Firmware Update failed

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update failed im Original-Firmwares für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
T

tomycat

Ambitioniertes Mitglied
ich arbeite mich jetzt schrittweise vor. :tongue:
Bevor ich eine andere B flasche, sollte ich ein Handy Backup machen, weil es von 02 ist.


ok, dann muss ich den Bootloader entsperren.
Huawei/Bootloader Unlock


  1. öffne http://consumer.huawei.com/en/?method=preUnlock und gebe alle benötigten Daten ein
  2. warte auf die E-Mail mit dem Unlock Code
Stimmt das alles so?
Wo soll ich die email eingeben?
 
E

email.filtering

Gast
Ein Backup der (Gesamt)Software von Huawei kannst Du Dir sparen, weil's das ja schon (zum Download) gibt. Lediglich Deine eigenen Daten usw. musst Du sichern, weil das Flashen per dload einen factory reset inkludiert.

Aber wieso willst Du jetzt auf einmal den Bootloader entsperren? :confused: Das ist doch für das Flashen per dload gar nicht notwendig!

BTW, das Entsperren des Bootloaders geht auch ohne Code von Huawei; einmal mit dem im allgemeinen Huawei-Forum diesbezüglich veröffentlichten "Universal"-Code, und einmal mit dem dc-unlocker. Also bitte wenn schon, nicht unbedingt die komplizierteste Methode wählen. ;)

Wie auch immer, der Weg über ein NANDroid ist nicht Thema dieses Threads.
 
christan

christan

Experte
Hallo,

ein Freund hat mir sein Y300 mitgegeben, da ein Update bei ihm gescheitert ist und sich das Gerät seitdem nicht mehr starten lässt ohne in eine Bootschleife zu geraten. Nun habe ich bereits diverse Firmware-Versionen (B174, B189, B197) versucht über "dload" zu installieren, es scheitert jedoch immer an Schritt 2 mit "Update Failed". Ich vermute, dass es daran liegt dass man von einigen Firmware-Versionen nur auf bestimmte Versionen updaten kann. Doch wie finde ich heraus, welche ich installieren muss? Auf das System kann ich ja nicht zugreifen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Wie hier schon zig Male erwähnt, liegt es stets an der Qualität der verwendeten Speicherkarte, wenn die Aktualisierung per dload beim Übergang vom Schritt ein auf zwei abbricht. Erst in zweiter Linie geht's darum, dass der Schritt von der B1xx auf die B209 zu groß ist.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Mal sehen ob wir dir helfen können. Leider wirfst du hier gleich 2 verschiedene Probleme / Themen in einem Posting zusammen.

Vielleicht erklärst du uns erst mal, was deine Ausgangssituation war, genau du vor hattest und was du gemacht hast (ruhig etwas detaillierter).

Diese "Image signatur" Fehlermeldung bekommt man meines Wissens nach nur beim missglückten Downgrade Versuch.

Ich hoffe du hast vorher nen Backup deiner IMEI, Serial und Mac gemacht, die geht beim Honor beim flashen gerne mal verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benni30

Neues Mitglied
Also wenn ich das Handy starte kommt ein grüner Bildschirm mit einem blauem und roten Balken in der Mitte.... Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Text - Image signature verify fail...... Ich kann das Handy dann nur ausschalten wenn ich den Akku entferne.

Das Handy gehört meiner Mama und mein Schwager hat damit gespielt und wollte wohl eine neue oder andere software drauf spielen, jetzt geht gar nichts mehr was ziemlich ärgerlich ist. Ich habe schon gefühlt das ganze www durchsucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden:(
Ich denke nicht das er vorher irgendein Backup oder so gemacht hat.

Hoffe das ihr mir helfen könnt

LG Benni
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Oh Oh, das hört sich schwer nach Briefbeschwerer an. Aber so schnell geben wir ja nicht auf ;)

Mein Lösungsansatz: Im Posting #2 habe ich auf die Firmware B939 verlinkt. Diese spezielle Version schreibt alle Partitionen und den Bootloader neu.

Anleitung zum flashen: http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen

Teste das mal und berichte uns dann über das Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benni30

Neues Mitglied
Die Links die du oben gepostet hast funktionieren nicht mehr :ohmy:

Wo bekomme ich die B939 für mein Y300 nun her?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Du bist im Huawei Honor U8860 Forum, nicht im Y300 Forum. Ich lass die Beiträge mal rüber schubsen
 
B

Benni30

Neues Mitglied
Habe jetzt versucht eine Firmware (B189, B197) drauf zu spielen..

aber immer wird mir dann ein Fehler angezeigt.... siehe Fotos


 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wieso Du nicht gleich die aktuelle Build (derzeit ist das die B209) für dieses Gerät verwendest, müssen wir wohl nicht verstehen.

Und was es mit den Abbrüchen bei der off-line-Aktualisierung der Firmware auf sich hat (und wie man dann am besten vorgeht) ist in diesem und jenem Thread nachzulesen.