[Firmware] B133SP01 - OTA Verteilung in versch. Ländern; Vollversion zum Download

Wird dieses Update auch für den deutschen Markt erscheinen?
 
schliess mich dem an, läuft super bis jetzt.
 
Das musst du wohl den Support von Huawei fragen :p
 
Ich hatte diesen schon mal wegen Android L angefragt und keine Antwort bekommen... na ja dann heißt das wohl abwarten und Tee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne doofe Frage als Newbie.....wodurch unterscheiden sich die Firmware-Updates der unterschiedlichen Länder ?
Gibts da Unterschiede während der Installation oder evtl. im Endergebniss ?
Muss ich dann Tschechisch lernen :confused2::biggrin:

mfG,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe manchmal Verbindungsproblem, also Abbruch und meine Kamera ist im lautlos Modus nicht lautlos. Hat das jemand auch
 
Kamera ist nie lautlos. Musst du die sounddatei umbenennen, dann ist der Auslöseton dauerhaft weg.

Speicherverbrauch ist nochmal um ca 10% frisch nach dem booten zurück gegangen (jetzt bei 38%)

Rom läuft gut.
 
Was für ne sounddatei?
 
Hatte auch wieder vermehrt Verbindungsabbruch und sehr langsames :mad:LogIn.
Bin zurück auf 126 Sp1 da ist es erträglicher

juergen
 
Hatte noch keinen verbindungsabbruch, und falls es vorkommt, so war das auf B126 auch schon vorhanden.
 
Queeky schrieb:
Ist diese Version auch für den deutschen Markt gedacht?
Ich finde es etwas irritierend, wie hier die neuesten Firmware-Versionen gehandhabt werden. Im Titel dieser Version steht nach wie vor "OTA Tschechien", und nun ist diese Version auch noch oben angepinnt.
Ich frage nochmal in diese Runde, und zwar konkret Richtung Moderatoren:
"OTA Tschechien; Vollversion zum Download", ist das hier nun eine tschechische Firmware, die auch deutsch unterstützt, oder handelt es sich hier nun um eine generelle Version, die für den europäischen / deutschen Bereich gedacht ist?
Was hat es mit dieser Version auf sich?
Warum ist diese Version angepinnt?

Ein bisschen mehr Informationen wären schön.
 
Einfach mal huaweiblog.de lesen. Die firmware ist nicht offiziell für deutschland freigegeben. Aber was spielt das für eine Rolle? Es ist alles auf deutsch und auch sonst gibt es keine Einschränkungen. Empfang ist bei mir immer super.
 
@oguz83
orignal von XQC:

/system/media/audio/ui/camera_click.ogg

einfach ein ".bak" beim Namen hinten dran hängen, neustarten.
 
Zur Info:

ich habe meinen Post über die neuen Features, die in der B133SP01 enthalten sind, angepasst - Ihr findet ihn hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p7.1775/firmware-b133sp01-ota-verteilung-in-versch-laendern-vollversion-zum-download.607920-page-2.html#post-8071758

Neu sind z.B. Touch & Pay (Berühren und zahlen - NFC Feature) und das Smart-Cover).

Mehr dazu von Marco auf Huaweiblog:

Firmwareupdate für das HUAWEI Ascend P7 - B133SP01 | Huawei News
 

Anhänge

  • SS3a.jpg
    SS3a.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 247
  • SS3b.jpg
    SS3b.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 231
  • SS4.jpg
    SS4.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 243
@Queeky:

Queeky schrieb:
Ich frage nochmal in diese Runde, und zwar konkret Richtung Moderatoren:
"OTA Tschechien; Vollversion zum Download", ist das hier nun eine tschechische Firmware, die auch deutsch unterstützt, oder handelt es sich hier nun um eine generelle Version, die für den europäischen / deutschen Bereich gedacht ist?
Was hat es mit dieser Version auf sich?
Warum ist diese Version angepinnt?

Ein bisschen mehr Informationen wären schön.

reichen Dir jetzt die o.g. Informationen? Den Thread-Titel habe ich auch angepasst.

Informationen gibt es dann, wenn wir ich sie habe.
Ein wenig Geduld Deinerseits wäre schön...
Angepinnt ist sie weil es die aktuellste Version ist - die steht schon immer oben angepinnt.

Dir Firmware wurde in Osteuropa erstmalig OTA verteilt - ob und wann und mit welcher Build-Nr. Huawei sie auch in West Europa verteilt kann ich nicht sagen, werde aber - wie immer - die Releases beobachten.
Leider erhalte ich vor dem Release Datum keine Info, keine Ankündigung - sondern muss täglich nachschauen, ob und was es Neues gibt.
Und manchmal hat der Tag nur 24 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
Und manchmal hat der Tag nur 24 Stunden...

Schön gesagt :thumbup:
aber auch nur manchmal!

kann mich wie gesagt bis jetzt nicht beschweren. Und bei den anderen scheints auch gut zu laufen.
 
digitdia schrieb:
Angepinnt ist sie weil es die aktuellste Version ist - die steht schon immer oben angepinnt.
Ja, es ist aber die aktuellste Version für Osteuropa.
Wäre mir neu, und ich will es nicht hoffen, wenn Deutschland nun zu Osteuropa zählt.
Immerhin sind wir hier in einem deutschen Forum.

Der Logik nach müssten wir dann aber demnächst auch die aktuellste chinesische Version oben anpinnen, egal ob einer damit was anfangen kann, solange es die Aktuellste ist ;)

Mir geht es einfach nur darum, dass wir hier die aktuellste Version, die auch für den deutschen Markt bestimmt ist, oben anpinnen. Und nicht irgend eine Version, die vielleicht gerade irgendwo auf der Welt erschienen ist, und zufällig auch deutsch unterstützt, aber gar nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
Alles andere sollte man unter "Testversionen" oder "Inoffizielle Versionen" führen.
 
@Queeky:

zum Glück geht es hier nicht nach der Meinung EINES Users, sondern wie wir hier im Forum unseren Usern das anbieten, was wir zur Verfügung haben.
Jeder kann entscheiden, was er installiert und was nicht.

Und worum es bei der ROM geht, und um was es sich hier handelt und was sich ändert, wurde hier doch ausführlich (und nicht nur hier, sondern auch auf dem Huaweiblog) beschrieben.

Bitte halte Dich doch zukünftig etwas zurück mit Deinen Wünschen und "Forderungen".
Es ist doch Unsinn, eine OST europäische Version, die in WEST europa lauffähig ist, mit einer chinesischen Version ohne Gapps und mit Bloatware zu vergleichen.

Oben angepinnt wird von uns, auch in den anderen Gerätebereichen, die aktuellste(n) Version(en).
Ich habe jetzt auch noch zusätzlich die letzte Version angepinnt (die übrigens auch nicht NUR für WEST Europa programmiert wurde).
 
  • Danke
Reaktionen: Candydad und Ascendo
Zwingt dich keiner hier irgendwas zu installieren! Und Malaysia, wo sie auch ota verteilt wurde, gehört meines Wissens nach auch nicht zu Osteuropa :p :p :p
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol und digitdia
Es ging mir eigentlich nur darum, für ein bisschen mehr Übersicht zu sorgen.
Leider stehe ich damit wohl etwas alleine hier.
Schade auch, dass ich dann lesen muss, in Zukunft doch bitte meinen Mund ein bisschen mehr zu halten, mich zurück zu halten. Ich dachte eigentlich, dass man sich als User hier an der Gestaltung des Forum beteiligen kann.

Was ich aber noch viel bemerkenswerter finde ist, dass der Moderator auch noch sein Danke unter den Beitrag eines anderen Users setzt, der sich über das hier geschriebene belustigt :thumbup:

Ok, wie sagte Trapattoni damals so schön: Ich habe fertig :winki:
 

Ähnliche Themen

catch&release
Antworten
238
Aufrufe
41.796
theborg
T
doller12194
  • doller12194
Antworten
9
Aufrufe
3.409
okadererste
okadererste
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.054
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten