Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

ja du kannst auch mit twrp updaten
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS und sportfreund2004
Aber nicht über die allgemeine Huawei Update Anleitung ;)
 
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Ich habs auch als Huawei Neuling und ehemaliger Samsung-Freak geschafft, das Update samt Root und TWRP drauf zu kriegen.
Ihr seid die Besten :)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Spreche jetzt mal von mir, update über TWRP und das Handy ist im Neuzustand. Hatte c900 jetzt c432 allso besser alle Daten sichern.

Über TWRP geht nicht das Mirror von avfreak da er es für die normale update Funktion vorbereitet hat.

Danke auch für die Bereitstellung vom update.

 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Erstmal danke für die Bereitstellung des Updates. Hat bei mir wunderbar geklappt. :) Hab mich sehr auf die zusätzlichen Fingerprint Features gefreut.
Leider hab ich festgestellt,dass die Foto Wischfunktion nur in der eigenen Galerie funktioniert.
Und zum herunterziehen der Statusleiste hätte ich eine Frage:
Ich meine gehört zu haben, dass man am Mate S zwischen Benachrichtungen und Verknüpfungen über den FP Sensor wischen konnte. Dies geht bei der Mate 8 Software nicht oder?
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem UPdate
 
AndyKS schrieb:
Spreche jetzt mal von mir, update über TWRP und das Handy ist im Neuzustand. Hatte c900 jetzt c432 allso besser alle Daten sichern.

Kannst du deine Vorgehensweise mal beschreiben?
 
Mir ist grad aufgefallen, dass der kleine BUG mit der Anzeige in den Benachrichtigungen im Ansichtsmodus klein (Displayeinstellungen) weiterhin existiert. Die Uhrzeit wird hier nicht ausgeschrieben sondern einfach mit ... abgekürzt.. Bei vielen Benachrichtigungen wird es etwas unübersichtlich :)
 
Habe das Update geflasht und das Handy etwa 3 Stunden liegen lassen. Es kamen tatsächlich Nachrichten. Habe geschlafen, also nicht alles mitbekommen. Habe dann meine Frau gebeten mir eine Mail per Gmail zu senden. Auch nach einem Toilettengang kam die Mail nicht an.

Habe dann das Handy eingeschaltet und so wie gewohnt wurde dann erst die Nachricht empfangen und angezeigt.

Ganz sicher ob jetzt alles funktioniert bin ich nicht. Werde es nochmal probieren und dann berichten.

Habe übrigens ein factory reset gemacht und alles neu eingerichtet.
[doublepost=1458921203,1458920463][/doublepost]So. Meine Nachricht ist etwa 13 Minuten alt. Handy gerade wieder eingeschaltet und Zack: 2 neue WhatsApp Nachrichten. Also das Problem ist bei mir definitiv nicht gelöst.
 

Anhänge

  • IMG_20160325_164032.png
    IMG_20160325_164032.png
    37,7 KB · Aufrufe: 327
Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Hatte ich vergessen oben zu schreiben das ich einen gemacht hatte. Da es ja ein Full Update war mach ich eigentlich immer einen danach. Bei einem normalen teilupdate hätte ich auch keinen gemacht.

Vielleicht liegt es daran.

Edit:

Sorry, überlesen! Hat du ja gemacht! Schäme mich in Grund und Boden! [emoji85]
 
Zuletzt bearbeitet:
@maierbosch Hast die Apps wie Whatsapp unter "geschützte App" aktiviert?
Denn mit Whatsapp hatte ich nie Probleme, nur mit Gmail
 
Werksreset habe ich wie oben geschrieben ja gemacht.

Apps sind geschützt, dürfen auch im Standby weiter ausgeführt werden, haben alle Rechte bekommen, priorisierte Benachrichtigungen, Schloss im Taskmanager gesetzt...

Mehr kann man gar nicht machen, denke ich.

Schön ist, dass die Nachrichten zuverlässig an meine Huawei Watch gesendet werden. Zumindest ein Lichtblick.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Bei mir kommen die Mails und Whatsapp Nachrichten innerhalb 10 sec. durch, hab mich heute schon 2 Mal erschreckt wiel ich seid 2 Wochen nicht gewohnt bin einen Ton zu hören wenn das Gerät nicht in der Hand ist.
Ich habe auch nur in "geschützte Apps" was aktiviert und unter App Info alle Benachrichtigungen sonst nichts, komisch.
 
Habe jetzt mal WLAN ausgeschaltet. Nicht dass es daran liegt. Bis jetzt habe ich die Mails von Android Hilfe bekommen.
 
Kann es sein das die Einstellmöglichkeit für die Farbkalibrierung neu ist? Weiß nicht mehr genau wie es bei der B152 war, meine aber dass es dort nur den Schieberegler zwischen Warm und kalt gab!
uploadfromtaptalk1458924896736.png
 
Tavros schrieb:
Kannst du deine Vorgehensweise mal beschreiben?
Update auf Handy und dann mit TWRP installiert.TWRP ist auch nicht mehr da muss ich neu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tavros
Viele Standartapps fehlen bei mir, wie Compass, Spiegel, Backup.
sollte es an einem Hardreset liegen?
 
Bei mir fehlt die Datensicherung...
 
ja die auch noch bei mir.
 
Compass, Spiegel, Backup Datensicherung fehlen bei mir auch.

Ist das so von Huawei gewollt??

Habe nach dem Update ein Factory reset gemacht
 
wollte jetzt eigentlich noch nen Hardwarereset machen, nach dem flashen und danach mein Backup einspielen...fraglich ob das dann ohne Datensicherungs App geht
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
834
James B.
J
Zurück
Oben Unten