[Firmware] B111

Habe auch noch eins: Galerie aktualisert sich nicht nach dem verschieben von Bildern mit Quickpic. Habe Ordner angelegt und manchmal schiebe ich mit Quickpic ein Bild in einen speziellen Ordner. Mit Quickpic wird mir anschließend alls korrekt angezeigt. Die Huawei Gallerie aktualisert sich aber nicht. Erst wenn ich das Gerät neu Starte. Oder gibt es hier einen Trick zum Neu Einlesen der Karte bzw. Aktualisieren der Ansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach etwas warten. Die Galerie aktualisiert nach einer Zeit automatisch. Dauert halt teilweise etwas. Leider gibt es leider keine Möglichkeit manuell zu aktualisieren
 
Alles klar. Ich warte noch was.. wobei schon ca. 3 Stunden vergangen sind :scared::rolleyes2:
 
Wenn die verschobenen Bilder auf der SD-Karte liegen, einmal als Massenspeicher mit PC verbinden und wieder trennen, das startet den Mediascanner.

Dass die LED bei WhatsApp nicht blinkt, hatte ich Sonntag nachmittag. Davor und danach aber nicht mehr.
 
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich die B111 runterladen ?
 
HornetRider hat es freundlicherweise hochgeladen. Eine PN an ihn sollte helfen.
 
Hallo HornetRider,

mittlerweile habe ich auf meinem P6 die B111 Firmware aus Deiner Dropbox am Laufen.
Bis dahin erlebte ich viel Elend. Z.B.: Nach Neustart war die virtuelle Tastatur nicht mehr erreichbar, um das WLAN-Passwort einzugeben. Viel probiert, viel Glück gehabt, irgendwann funktionierte alles fast wie bei B107.
Dann musste ich feststellen, dass die Verknüpfungen der Meldungsleiste auf dem Homescreen nicht existierten. Die Ursache war, dass ich Step 2 des Firmware-Updates unterlassen hatte. Diese Leiste ist aber doch sehr wichtig. Also führte ich Step 2 doch durch. Nach Neustart neues Chaos ähnlich wie vorher.
Erst als ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzte, Root durchführte, schrieb Titanium das alte Backup klaglos zurück. Die Meldungsleite war endlich wieder da!
Nun waren nur noch die Widgets des Homescreens von Hand zu reaktivieren, und dann lief alles fehlerfrei.
Fazit: Der zwischenzeitliche Frust hat sich gelohnt, speziell das Energiemanagement, das schon in B107 gut war, ist noch besser und transparenter.

Danke und Gruß von

P35
 
Soweit hier bekannt ist, hat der Step 2 nichts mit all den Problemen zu tun, von denen du berichtet hast.
Aber schön, dass du es doch noch hin bekommen hast.

Widgets müssen immer von Hand neu auf den Homescreen gesetzt werden, wenn man mit TiBu zurück sichert. Das war bei mir bisher bei jedem Smartphone und jedem Launcher der Fall.



Mir wurde per PN berichtet, dass jemand die *.rar Datei aus meiner Dropbox nicht öffnen kann. Hat noch jemand das Problem?
 
mich wundert es das einige User hier die zweite update.app flashen konnten, bei mir kam sowohl bei der B108 als auch bei der b111 eine Fehlermeldung nach dem Flashvorgang.
 
@HornetRider

Hast du es seit dem nochmal selbst probiert mit dem Download? Ich werde es später nochmal probieren und einen Screenshot machen. Bis später.
 
Ja, heute Nacht auf der Arbeit.
Hatte keine Probleme, die Datei zu entpacken.
 
Mich wundert es schon, dass sich bei einigen die Meldungsleiste mit den Verknüpfungen öffnen lässt, obwohl Step 2 und 3 nicht durchgeführt wurden.
Nachdem ich feststellte, dass nach Step 1 nicht alle Funktionen vorhanden waren, schien es mir doch angezeigt, das Upgrage auf B111 in allen 3 Schritten durchzuführen. Zumindest bei mir war erst dann 100%iges Funktionieren erkennbar.
 
Ich musste nach dem Update einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen. Habe nur Step1 geflasht, leider war es danach total langsam! Nach dem Reset läuft wieder alles bestens! Schön interessant, das es bei dem einem läuft und beim nächsten nicht! :rolleyes2:
 
An dieser Stelle nochmal der Hinweis:

Ihr experimentiert hier mit einer Beta-Version, die von Huawei nicht freigegeben wurde.

Bei der Installation ist der übliche Ablauf zu beachten.
Ferner gibt es hier im Thread alle Informationen zum CustomizedPackage und warum es nicht installiert werden muss/ sollte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-b111.455926-page-2.html#post-6208329

Diejenigen User, die diese Version weiter geben, müssen sich der Verantwortung bewusst sein die sie mit der Weitergabe übernehmen.
 
Dann möchte ich hier noch ein mal betonen, dass jeder, der nicht offizielle Firmware flasht, selber die Verantwortung trägt.


Da die B111 jetzt auch auf huaweiblog.de runter geladen werden kann, werde ich sie heute von meiner Dropbox löschen.

Darum bitte keine Anfragen mehr an mich stellen!


Link:
http://www.huaweiblog.de/test/huawei-ascend-p6-firmware-leak-b111/
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, TimTaylor und Dr.No
digitdia schrieb:
Diejenigen User, die diese Version weiter geben, müssen sich der Verantwortung bewusst sein die sie mit der Weitergabe übernehmen.

Wer sich mit dem Thema "Flashen von Firmware" beschäftigt, dem sollte selber klar sein, was er da tut!
Auf Firmware zum Flashen stößt man nicht zufällig, da sucht man dann schon gezielt nach. Das ganze fängt schon damit an, dass man in Foren wie diesem hier und in Threads wie diesem hier, gezielt mitliest.
Wer nur eine Wetter-App sucht, der wird nicht konkret danach fragen "kannst du mir mal bitte den Link zu der Firmware XY geben" ;)
 
Frage 1 Million Dollar: ist besser b111 oder b115?
 
@Paolo83:

hier ist die Übersicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...ffizielle-test-und-beta-firmwares.452131.html

Noch ein Hinweis: beides sind Beta-Versionen, die B111 ist eine nicht freigegebene Global Version, die B115 ist eine China ROM ohne Google Apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

@Queeky:

wir hätten mit der B111 nicht soviel Problem-Diskussionen wenn sich jeder darüber klar wäre und informieren würde, was er hier installiert (und oftmals auch wie er installiert).

Wenn jemand gezielt mit liest, weiß er was er installieren muss und was nicht (z.B. kein CP) und meldet sich hinterher nicht mit (vermeidbaren) Problemen.

Das ist der Grund für meine Hinweise.
 
@digitadia
ok, aber ich wollte wissen, von Leuten, die sie beide versucht haben, zwischen den 2, die gut zu funktionieren scheint,
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Wenigtelefonierer
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.897
okadererste
okadererste
J
Antworten
210
Aufrufe
58.515
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten