mit CMD gescheitert. Ich verstehe nicht wirklich was ich da machen soll. Außerdem wird das P1 nach dem Fastbootmodus nicht als Blaze im Geräte-Manager erkannt.

Danke im Vorraus für Hilfe :)
 
@wtf123
Was das Flashen der Gapps angeht, hat P1Fan eigentlich eine sehr brauchbare Anleitung verfasst. Diese ist auch im Startpost verlinkt. Du kannst dir aber ansonsten auch gerne folgende Themen zu Gemüte führen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ascend-p1.722/root-und-recovery.275267.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uawei-p1-android-4-1-1-build-b315.420754.html
Huawei Ascend P1 rooten und Custom Recovery flashen - GFX-Stylez.blog - IT - Web - Android - Sicherheit

Ist quasi alles dasselbe. Ziel ist es, ein Custom Recovery entweder temporär oder fest auf das P1 zu bringen. Nur damit lassen sich solche Dinge wie die Gapps flashen.

@acetuner
So schwierig ist das nicht. Zunächst müssten wir mal wisssen, auf welcher Version du aktuell bist. Dann kann man dir kurz und knapp sagen, was du brauchst. In Sachen Root etc, schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...p1-unter-linux-mit-supersu-rooten.295157.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung habe ich mittlerweile durchgeblickt und es eigentlich geschafft, jedoch wurden die Gapps später nicht angezeigt. Ich habe danach versucht deswegen die Firmware neuzuflashen aber ich schaffe es nicht das P1 wieder bei dem Installieren der Gapps als Blazer laufen zu lassen um das Prozedere von vorne zu beginnen. Hab schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden :( ...
 
Bei mir klappte das flashen der Gaaps nur unter Clockworkmod


Unter TWRP nicht. Root ging damit aber unter B708
 
Mit CWM hab ich es ja auch gemacht...
 
Gapps gingen schon immer bei meiner Freunin mit TWRP.
Nie Probleme gehabt.
 
Nehmt am besten TWRP 2.4.4.0. Zwar nicht mehr ganz neu, aber am besten an das P1 angepasst, meiner Meinung nach.
 
Hm.

Bei dem einem so und oder so.Unser P1 ist ja bald wie ne Frau :D
 
Hey,
Also Installation hat super geklappt, auch die gapps.

Hab nur ein Problem! Hab heute früh paar apk's gelöscht (die china apps). Leider hab ich aus versehen die apk für die Benachrichtigungsleiste gelöscht :D.

Kann mir die jemand hochladen? Ist glaube ich die Toolbox.apk

Danke schon mal

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die apk ist im Anhang.
 

Anhänge

  • HwToolBox.apk
    650,8 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Loki0201
@reraiseace
Wie im post geschrieben, ist es U9200-EM-UTMS-V100R00G411D00B315.
Mein Hauptproblem ist wohl der Gebrauch von Windowsprogrammen.
 
Guten Abend!

Nachdem ich es endlich gepackt habe mein P1 auf B708 upzugraden und es zu rooten hab ich nun ein neues Problem:

Ich kann nicht mehr mit WLAN online. Von einer Sekunde auf die andere ging es nicht mehr. In den Einstellungen und der Benachrichtigungsleiste kann man es nicht mehr aktivieren.

Ich hoffe jemand kann helfen :( . Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-04-23-15-10.png
    Screenshot_2014-01-04-23-15-10.png
    533 Bytes · Aufrufe: 189
  • Screenshot_2014-01-04-23-15-31.png
    Screenshot_2014-01-04-23-15-31.png
    387 Bytes · Aufrufe: 178
Hast du das P1 mal neu gestartet? Schnellstart aktiviert? Dann bitte in den Einstellungen deaktivieren.

Bei mir funktioniert das WLAN.
 

Ähnliche Themen

P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.139
eselrob
E
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
17
Aufrufe
6.683
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
jayfkay
  • jayfkay
Antworten
7
Aufrufe
5.765
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten